ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon jeeeki » Mi, 20 Aug 2008, 12:51

warum?? hast du bis dahin keine Heizung mehr :-D :-D

Ich muss dir mal wieder anrufen oder besser noch mal vorbei kommen. Unsere Gespräche im Baumarkt dauern ja nie besonders lange :-D
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Mi, 20 Aug 2008, 14:37

Ja komm mal vorbei und pack an :werkzeug: :suzuki:

dann können wir ein paar Birchen kippen und nachher eventuell eine Probefahrt mit der Suzi machen :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jeeeki » Do, 21 Aug 2008, 7:58

naja erst die Probefahrt dann Bierchen kippen
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Do, 21 Aug 2008, 9:34

Versteht sich doch von selbst :wink:

Heute werde ich wohl den Tank einbauen und den Kühler versetzen, dann kann ich mal ne kleine Runde drehen..

wenn das passiert ist wird die Suzi getauft :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jeeeki » Do, 21 Aug 2008, 9:38

herrlich

weiss ja nicht wann ich fertig bin mit Raps säen aber vielleicht rufe ich dir nachher noch an. Wegen Kühler: Habe noch einen fast neuen hier bei mir liegen und der sieht auch noch sehr gut aus
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Do, 21 Aug 2008, 9:43

Na das wäre super :!:

Sei wann säht man Raps im Internet? :shock: du wirst immer komischer :!: :!: :!: :lol:

Hast wohl nicht viel zu tun :wink: Ich tuh wenigstens so als würde ich arbeiten :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jeeeki » Do, 21 Aug 2008, 9:54

du Heini,war mir noch die Wettervorhersage anschauen

Ich schaue mal was sich machen lässt.

Bin übrigens autotechnisch immer noch nicht fündig geworden :cry:
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Do, 21 Aug 2008, 10:31

jeeeki hat geschrieben:Bin übrigens autotechnisch immer noch nicht fündig geworden :cry:


Bist ja schon im richtigen Forum, nun brauchst du das passende Auto :suzuki:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Mi, 27 Aug 2008, 13:32

Grüß dich,
sag mal, wie haste das mit Druckschalter und Kompressor gelößt ? Ich tüftel da schon seit Tagen herum.

Hab jetzt mal so einen Druckluftschalter für 3Phasen in ebay geschossen, wenn ich alle drei Schalter parallel benutz sollte die Leistung vom Kompressor schaltbar sein, immerhin zieht das Teil schon ca. 20A. :roll:

Als Drucklufttank verwende ich einen alten Feuerlöscher, Anschluß dafür was das größte Problem.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon dietmar » Mi, 27 Aug 2008, 19:54

n `Abend

Hi Psychedelic,
schalte den Kompressor doch über ein Lastrelais, welches den Spulenanschluß vom Druckschalter bekommt dann kann man den Druckschalter auf einer Phase verwenden.

Mein Vorschlag:

Relais: 30 von Batterie, über eine Sicherung ( 1,5 x Laststrom), Kabelquerschnitt min.2,5mm2.
Relais: 87 auf Motor vom Kompressor, Kabelquerschnitt 2,5mm2.
Relais: 85 auf Strom nach Zündschloss ( 15), Kabelquerschnitt 0,75mm2
Relais: 86 auf Druckschalter Schließerkontakt 1 (oder 2) Querschnitt 0,75mm2
Druckschalter Kontakt 3 (oder 4) auf Masse,Querschnitt 0,75mm2.

Bei den Kontakten des Druckschalters bin ich mir nicht mehr sicher welche Zahlen für Schließer bzw Öffner stehen.
Bei dem Kabelquerschnitt vom Kompressor kannst du auch 4mm2 verwenden.
Für die Steuerleitung kannst Du auch anderen Querschnitt verwenden.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 703
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder