Hallo Leute da bin ich wieder.
Kreta Urlaub war super toll, leider viel zu kurz. Eine Woche ist gar nichts
Aber wir waren mit unserem Jimny fleißig unterwegs. 1150 Kilometer haben wir ihm drauf geradelt
Habe euch ein paar Bilder von unserem Leihwagen mitgebracht

Habe die ganze Woche nach dem richtigen Posing gesucht, hab mir so was vorgestellt, wie in den Filmen
Auto fährt am Strand durch die Wellen von der einen Seite zur anderen.
Daraus ist dann nichts geworden, weil ich mich nicht in den Sand fahren habe getraut
Wenn ich da stecken geblieben wäre ohne Hilfe mit 2 Kindern und Frau, na mehr hätte ich nicht gebraucht
Daher ist es nur ein Foto geworden wo in der Ferne der Strand zu sehen ist.

Aber unser Navi hat uns auch Strecken gezeigt ohne Asphalt. Allrad war da zwar keiner nötig aber das Gefühl war trotzdem schön
in einem neuen Jimny zu sitzen, der gerade mal 15.000 km drauf hatte.

Noch ein Versuch eines Strandposings

So nun mal kurz im Urlaub gewesen und es muss nun wieder weiter gehen.
Hab heute schon die AHK geschliffen und lackiert, Spiegel dran gemacht und wenn mich mein Black Berry jetzt nicht gerade hängen gelassen hätte
würd ich noch ein paar Fotos dran hängen.
Und jetzt hab ich auch noch eine Frage an euch.
Ich konnte es heute nicht erwarten wieder eine Runde mit dem Samy zu drehen. Er läuft echt super !!!
Nur dann hab ich den 4 WD ausprobiert und wenn ich eine Kurve gefahren bin hat es vorne zu klackern begonnen
ich kann natürlich jetzt von euch keine Ferndiagnose erwarten, doch vielleicht habt ihr ein paar Ansätze, wie ich was ausschließen kann.
Also ohne 4 WD kein klackern mit 4WD nur beim Einschlagen, gerade ausfahrt ohne Probleme.
Was ich dazu sagen muss, die Vorderachse ist von einem anderen Auto
und die Scheibe die mit der Antriebswelle verbunden ist war größer als meine die an der Kardanwelle drauf war.
Ich habe nun die von der Achse runter genommen und die war aber so fest drauf, dass ich das Ding mit Lötlampe und Hammer bearbeiten musste,
dass sie überhaupt runter gegangen ist. Kann es sein, dass ich dabei was im Differential drinnen beschädigt habe, was jetzt das Klackern auslöst???
Also bin mal für jeden Denkansatz dankbar. Macht mich ein wenig traurig, wenn ich jetzt vielleicht nochmal die Vorderachse ausbauen müsste.
Also dann noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Joachim