Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Di, 14 Jul 2009, 12:34

Damit die Einstiegshöhe durch die größeren Reifen wieder passt, würde ich auch so machen. :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » Di, 14 Jul 2009, 16:32

Bild

Bild

Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon OGGY » Di, 14 Jul 2009, 18:01

ja geil,und schleifts irgendwo? und wie fährts sich mit der größe
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Di, 14 Jul 2009, 18:05

do bin i gspannt wanns dir die erste steckachse abdreht mit solchen 33ern und den originalachsen mit sperre.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 14 Jul 2009, 18:06

OGGY hat geschrieben:ja geil,und schleifts irgendwo? und wie fährts sich mit der größe

beim Lenken am Schweller :D aber is ja eh noch die "falsche" Achse vorne drin... Vorderachse 1-2cm nach vorne, die hintere auch 1-2 cm nach hinten... dann die Plastikverbreiterungen noch nbissl raussetzen und beschnippeln... dann sollte es passen.
bin mal 10m vor und zurück gefahren... das geht auch mitm Santana Diff hinten drin ganz gut...
Zuletzt geändert von Marlo am Di, 18 Aug 2009, 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Di, 14 Jul 2009, 18:35

Schut doch garnicht so schlecht aus und wirkt nochtmal irgendwie übermäßig riesig. :wink:

Was ist mit den Reifen, die vorher drauf waren..? 8) :lol:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 14 Jul 2009, 18:45

ohu hat geschrieben:Schut doch garnicht so schlecht aus und wirkt nochtmal irgendwie übermäßig riesig. :wink:

Was ist mit den Reifen, die vorher drauf waren..? 8) :lol:

brauch ich erstmal morgen fürn TüV und dann mal sehn... aber denke ich behalte die ... zumindest 4... 6 Stück hab ich, davon 2 recht neu...
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Christian aus S » Do, 16 Jul 2009, 19:22

Servus!

Also ich denke, dass Du Dir mit den Reifen mehr Nach- als Vorteile geschafft hast bezüglich Haltbarkeit, Verschränkung und Handling.

Hab jetzt nicht alles vorher gelesen, was noch geändert wird, aber mit ein bisschen die Achse verschieben, ists wahrscheinlich nicht getan! Klar sehen 33er saugut aus, das möchte ich nicht bestreiten, aber ich denke eine vernünftige und praktikable Grenze bei originalen Achsen, originalen Federn (damit meine ich jetzt Aufhängung etc) und Sperre sind 31er.

Grüsse aus S
Christian
Christian aus S
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 19:31

also ich denke mal der marlo wird schon wissen was er da macht und wenns nicht so geht wie gedacht macht man es halt passend,und er möchte ja noch was am fahrwerk ändern
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Do, 16 Jul 2009, 20:04

die Silverstone fallen klein aus, sind im Grunde "nur" 32er... 80cm hoch. So hoch sind auch locker runderneuerte 31er und die fahren einige hier im Forum...
Sperre hab ich hinten und vorne, vorne Trailtough Steckachsen... (die angeblich bis 35er halten sollen...)

werd die Räder wohl ohne Spurverbreiterungen fahren, dann passen die hinten auch komplett eingefedert in den Radkasten (die vergrößert wurden...) hab ich schon ausprobiert... vorne mal sehn, wie gesagt, Fahrwerk wird noch nbissl was gemacht und da isses auch ohne Spurverbreiterungen nich mehr so tragisch, ok schleifen an der Blattfeder bei kompletten Lenkeinschlag, da werd ich mal 6mm Spurplatten unterlegen und vll. den Lenkeinschlag minimal begrenzen...

klar geht das alles auf die Haltbarkeit, aber hab auch schon Steckachsen als Reserve und nen Magneten zum Reste ausm Achsrohr holen :lol:

hab da auch länger hin und her überlegt und ich werd das jetzt einfach ausprobieren...

hätte auch gerne noch verstärkte Steckachsen für hinten... aber da gibts ja nur was von Calmini(will ich nich) und Zanfi und KAM(beide zu teuer :D)
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte