ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tommes » Sa, 20 Okt 2007, 23:42

Hi!

Die sind ja wirklich sau teuer.

Die hier sehen ja so ähnlich aus, jedoch kann man die nicht genau erkennen. Hat die hier jemand schonmal verbaut, um sie mal richtig am Fahrzeug zu sehen?

http://cgi.ebay.de/Kotfluegelverbreiter ... dZViewItem

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » So, 21 Okt 2007, 11:17

Das sind die Originalen Verbreiterungen vom Wrangler.. die kanst du auch verbauen. Es sind einige hier im Forum die diese verbaut haben.

Neu kosten die ca.160€ gebraucht deutlich weniger! Schau mal in die Jeep Foren rein, da solltest du solche einfach finden :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Tommes » So, 21 Okt 2007, 12:14

Hi!

Okay, alles klar.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied

Beitragvon matthiasjeep » Do, 01 Nov 2007, 20:35

@ Zukipower

hast du eine Winde hinter den Sitzen verbaut?
vorne an der Stangen das ist ja ein Windenmaul oder ?
hast du da eventuell schon fotos?

mfg Matthias
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
matthiasjeep
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 02 Nov 2007, 9:57

Nein, nocht nicht, ist alles noch in Arbeit..
Zuerst soll die Kiste mal fahren, jedoch brauche ich da noch ein Zündmodul, Kohlefilter und einen andern Lenkarm von der Achse. :(

Aber Pläne sind schon in Arbeit, und die Rollenseilfensteröffnung kann ich immer noch in die Stoßstange schneiden :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Fr, 02 Nov 2007, 10:51

zukipower hat geschrieben:....
und einen andern Lenkarm von der Achse. :(

Aber Pläne sind schon in Arbeit
...

Hi Zuki,

was ist denn der Plan für die Lenkung. Du fährst ja auch das Lenkgetriebe vom Vitara. Verbaust Du einen längeren Pitmanarm oder einen kürzeren Lenkarm an der Achse, um den vollen Lenkeinschlag zu erreichen?

Gruß,

Norbert

P.S.: Mein Umbau liegt momentan auf Eis. Meine Garage ist zu voll und ich weiss auch nicht, ob ich in der Gegend so gut schrauben kann...
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon EL LOCO » Fr, 02 Nov 2007, 11:09

sorry aber für was is der häbel an dem flansch? :aiwebs_001 :shock:

Gruß Flo
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt dazu die Melodie von Tetris...
EL LOCO
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 02 Nov 2007, 11:10

DAs Problem mit der Lenkung ist dass ich den Drop Pitman von Calmini drauf habe, wenn nun die Fahrerseite voll Einfedern würde, würde der Lenkarm mit der Feder zusammenknallen, zudem ist der Punkt an der Achse höher wie der an meiner Servo.

Mein Plan war es nun den Pitman Arm umschmieden zu lassen. (kenne da jemanden der sagte dies sei kein Problem) damit würde der Pitman Arm Länger werden und wäre näher am Rahmen.

An der Achse habe ich nun einen Linken Marlin Krawler Arm auf die Rechte Seite gebaut, jedoch passt das nur mäßig, der Gelenkkopf wäre fast am Limit was die Bewegungsfreiheit angehen würde, also mache ich einen Linken Marlin Krawler Arm dran, dieses ist jedoch etwas länger wie der Linke.

Jedoch sollte meine Lenkung dadurch direkter werden und ich bräuchte von ganz Links nach ganz Rechts keine 4 Umdrehungen mehr sondern nur noch 3.5 :!:

Ach ich muss das ganze nochmals genau durchgehen. Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Ich mache mal Fotos :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mo, 05 Nov 2007, 10:33

ich hab den marlin arm und den gekröpften vitara arm von calmini auf der vitara servo oben.

ich habe die vitara servo ohne adapterplatte (rahmen umgeschweisst!!!) ganz nach vorn geschoben.

aber ich glaub der grund warum sichs bei mir ausgeht sind die 2.5" yj federn *gg*. ich hab übrigens immer noch 4 umdrehungen - der grund ist der dass die toy achsen wesentlich mehr lenkeinschlag haben als die original zuki achsen.

bei mir steht übrigens die lenkschubstange fast gerade. d.h bei deinen federn würde ich den original vitara lenkarm benutzen, dann wird die lenkschubstange leicht schräg stehn - das is aber zum vernachlässigen.
und irgendwann wenn deine federn dann kaputt sind dann würde ich mir welche mit ein bischen lift einbaun, dann geht sich das mitm calmini arm aus und die lenkschubstange wird dann auch gerade stehn.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Nov 2007, 14:14

Tja den original Vitara Arm habe ich nicht mehr :oops: :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte