Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon sevensense » Mi, 04 Feb 2015, 15:44

Ok, denke das werde ich jetzt auch mal in Angriff nehmen.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Fr, 06 Feb 2015, 13:13

So, das kurze Schaltgetriebe (1.Gang 4,6:1) ist eingebaut, die Gesamtübersetzung in 1/Low ist jetzt 75:1. Das sollte für die 7.50er mit 2 Sperren zum Rockcrawlen reichen, falls nicht, habe ich ja noch die Vitara-Diffs hier liegen. Damit komme ich dann auf knapp 100:1. Immer noch ein Rennwagen gegen den Mini4x4, der hat ca. 210:1!!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon Baloo » Fr, 06 Feb 2015, 13:25

sevensense hat geschrieben:Ah die meinst du. Du hast dann also vorn und hinten die Achse versetzt?? Brauchtest du nach dem versetzen auch Spacer in den Antriebswellen???

Gruß Sven


hab ich auch...... vorne 25mm nach vorn und hinten auch 25mm
dann brauchst Du aber Kardanwellen Spacer.... mindestens 15mm
ich habe 25mm
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon sevensense » Sa, 07 Feb 2015, 11:10

Das blöde bei den Adapterplatten ist das dann meine Federbügel zu kurz sind. Muß wohl doch die Variante mit dem Bohren machen.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Do, 19 Feb 2015, 11:24

Gestern endlich mal wieder was gebastelt. Vorderachse zerlegt, auf die Antriebswellen die Birfield-Cups aufgeschrumpft, das Differential auf LockRight-Sperre umgerüstet und auch gleich die Vitara-Teller-/ Kegelrad-Kombi verbaut. Durch die Birfield-Cups musste ich die Achsköpfe rundum ca. 1,5 mm auffräsen, das hat ganz schön aufgehalten, weshalb ich gestern auch nur eine Seite fertigstellen konnte. Heute abend noch den Rest der zweiten Seite, dann noch die Hinterachse auf Vitara-Triebling umbauen, dann freu ich mich schon auf Ostern in Belgien!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon Baloo » Do, 19 Feb 2015, 13:43

sevensense hat geschrieben:Das blöde bei den Adapterplatten ist das dann meine Federbügel zu kurz sind. Muß wohl doch die Variante mit dem Bohren machen.


das mit dem bohren ist sowieso besser.....
finde ich.... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Sa, 21 Feb 2015, 17:16

So, fertig! Heute noch die zweite Seite zu Ende gefräst, Vorderachse zusammengebaut und danach die Hinterachse zerlegt. Dann auch hinten die Vitara-Übersetzung eingebaut, alles wieder zusammen, Öl rein und endlich Probefahrt! Funktioniert alles super, aber ich hab mal ne Frage: Ich hatte, als die Vorderachse fertig war, ne kurze Probefahrt gemacht, um die Karre zu drehen (nur in 2H und ohne Öl in der Achse), dabei konnte ich die vordere Sperre bei Kurvenfahrt deutlich klackern hören. Jetzt, wo alles fertig ist, also auch Öl in der Achse, höre ich nichts mehr von der Sperre?? Macht das Öl soviel aus??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mountymudder » Sa, 21 Feb 2015, 22:37

Ich denke mal das Öl schluckt ein Großteil des "geräuches" einfach bzw dämpft es.

Gruß marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon Chris B » Mi, 25 Feb 2015, 13:15

mini4x4 hat geschrieben:Längerfristig steht der Umbau auf einen C20NE mit Automatik bevor, aber das hat noch Zeit.
Andi


=D>
Wenn du Hilfe brauchst...Sag Bescheid! :wink:

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Mi, 25 Feb 2015, 17:29

Danke, Chris, das hatte ich noch im Hinterkopf, dass du diesen Umbau schon gemacht hast. Komme ich gerne drauf zurück, wenn´s soweit ist.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder