SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Sa, 14 Jan 2006, 22:53

Moin,
nach etwas langer Pause habe ich wieder etwas gebastelt.

Rostschutz und enbeulung

Bild

Bild

Hier habe ich heute mal den Blech eingeschweisst

Bild

Bild

Bild

Naja ich habe es aber nicht fertig gebraucht alles so zu schweissen dass das Spachtel überflüssig wird..etwas Spachtel muss aber drauf kommen

Bild

Bild

Ja langsam aber sicher tut sich wieder was :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mo, 16 Jan 2006, 0:01

wennich das so sehe würd ich am liebsten wieder loslegen

...jaja . macht schon lust auf mehr ... aber ich hab ja nicht mal die zeit meinen weissen in schuss zu halten :roll: ....

l thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mo, 16 Jan 2006, 9:37

Schöne Arbeit ! :-D

Leider kann ich wenig bei mir machen, da es zu kalt ist (heute Nacht -16Grad) und ich hab keine Heizung in der Werkstatt. :(

Bin aber schon drauf gespannt wie dein gutes Stück dann fertig ausschaut ! :-D

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 16 Jan 2006, 11:05

Das frage ich mich auch wie das wohl aussehen wird :?: :?:
Ich hoffe es gelingt mir :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mo, 16 Jan 2006, 11:58

Ich weiß nur noch, daß das Schweißen an der Karosse eine Ewigkeit gedauert hat und mir nach einigen Wochen die Montivation total in den Keller sackte. :( Man bratet Wochen lang an dem Zeug herum, beim abschleifen der alten Lackschichten präsentierten sich erst die katastrophalen Lochfrasstellen, es hatte den Anschein, kein Ende zu nehmen.
Als die KArosse dann fertig lackiert war und auf dem Wagen saß war es wieder ein Lichtblick und das Zusammenschrauben machte auch wieder Spaß, da man sehen konnte das Etwas voran ging. :-D

Grüße,
Psy
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 16 Jan 2006, 14:26

Ich habe die Karosserie schon zimlich weit abgeschliffen und alle Löcher und Roststellen entdeckt :shock: Aber am Wochenende kommt ein Freund mir helfen und der sagte glatt.. " Ha kein Problem ich habe schon schlimmeres erlebt" :lol: Also bin ich der Meinung dass ich die Karosserie bald fertig habe.
Ich werde noch die andere Setie einschweissen und nen neuen Kofferaumboden einbrutzeln, ne Rückwand kommt auch rein und somit bin ich einen Hohlraum los..also kans da nicht mehr rosten 8) Ich werde euch auf dem Laufendem halten iwe es voran geht.
Aber was mit noch fehlt ist der Motor :cry: und das neue ZG 6,1:1 damit ich die 235/85 R16 anständig zum Rollen bringen kann :wink:
Aber alles mit der Zeit, und kommt Zeit, kommt Geld..kommt Geld kommt der Motor etc :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 16 Jan 2006, 23:45

Ohh ich glaube ich baue einen Panzer :shock:
Ich glaube wenn ich fertig bin, ist meine Suze 50kg schwerer wenn nicht mehr :?
Ich werde morgen nochmal Fotos reinstellen..aber mit all den Verstärkungen die ich reinbaue knickt eher der Baum weg als dass du Suze ne Delle bokommt :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 18 Jan 2006, 23:58

Moin,

ich habe mal mal den Hohlraum der von dem Fußboden zu der Ladefläche geht geöffnet..und habe da so fast 5Kg Schlamm rausgenommen und war entsetzt dass es nicht nur in den Radästen gerostet war..sonder der ganze Hohlraum war schon am rosten, aber noch nicht dramatisch.
Hier mal ein Bild ohne Schlamm...nur etwas Rost

Bild

Hier habe ich den Rost mal etwas weggemacht, muss nun noch etwas abschneiden da eine neue Ladefläche reinkommt und ich den Hohlraum nicht mehr möchte..baue da mal etwas.

Bild

Noch Fertan drauf und dann müsste es wieder gut sein.
Werde morgen mal die andere Seite machen und die Ladefläche etc rausschneiden :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Do, 19 Jan 2006, 9:51

ich versuch grad das foto zu deuten .. ist das hinter den sitzen - oder???
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Do, 19 Jan 2006, 10:29

Ja genau hinter den Sitzen :idea:
Ich wollte mal sehen wie es da drin so aussieht :?: War aber ein Fehler :lol:
Aber nun wenn ich den Rost nocht weg bekomme ist meine Sj wieder Rostfrei 8)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte