Mein Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tommes » Di, 01 Apr 2008, 21:58

ohu hat geschrieben:Die Spiegel sind Original SJ 413. 8)

Schöner Umbau, aber warum hast du dir hinten nicht gleich ne anständige Stoßstange gebaut?



Stimmt, das sind die Spiegel vom SJ 413 oder 410, weiß gar nicht, sind von ebay :-D

Also das mit der Stoßstange ist so eine Sache, da ich nicht schweißen kann, ist das problematisch mir eine zu bauen. Nun ja jetzt habe ich mir erstmal eine neue originale drangebaut. Irgendwann kommt sicher auch noch eine andere dran.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon Tommes » Di, 01 Apr 2008, 22:04

Samurai-W.o.L! hat geschrieben:verdammt ! :shock: :shock: :shock: deine karre is einfach ma herrlich :!: ... so wie so vor dem mega-umbau aussah, so ähnlich hab ich meine suze jetzt.
aber da haste ja dann auch einen haufen kohle investiert! diese ganzen neuteile von fahrwerk und dämpfer und sitze und das ganze zeugs was noch dazu kommt . aber so sieht es einfach fett aus !
mfg fab


Danke :-D

Dafür gönne ich mir seit fast zwei Jahren nichts mehr. Fahrwerk war mit das teuerste am Wagen.
Sitze habe ich beide für 50 Euro bekommen.
Aber der ganze Kleinkram geht ins Geld :( Ich hoffe mal das wird bald eine Ende haben. :-D

MfG, Tommes
Zuletzt geändert von Tommes am Fr, 26 Sep 2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Di, 27 Mai 2008, 18:06

mein samu is auch nur bretthart ... :cry: .. er is zwar dadurch schon schön hoch , aber die blattfedern liegen nunmal auf den achsen ..
das gleiche problem hattest du ganz am anfang auch?
was musstest du, oder eher hast du geändert, damit du ihn sooo hoch und dann noch gefedert bekommen hast?
lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 23 Mär 2008, 19:35
Wohnort: NRW , Sankt Augustin , Hangelar

Beitragvon Tommes » Di, 27 Mai 2008, 20:26

Samurai-W.o.L! hat geschrieben:mein samu is auch nur bretthart ... :cry: .. er is zwar dadurch schon schön hoch , aber die blattfedern liegen nunmal auf den achsen ..
das gleiche problem hattest du ganz am anfang auch?
was musstest du, oder eher hast du geändert, damit du ihn sooo hoch und dann noch gefedert bekommen hast?
lg
fab


Hi!

Hatte am Anfang nur die Federn aufsprengen lassen und ein zusätzliches Blatt drin und ein langes Federgehänge, wie gesagt, war Bretthart. Habe dran nichts geändert, bin so weiter gefahren.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Di, 27 Mai 2008, 22:33

also fährst du nun immernoch hart? aber was hast du denn dann nun für fette federsätze unter deiner suse? was haste denn da alles geändert? das sieht alles so riesig und monströs aus ^^..
würde mich mal interessieren, was ich an meiner noch alles ändern müsste, um auf solche dimensionen und luftige höhen zu kommen .lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 23 Mär 2008, 19:35
Wohnort: NRW , Sankt Augustin , Hangelar

Beitragvon Tommes » Mi, 28 Mai 2008, 7:12

Samurai-W.o.L! hat geschrieben:also fährst du nun immernoch hart? aber was hast du denn dann nun für fette federsätze unter deiner suse? was haste denn da alles geändert? das sieht alles so riesig und monströs aus ^^..
würde mich mal interessieren, was ich an meiner noch alles ändern müsste, um auf solche dimensionen und luftige höhen zu kommen .lg
fab


Jetzt habe ich ein 80mm Calminifahrwerk drin, Calmini Bummerang Schäkel und Trailmaster BL 2"

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Mi, 28 Mai 2008, 16:14

aah ok sorry ! ^^ mein fehler .hab das überlesen .:) .
haste denn ein paar tipps , wo man günstig an sowas rannkommt ?
ich hab keine ahnung von läden. ich kenn gerade mal 4wp.de und ich bin mir sicher , dass es da noch um einiges mehr gibt oda?
ich hab nun richtig lust bekommen im sommer zu schrauben .. jedoch kann ich leider nicht schweißen oder lackieren :( :( :( .. ich habe auch unter meinen kollegen keinen der schweißen kann .. ich kenn jemanden der lackieren kann , aber man braucht einfach wen, der weiss wies geht ne ;) .

und als schüler habe ich nich das geld um das machen zu lassen .
aber wenigstens etwas probieren und da kann ich jeden tipp gebrauchen .

lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 23 Mär 2008, 19:35
Wohnort: NRW , Sankt Augustin , Hangelar

Beitragvon Jake » Mi, 28 Mai 2008, 16:24

also händler gibt es wirklich einige...
da wäre sammy: www.sk4x4sports.de
www.calmini.de
http://www.hillbilly-engineering.com/ht ... murai.html
und viele mehr... seid mir nicht sauer wenn ich eure läden nicht genannt hab aber das sind die die ich grade offen habe:P
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Mi, 28 Mai 2008, 17:55

ja danke ! das war schonma ne große hilfe ! lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 23 Mär 2008, 19:35
Wohnort: NRW , Sankt Augustin , Hangelar

Beitragvon Tommes » Mi, 28 Mai 2008, 20:32

Hi!

Kein TÃœV bekommen

So heute war ein sehr schöner Tag.
Gestern war ich in meine Werkstatt des Vertrauens und habe zu heute jemanden von der Dekra dort hin bestellen lassen.
Der gute Mann kam und schaute sich mein Fahrzeug fast eine Stunde lang an. Gut zugeredet und gut argumentiert hat er mein Fahrwerk und sonstiges alles eingetragen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

TÃœV hat er aber nicht bekommen, weil die Bremse etwas defekt ist.
Sonst gab es keine Mängel :-D

Nächsten Mittwoch ist mein nächster TÜV-Termin, und ich denke da bekomme ich auf jedenfall TÜV.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder