ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Mo, 05 Nov 2007, 15:02

tja, ich hab meinen zerflext weil ich ihn nicht runterbekommen hab :(
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Nov 2007, 18:15

Und ich habe mir mühe gegeben ihn so runterzubekommen.. Naja shit happends.
Ich werde mal schauen dass ich die Vorderen Federn etwas höher bekomme, denn die biegen sich schon leicht negativ #-o
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

hallo

Beitragvon Marcus0787 » Di, 06 Nov 2007, 20:32

Hallo Bitte um hilfe und tips

Möchte eine Einzelradbremsanlage für trail in meinen 413 nach rüsten
wie geht es am leichtesten kannst du mir tips geben


Gruß Marcus
Benutzeravatar
Marcus0787
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 01 Jul 2007, 12:38
Wohnort: Lauchhammer

Beitragvon zukipower » Di, 06 Nov 2007, 20:51

Mach doch da bitte einen neuen Tread im Technik Bereich auf :wink:
Dann können wir alle darüber schreiben, sonst wird mein Thread noch unübersichtlicher als er eh schon ist :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Sa, 22 Dez 2007, 22:01

So bald gibt es wieder neue Bilder :-D

Hinterachse ist soweit komplett inkl Bremsleitungen, VA auch.
Kardanwelle ist beim Kürzen
Pitman Arm wurde umgeschmiedet, so dass das Problem LENKUNG erledigt ist.. bis eben zusammen bauen. Ach ja, da habe ich nun die High Steer Arme von Trailgear.
Windenaufnahme hinten ist auch so gut wie fertig
Vordere Kardanwelle eingebaut
Die letzen Bremsleitungen müssen nur noch zurechtgebogen werden und eingebaut werden, dann ist die Bremsanlage fertig!

Tja und wenn er schon bremst soll er auch mal fahren..der Motor muss noch zum laufen gebracht werden.

Und ich habe meine superschicke hintere Stoßstange auch so gut wie fertig :-D

Also es wird
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » So, 23 Dez 2007, 20:11

So nun gibt es mal ein paar Bilder..

Ach ja für die Bremsanlage musste ich den Bremskraftverstärker von einem J4 mit dem Bremszylinder vom J7 kombinieren da mit dem andern Bremskraftverstärker die Lenkstange etws dran nagte, nun verläuft jedoch alles Top.

Hier mal die "neuen" Bremszangen mit neuen Dichtungen und Kolben..sowie neue Bremsleitungen:

Bild

Bild

So nun meine Hintere Stoßstange an der ich bestimmt locker 2 Wochen dran gearbeitet habe und die immer noch nicht zu 100% fertig ist.. passt auf jedenfall perfekt auf die Suzi und dahinter kann ich meine Winde montieren :wink:

Bild

Bild

Bild

Und nun von hinten..

Bild

Also in echt sehen die Schweissnähte erheblich besser aus :shock:

Bild

Der umgeschmiedete Pitman Arm..dahinter könnt ihr den neuen Trail Gear High Steer Arm sehen. Wie ihr seht steht die Lenkstange danach gerade, also tiptop
Bild :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon M.Schrieder » So, 23 Dez 2007, 20:27

:shock: ...

Echt der Hammer was Du da bastelst!
Sehr schöne Stoßstange.
Mach weiter so. :thumbsup:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Offroadfloh » So, 23 Dez 2007, 20:51

Nicht schlecht.
Sieht alles sehr sauber aus und deine Stoßstange ist wirklich Klasse.


so denn ............. =D> :thumbsup:
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Di, 23 Okt 2007, 23:09
Wohnort: RD Nienborstel

Beitragvon zukipower » So, 23 Dez 2007, 20:54

M.Schrieder hat geschrieben::shock: ...

Echt der Hammer was Du da bastelst!


Positiv oder Negativ?
Es sind noch einige Dinge die mich etwas nerven..wie die Bremsleitungen z.B.
Jedoch waren die Original auch auf der Achse :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon M.Schrieder » So, 23 Dez 2007, 20:59

zukipower hat geschrieben:
M.Schrieder hat geschrieben::shock: ...

Echt der Hammer was Du da bastelst!


Positiv oder Negativ?


Blöde Frage :!: ... :wink:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder