Gargamels Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Robert Grotz » Di, 08 Jun 2010, 13:27

...Du wirst nicht nicht gerade weit damit fahren. Der Vortrieb wird von dem Samudiff gebremst.
Die Verspannung werden da m.M. nach überbewertet.
Die Belastung der Wellen und des VTG ist im heftigem Geländeeinsatz weitaus höher.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Psychedelic » Di, 08 Jun 2010, 14:25

Nach 5m ist Schluß mit fahren, du bewegst dich nur noch mit scharrenden Rädern hoppelnd vorwärts und das hört sich an, als wenn die Kiste gleich auseinander fällt.
Hatte vor 3 Jahren einem Bekannten eine HA ausgetauscht, die hatte ein anderes Diff drinnen, als das Serienteil und da wirkte es sich so bei der ersten Testfahrt aus.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 08 Jun 2010, 14:27

auch bei nur 3% ??? :shock: .... mir ist schon klar dass ich kein vitara diff und ein samu diff kombinieren kann.

ich werd natürlich so schnell wie es geht das teil vorne auch tauschen ... es geht mir nur darum ob zwingend was kaputt geht wenn ich doch mal den allrad benötige.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 09 Jun 2010, 14:53

Da hilft nur Test&Try, dann siehste wie weit kommst und was kaputt geht. Hatten es damals nicht riskiert und gleich zur Sicherheit die Kardan zur VA ausgebaut.
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Beitragvon donnylowrider » Mi, 09 Jun 2010, 22:25

wenn man im 2wd fährt dürfte doch auch ohne freilaufnaben nix passieren,oder?
hab momentan nämlich hinten ein samu benziner-diff und vorn ein diesel-diff drinn....
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Beitragvon gargamel1985 » Do, 10 Jun 2010, 7:56

stimmt ... sollte auch nix sein. die vordere und hintere kardanwelle drehen sich dann halt unterschiedlich schnell, aber im vtg sind die beiden eh getrennt.
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Beitragvon Psychedelic » Do, 10 Jun 2010, 9:28

Hatten die Kardan nur ausgebaut, da mehr Leute mit dem Auto fuhren.

DAU (Dummster Anzunehmender User) :wink: :lol:
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Beitragvon Wusselbee » Do, 10 Jun 2010, 13:32

Die Untersetzungsdifferenz liegt doch bei knapp 5%, wenn ich richtig rechne?

Egal, hatte die Kombi schon drin, weil mich schlichtweg mein Handbuch angelogen hat. Mit 2WD fahren ist kein Problem. Aber mit Allrad ist es echt Assi, auf Eis, Schnee und Schlamm hast du das Gefühl, du fährst mit angezogener Handbremse (reagiert verzögert auf Lenkung, kommt extrem schnell Quer). Meiner Meinung nach ist der Allrad so nur zum Krabbeln zu gebrauchen. Verschleiss sehe ich jetzt auch nicht so extrem kritisch, eher das Fahrverhalten.

Gruss Uli
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Beitragvon gargamel1985 » Do, 17 Jun 2010, 16:32

das mit dem allrad werde ich morgen mal ausprobieren.

heute endlich meine bremssättel bekommen und montiert.

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dann auch moch bilder von meiner neuen achse mit lockright

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und natürlich die sitze

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ach ja ... wenn jemand crx sitze braucht ... hätte ein paar günstig abzugeben.

8)
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Beitragvon Bene90 » Do, 17 Jun 2010, 22:05

Wie und wo hast du deine hinteren Schmutzfänger befestigt???

Bei mir haben die orginal Halterungen nicht gehalten. Lag aber wahrscheinlich an starkem Rostbefall ;-)
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