Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Sa, 28 Mär 2009, 23:34

Meijn Samurai steht noch komplett mit kaputtem Motor im Garten... :roll:

Den Rahmen haben wir zum Anpassen und dann wird rübergebaut. Der Umbau erfolgt aber dahingehend, dass ohne viel Aufwand (ein halber Tag zu zweit) wieder auf den Originalmotor rückgerüstet werden kann. 8)

Falls der Renault ausfällt.
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Beitragvon Marlo » Sa, 28 Mär 2009, 23:46

och Clios stehen doch viele am Straßenrand :-_
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Wusselbee » So, 29 Mär 2009, 1:12

War schon klar mit der schliesswinkelanzeige, war mehr als gag gedacht.

Das mit der Benzindruckanzeige ist echt nicht blöd, bei meinem Turboprojekt bin teilweise mit Ladedruck und Benzindruckanzeige gefahren, was sich als goldrichtig rausstellte, es gab immer einen kleinen gefährlichen Moment, wo der Ladedruck schon voll anstand, aber Benzindruck nicht im gleichen Mass nachregelte.

Aber, was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Zusatzanzeigen?

In meinem Turbo hab ich Öldruck, -Temperatur, Bordspannung, Ladedruck und Lambdawert.

Ach ja: Clios sind bis auf die schlechten Stecker doch eigentlich recht zuverlässig, oder?

Gruss Uli
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Beitragvon ohu » So, 29 Mär 2009, 3:26

Schlechte Stecker? Ist mir neu - schwierig sollen die Zündspulen und der Kurbelwellensensor sein. mal sehen, ist noch recht günstig zu bekommen, der Kram.

Wichtig fürs Gelände ist m.M.:
- Öldruck - wenn zu wenig Öl drin ist (schleichendes Leck, im Gelände geschlagen oder kaputter Abstreifring), sieht man das schon bevor der Motor hinüber ist. Der fällt ja nicht sofort, sondern allmählich, man hat schon etwas Zeit zum reagieren, auf der Straße hab ich mal einen beginnenden Abfall festgestellt und bin noch 5km weit gefahren, dann warens immherin noch 2,5 bar, normal knapp 4 bar. Öl nachgefüllt und weiter gings.

- Ladestrom/Amperemeter - ist die Lichtmaschine verschlammt, kann ich mit voller Festbeleuchtung/E-Lüfter usw. auf Dauer so fahren oder ziehts mir die Batterie leer....

Öltemperatur, und beim Automatik auch die vom Getriebe wären sicher interessant, habs aber selber nicht und keine Erfahrung damit.
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Beitragvon ohu » So, 29 Mär 2009, 22:07

Martin hat geschrieben:Ich hab schon mal angefangen eine neue Ölwanne zu basteln:
Bild


Den Ölansaugstutzen hab ich mittels Hillbilly -Adapter der Achsenkollision entzogen:
Bild
(die Fotoperspektive ist blöd)
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Beitragvon ohu » Di, 31 Mär 2009, 16:08

Ansaugstutzenadapter gebaut. :ja:

Bild
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Beitragvon blochbert » Di, 31 Mär 2009, 19:05

=P~ =P~


Ich würde sowas auch gern mal machen, aber dazu fehlt mir einiges Werkzeug und lesen würde ich auch noch viel müssen damit ich mich damit richtig auskenn.


Hut ab Jungs, ihr könnts stolz sein auf eure Werke. :thumbsup:
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Beitragvon Marlo » Di, 31 Mär 2009, 22:20

blochbert hat geschrieben:Hut ab Jungs, ihr könnts stolz sein auf eure Werke. :thumbsup:

::meinung:: :thumbsup:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon ohu » Mi, 01 Apr 2009, 8:45

Danke. :demut: 8)

Martin hat geschrieben:Hab mal an meiner Lieblingsölwanne weitergebastelt ...
nach dem Schweissen war sie natürlich "etwas" verzogen;
erstmal mit Presse ausgerichtet:
Bild

Dichtheit überprüft:
Bild

dann noch die Dichtfläche überfräst:
Bild
:smile:
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 01 Apr 2009, 10:12

Weißt du wie man solche Leute wie euch nennt?????
























EDELSCHRAUBER :werkzeug: :pokal:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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