Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Anthrax » So, 13 Jan 2008, 22:06

hast du ein 4:1? dann verbiegt es die als nächstes den kurzen arm vom vtg... oder er reißt ein... war auch bei mir so :)
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Beitragvon Marlo » So, 13 Jan 2008, 22:13

Anthrax hat geschrieben:hast du ein 4:1? dann verbiegt es die als nächstes den kurzen arm vom vtg... oder er reißt ein... war auch bei mir so :)

ok.... hmm... hat einer noch son kurzen arm über? dann verstärken wir den auch noch! :twisted:
oder wir bauen gleich was aus Vierkantrohr... :-k
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Marlo » Sa, 19 Jan 2008, 19:16

So es geht weiter:
hab heute mal die OME +50kg Zusatzlagen eingebaut
inner Blechgarage, Wetter war doch etwas zu schlecht, um im Vorgarten zu schrauben :roll:
Bild
so da isser schon aufgebockt, die Achse zusätzlich auch abgestützt, um die Blattfeder zu entlasten.
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U-Bügel ab...
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Da is die Fahrerseite draußen... daneben die Zusatzlage. Die Krümmungen unterscheiden sich kaum. Nicht wie z.b. beim TM add-a-leaf Fahrwerk... aber die soll ja auch keine Höherlegung bringen, sondern nur das Mehrgewicht kompensieren.
Bild
Zerlegen, saubermachen, einölen...
Bild
Zusatzlage als 3. Lage...
Bild
Wieder zusammen.
Bild
Wieder eingebaut...

so jez bitte nochmal hochscrollen, nen Spiegel gegenüber vom Monitor aufstellen und die Bilder im Spiegel nochma anguggn :wink:


Bild
Bild
so FERTIG... hätte mal vorher Fotos machen sollen... hat vorhin aber so geregnet :oops: :roll:

Schief stehen tut er leer immer noch. Hab rechts ne Beifahrerblattfeder drin (is beim OME so, man kann natürlich auch zwei Fahrerblattfedern bestellen...)
Aber Vorne isser jetzt wieder höher! Die erste Probefahrt war auch gut, Straßenlage hat sich verbessert würde ich sagen. Bin auch mal Bordsteine rauf und runter etc. ist nicht viel härter, gleicht das Zusatzgewicht durch die Winde wunderbar aus...
Geländetest erfolgt dann im Mammutpark erstes Februar Wochenende.
kommen noch längere Dämpfer und Bremsleitungen für Vorne, nächsten Monat(wenn wieder Geld da is :D)
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Beitragvon traildriver » So, 20 Jan 2008, 21:00

Zum drauflegen in der Garage beim schrauben emfehle ich die dicken Styroporisolationsplatten vom Hausbau ,gibts für ein paar Euro im Baumarkt und isolieren schön die Körperwärme .Liegt man fast wie auf einer Heizdecke ! :wink:
(Bin selber Garagenschrauber,oder Draußenschrauber bei Platzmangel) :(
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Beitragvon Marlo » So, 20 Jan 2008, 21:25

traildriver hat geschrieben:Zum drauflegen in der Garage beim schrauben emfehle ich die dicken Styroporisolationsplatten vom Hausbau ,gibts für ein paar Euro im Baumarkt und isolieren schön die Körperwärme .Liegt man fast wie auf einer Heizdecke ! :wink:
(Bin selber Garagenschrauber,oder Draußenschrauber bei Platzmangel) :(

ich hatte es mir mit der Decke da und nen paar Kissen bequem gemacht :D
naja das is dermaßen warm momentan (lokker über 10°C...)
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Beitragvon Don051999 » So, 20 Jan 2008, 23:54

Sieht Klasse aus, mit der Zusatzlage! =D> ::meinung::
Gruß Stefan
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Beitragvon User gelöscht » So, 20 Jan 2008, 23:59

Sehen die Ome Federn immer so gestaucht aus??
die calmini sind rund auch bei den Feder Briden!
Gruss
User gelöscht
 

Beitragvon Marlo » Mo, 21 Jan 2008, 0:13

ja sehen wohl so aus... (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, das meine schon immer so ausgesehen haben :wink: ) die Zusatzlage hat ja die gleiche Krümmung, soll also so aussehen...
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Beitragvon sammy1600 » Mo, 21 Jan 2008, 0:18

Laufi hat geschrieben:Sehen die Ome Federn immer so gestaucht aus??
die calmini sind rund auch bei den Feder Briden!
Gruss


Ja OME ist immer so...sind ja auch nur 4 cm Lift...bei Calmini dann mal gleich 8cm...

Meine 9 cm sind auch ganz rund...
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sammy1600
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Beitragvon Don051999 » Mo, 21 Jan 2008, 0:29

Hi Svenni! Mach mir mal nen Angebot! :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Stefan
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