mini4x4 hat geschrieben:Wie habt ihr die Felgen so sauber ausgetrennt? Drehbank?
Andi
Wieso "Ihr", hab ich mich doch ganz allein gequält, nachdem ich aber viele gute Tipps gesammelt hatte ne ne das ging besser als erwartet:
Man nehme eine Werkstatt, mit einer großen Feilbank, mit Betonfußboden und Gummibelag. (Das ist natürlich der Idealfall, aber auf der Wiese geht´s nicht) Habe die Schweißnähte (4 Stück, nicht rundum verschweißt) mit einer dünnen Scheibe weggeflext. Das dauert.
Vom Schrott hab ich mir eine etwas kleinere Stahlfelge besorgt, die paßte super rein zum Lochkranz rausschlagen. Hierzu braucht man den stabilen Fußboden, einen 5 kg-Hammer und etwas Armschmalz Sonst wäre der Lochkranz sicher verbogen.
Dann schleifen, entrosten, Zinkspray (das ist das grau!) bzw. Hammerit schwarz.
Vor dem Schweißen drauf achten, daß die Felge nicht (!) eiert. Das Ventilloch hab ich innen, hätte sonst den Schlauch so quälen müssen bei einem neu gebohrten Loch.