Ungewollte Restauration meines Samurai (GFK Body)( Umbau4:1)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon madmax » Fr, 22 Feb 2008, 22:25

samusuzi hat geschrieben:...ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer hät


schauma amal was des ding wirklich aushält. wenn i fertig bin werd ich es wieder einmal ausprobieren.

samusuzi hat geschrieben:Die Winde kommt jetzt endgültig auf die Ladefläche und die Stoßstange baue ich auf eine normale "Kampfstoßstange" um...


und wie grigst dein seil von der ladefläche nach vorne :?:

markus
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Beitragvon samusuzi » Fr, 22 Feb 2008, 22:34

madmax hat geschrieben:
und wie grigst dein seil von der ladefläche nach vorne :?:

markus


...zuerst mal gehe ich damit nur nach hinten raus.
Dann werde ich mir ein Rohrsystem basteln und das Seil mit Umlenkrolle auch nach vorne ziehen: bei Bedarf einfach vorne am eigenen Abschlepphaken (verstärkt) einhängen und dann nach hinten, doppelt rausziehen...

Mit ein wenig Tüftelei geht das ganz gut. Hier im Forum gab's da schon einige Abhandlungen darüber...

lg
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Beitragvon michi m. » Fr, 22 Feb 2008, 22:46

madmax hat geschrieben:
samusuzi hat geschrieben:...ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer hät


schauma amal was des ding wirklich aushält. wenn i fertig bin werd ich es wieder einmal ausprobieren.

markus


Hoffentlich verbiegt es dir deinen Rahmen nicht.
Aber wahrscheinlich reisst es dir ohnehin den Bügel vorne runter.
Ich denke mir, ganz ungünstig ist es, wenn du schräg nach unten ziehst.
Michi
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Beitragvon madmax » Sa, 23 Feb 2008, 10:40

michi m. hat geschrieben:Hoffentlich verbiegt es dir deinen Rahmen nicht


ich hoffe schon, das im fall der fälle sich nicht der rahmen verbiegt, sonder vorher die löcher im rahmen nachgeben. die kann man immer wieder richten.

michi m. hat geschrieben:Aber wahrscheinlich reisst es dir ohnehin den Bügel vorne runter
dann weiß ich wenigsten gleich was noch verstärkt gehört 8)

markus
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Supi

Beitragvon Suzicke » Do, 17 Jul 2008, 21:10

Das Gleiche hab ich auch mit meinem Ersten auch durch. Wir haben beim ersten Mal alles was aus Blech ist verschweißt. Der Schrotti konnte bei uns abladen nicht aufladen. Haube vom BMW, Trennwände vom Transit usw. Aus zeitgründen haben wir dann aufgehört und wollten Monate später die Arbeit fortsetzen.... - Ok. haben dann die Reste vom Suzi nur noch aufgekehrt und den Motor verkauft.
Aber hey, keine negativen Wellen, du schaffst das schon. Einfach dran bleiben.
Gruß Michi :wink:
Suzicke
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Beitragvon madmax » Mo, 02 Mär 2009, 14:28

Hallo Zusammen !

Bei mir gibt es auch wieder einmal ein paar kleine Neuichkeiten :!:

-Inzwischen hat sich bei mir Motortechnisch was verändert (näheres will ich hier nicht Erläutern :wink: )
-Mein Hard Top und meine Felgen sind inzwischen statt weiß jetzt schwarz geworden 8)
-und das Wichtigste: UMBAU auf 4,16:1 ist im anlaufen

am WE bin ich dank Markus (DUKEMAX) kurzfristig zu einem 410er VTG TYP II gekommen =P~ :dancing: und habe gestern schon alles zerlegt und heute die Zahnräder schon zu UWE geschickt. :D

Bilder werden noch folgen.

Grüße
Markus
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Beitragvon örkl » Mo, 02 Mär 2009, 14:41

na supa!!
vitara murl?
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 02 Mär 2009, 16:28

jo der markus (madmax) war so geil auf des 4:1 nachdem er bei mir gesehen hat wie langsam des geht, dass er gleich zum basteln angefangen hat, :-D :suzuki:

i muss sagen des is scho extem geil.
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Beitragvon madmax » Mo, 02 Mär 2009, 18:33

örkl hat geschrieben:na supa!!
vitara murl?


sicha 8-[
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Beitragvon madmax » Fr, 06 Mär 2009, 8:49

so, einmal wieder ein paar bilder :wink:

1. mein schwarzes verdeck 8) früher und jetzt:

früher:
Bild

und jetzt:
Bild

2. mein Zerlegtes VTG für den umbau auf 4:1 :dancing:
(der rest ist schon zu uwe unterwegs)

Bild

3. die kompletten lager und dichtungen fürs VTG die ich schon einmal besorgt habe, inklusiv den Nadelhülsen :thumbsup:

Bild
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