Der mächtige Samurai :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon FjDave » Do, 05 Jan 2012, 14:17

Junge Junge... wennst so weiter machst hast'n Panzer :shock: Massivst :!:
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Beitragvon buggyschmiede » Do, 05 Jan 2012, 21:12

na der Panzer soll doch auch halten :wink: passt schon...

hab mich heute um die AHK gekümmert und glaub ich ne ganz brauchbare Lösung gefunden...

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hab ne 6mm Platte auf die Ecken geschweißt...

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dann diverse Löcher gebohrt...

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und M16 geschnitten...( is n bischen schlecht zu erkennen,wegens de Handykamera)

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uns do siehts dann aus...die beiden schwarzen Striche sollen n Knotenblech andeuten...


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das wäre dann die Gesamtansicht...erstmal :wink:
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Beitragvon buggyschmiede » Sa, 14 Jan 2012, 0:21

moin...ich war heute wieder im Labor und hab die letzten Vorbereitungen getroffen,damit die Achsen endlich drunter können...

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dann den Rahmen umgedreht und gegrinst :lol:

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die Front gefällt mir auch sehr :twisted:

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morgen werd ich mich an die Achsen machen...bin gespannt,wie es aussieht...
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Beitragvon Roger » Sa, 14 Jan 2012, 11:13

Hallo. Sieht gut aus was du da so baust . :-D
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Beitragvon buggyschmiede » Sa, 14 Jan 2012, 20:39

ich lass mich so treiben,ne? :wink:

heute hab ich die Achsen ins Labor geholt und schon mal bereitgelegt...quasi der erste Schnupperkontakt der drei :lol: :lol: :lol:

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das sind voll die Viecher :dancing:
morgen werden die Teile erst ma glattgemacht...alles Überflüssige ab...

ne kleine Problematik wirds mit der C 200 Vorderachse geben---der Spoaumbau---aber mal schauen :thumbsup:

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wofür is eigentlich der Flügel,rechts neben dem Diff? ::hilfe::

vielleicht hat jemand n paar Bilder,auf denen evtl ne brauchbare Lösung zu sehen ist...

MfG
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Beitragvon buggyschmiede » So, 15 Jan 2012, 23:27

keiner weiß bescheid... :cry:

so...heute war es soweit-erstma den ganzen Schrott von der Achse geschnitten :-k :dancing:

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dann fehlte ja noch was...

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angezeichnet...

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ausgeschnitten...

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aus eins mach zwei :wink: ...

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passt wie mein Mann seiner :dancing:

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ohne Worte :twisted:

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soviel zum Böschungswinkel hinten...

morgen geht's weiter

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bis denn dann :wink:
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Jan 2012, 9:23

Bei der enormen Höhe bin ich gespannt wie du das Problem mit den Knickwinkeln der Kardanwellen löst, vor allem vorn.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon buggyschmiede » Mo, 16 Jan 2012, 10:20

moin...also soo hoch is das gar nich...jedenfalls von der Achse zum Rahmen...ich wollte die Gelenkwellen vom Patrol verbauen,die passen zum einen schon an die Flansche der Diffs und ich brauch nur Adapter zum Geriebe hin (2cm dick) und in der Vorderen is ja bekanntlich n Doppelgelenk drin...und Motor und Getriebe wird natürlich so tief,wie möglich eingebaut...
ich muß sowieso alle 3 Koponenten auf einander abstimmen...d,h.
beginnend mit der Vorderachse,da ja der Nachlauf erhalten bleiben muß(die Saddle-Pads werden paralel zu den unteren auf die Achse geschweißt...),
dann Motor mit Getriebe nach dem Difflansch der Vorderachse ausrichten
und dann die Hinterachse nach dem Flansch des hinteren Getiebeausgangs ausrichten...
und dann sollte das doch eigentlich funktionieren :wink:
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Jan 2012, 11:17

buggyschmiede hat geschrieben:beginnend mit der Vorderachse,da ja der Nachlauf erhalten bleiben muß(die Saddle-Pads werden paralel zu den unteren auf die Achse geschweißt...),

Ich hatte das hier schon mal irgendwo gesehen das die VA gedreht wurde. Damit die Lenkgeometrie erhalten blieb wurde die VA hinter den Kugeln aufgetrennt, das Achsrohr auf das nötige Maße verdreht und alles wieder verschweißt.
Am Schweißen wird es bei dir ganz sicher nicht scheitern wenn ich die Bilder so sehe.
Ich würde vorn erstmal heften bis der Strang drinhängt und man sieht wie es aussieht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon buggyschmiede » Mo, 16 Jan 2012, 18:13

das mit dem Verdrehen hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen...stell ich aber erstma ne Weile zurück...ich werd mir außerdem noch n Frästeile für's Spoa auf der Beifahrerseite machen lassen müssen...
heute mußte erstma die Achse vorne rein...auch wenns nur provisorisch ist---vorerst :wink:

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und dann die Räder :)...schnell :-D

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sieht schon echt beeindruckend aus---Außenmaß der Reifen sind 189cm... :dancing:
das wären ca 25cm Verbreiterungen pro Seite...gibts davon Bushwackers??? Die find ich nämlich rattenscharf :lol: ich glaub bombo hat solche an seinem grünen Monster,richtig?

nachdem die Räder dranwaren kam ich nich drumrum mal n kleinen Test zu machen...

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Bild[/URL[URL=http://www.pic-upload.de/view-12649298/Bild0376.jpg.html]Bild

also mir gefällts,sind jetzt schon satte 40 cm ohne Last

ich werd wohl noch Anschläge bauen müssen :-k

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aber naja...is ja nich schlimm...
das wars für heute-Tagesziel erreicht :dancing:

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