Sebbel245 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was "nur" heißt, aber ich glaube nicht daran das es reicht die Nähte bissel flach zu schleifen. Damit müsste ich dann ja die beiden Kotflügelhalter komplett entfernen und das Blech darunter um an die Außenseite zu kommen.
Zugegeben an die Kotflügelhalter habe ich nicht gedacht. Ansonsten ist es mit nur flach schleifen getan. Sind ja nur Kehlnähte von außen. Mit der Trennscheibe durch, mit der Fächerscheibe rohrbündig machen
Jetzt ist es eh zu spät und das "halbe" Rohr vorher hat ja bis jetzt auch gehalten, hinten das war ja praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn es mir den Haufen verbiegt, dann ist es halt so. (ich glaube aber nicht daran)
Verbiegen wird es das Rohr nur bei einem Einschlag. Die Halbschalen sind halt auch ein schöner Gammelfaktor. Blechdopplung, Steifigkeitssprung usw... Du treibst sonst ja einen gewissen Aufwand um Gammelstellen und Drecksammler zu eliminieren und dann machste hier sowas?