von Stratowski » Mo, 16 Feb 2009, 11:25
Halloli,
(wie gerade schon erwähnt) wenn das Teil für trialmäßiges fahren, also langsamen Fahren gedacht ist, kannst du sowohl das mit den gleichen Knickwinkeln, als auch die Sache mit dem Nachlauf vernachläßigen.
Ich habe das bei mir auch ignoriert und es ist wirklich egal. Man merkt davon nichts.
Die Sache mit dem Nachlauf korrigieren durch das Verdrehen der Kinetengehäuse, schadet nicht (ist halt Arbeit), aber die Einhaltung der gleichen Knickwinkel ist je nachdem wie es bei Dir aussieht nicht möglich (bzw. mit sehr großem Aufwand und Kompromissen).
Man bedenke auch, dass sich die Knickwinkel beim Verschränken unterschiedlich (also der auf Getriebe- und der auf Achsseite) ändern können (je nach Achsaufhängung) und beim Trial ist das ja mehr oder weniger Dauerzustand.
Edit: Doppelgelenkwellen (wenn genug Platz vorhanden) sind auf jeden Fall eine gute Sache. Kannst auch zwei Doppelgelenke je Welle verbauen.
Fahrzeuge in denen solche verbaut sind:
- diverse Jeeps
- alte Chevy Blazer
- LR Discovery
- Nissan Patrol Vorderachse (ka mehr welches Modell)
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Stratowski am Mo, 16 Feb 2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.