Mein Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sturmi » So, 09 Sep 2012, 8:35

Hallo
Ich habe den Kabelstrang vom Baleno eine Abmagerungskur verpaßt.
Alle kabel die der Motor nicht brauchte weg, dan alle kabel vom Samuraimotor weg, kabelstrang vom Baleno am Samurai angepaßt und fertig.
War eine Woche arbeit aber funktioniert bis heute.
Steuergerät und Sicherungskasten hinters Handschufach gestopft.
War für mich die einfachste Lösung

sturmi

Ps: Wie Toxic schon Schrieb: wirst den Motor lieben!!!
sturmi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 03 Jan 2011, 7:33
Wohnort: 4925 pramet

Beitragvon kolben » Di, 11 Sep 2012, 18:09

... immer noch kein Zündfunken :evil:

-Wegfahrsperrensteurgerät ist angschloßen
-Zündschaltgerät und Spule sind angschloßen
(vom Samurai Kabelbaum)
- wenn Zündung ein, klickt Hauptrelais sowie Einspritzdüsen

Was mich wundert; hab bei Zündung ein am Zündgerät sowie Zündspule 2 mal 12V! (Bei Braun/Weiß und Schwarz/Weiß zu Motormasse)

Ist das richtig?

Außerdem Kurios: die Benzinpumpe sollte ja bei Zündung ein kurz anlaufen! Wenn ich das Pinke Kabel vom B.P Relais zu Masse halte läuft sie permanent und wenn ich sie an Plus halte, läuft die Pumpe bei AUSGESCHALTETER Zündung 2 sek. und geht dann aus!

Brauche eure Hilfe!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Marlo » Di, 11 Sep 2012, 18:58

Schwarz/Weiß is eigentlich bei Suzuki immer Zündungsplus.

Spritzt er ein?

was macht die Check engine Leuchte? Beim X90 hat die durchgehend geblickt, wenn die Wegfahrsperre "fehlt"...

Welchen Verteiler haste drin?

WEgen der Benzinpumpe: guck mal in den Stromlaufplan, ob da ein Relais oder irgendeine andere Schaltung (z.B. irgendwas mit nem VOrwiderstand, zum Regeln des Benzindrucks etc.) verbaut ist!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon kolben » Di, 11 Sep 2012, 19:16

Marlo hat geschrieben:Schwarz/Weiß is eigentlich bei Suzuki immer Zündungsplus.

Spritzt er ein?

was macht die Check engine Leuchte? Beim X90 hat die durchgehend geblickt, wenn die Wegfahrsperre "fehlt"...

Welchen Verteiler haste drin?

WEgen der Benzinpumpe: guck mal in den Stromlaufplan, ob da ein Relais oder irgendeine andere Schaltung (z.B. irgendwas mit nem VOrwiderstand, zum Regeln des Benzindrucks etc.) verbaut ist!


Ich weiß nicht genau ob er einspritzt, hab die Düsen gerade mal rausgemacht, kanns aber nicht sagen weil wenn die Benzinpumpe läuft gehen die Düsen aus der Verteilung und es läuft nur Sprit. Bin alleine da ist es gerade etwas schwierig.
Check enginen blinkt durchgehend

Wegen Zündverteiler, guck mal eine Seite vorher da hab ichs beschrieben, tut aber ja noch nichts zur Sache da aus der Zünspule nix rausfunkt...

Benzinpumpe ist ja auch zweitrangig, kann ich ja auch auf Zündung schalten wie ihr...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Marlo » Di, 11 Sep 2012, 19:31

wenn die Durchgehend blinkt, dann würd ich auf die Wegfahrsperre tippen. Die hat beim X90 auch die Zündung abgeschaltet.
Schlüssel an den Ring getüddelt?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon kolben » Di, 11 Sep 2012, 19:43

Ja Schlüßel ist dran...
Hab auch so verkabelt, bis auf Diagnose...
Bild


Ich habe erstmal sämtlich Diagnose Leitungen sowie Prüfschaltklemmen (?) offen gelaßen. Auch OBD usw. das sollte doch nichts machen oder?
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon kolben » Mi, 12 Sep 2012, 20:33

Endlich Zündfunken! :-D
Lag an der Wegfahrsperre!

Danke an Oetzy für die gute Beschreibung zum Anschluß des Wsg..
:werkzeug: :thumbsup:

Jetzt rumpelt es wenigstens schonmal im Motörchen, der Rest sollte nach Zündungseinstellung kommen!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Marlo » Mi, 12 Sep 2012, 20:38

:thumbsup:
dann lass uns mal teil haben an der Lösung!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon oetzy » Mi, 12 Sep 2012, 20:42

So wie es sich im gespäch ergab war die wegfahrsperre nicht angeklemmt.

MfG Christian
Zuletzt geändert von oetzy am Mi, 12 Sep 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon kolben » Mi, 12 Sep 2012, 20:47

Dir natürlich auch Vielen Dank Marlo!

Also, Schwarz-Masse, Schwarz/Weiß-Zündungs+, Rot-Dauerplus, Pink-Diagnose, die anderen Pinken an die Antenne wußte ich. ABER das der schwarz gelbe an B6 MSG gehört hab ich nicht rausbekommen. Demendsprechend hat das nicht funktioniert...

Zündung ist halt dank Winkelgetriebe und Selbstbauverteiler total daneben aber das läßt sich einstellen...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder