Offroadgaudis neues Umbauprojekt :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon chrismun » Di, 21 Nov 2006, 13:02

aber denk immer daran.... immer mal die garagenhöhe messen, uns gings mal so mit nem sami von nem kumpel, fleißig umgebaut... höher, 31er reifen.... käfig außenliegend..... usw... das ende vom lied.... die karre stand in der garage und war tu hoch, sodaß wir halbabgelassene 195er räder draufschrauben mussten um überhaupt rauszukommen... torhöhe war 2,1m..... verdammt
Alles was abfällt war überflüssig oder nicht stabil genug!!!
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Beitragvon Psychedelic » Di, 21 Nov 2006, 13:41

kurt (eljot ) hat geschrieben:hi psych....

ich hab da wirklcih mehr an so nen scorpio motor gedacht , die gehen bei ebää gänz günstig her und haben auch so 170 ps das reicht mir dann hoffentlich .
erstmal muss er aber mit dem 2,3 liter beweisen was er kann , dann ist das fahrzeug reif für mehr.
mfg Kurt


Den Motor was Du gerne möchtest ist der 2,9l 24V 6-Zylinder von Cosworth. Der von 1991 bis 1994 hat eine BOA Einspritzung und 195PS.
Der Nachfolger ab 1995 hat bereits eine BOB Einspritzung und 207PS.
Beide Motoren sind (finde ich) nur sehr schwer zu bekommen, da Cosworth Produkte extrem begehrt sind, ist halt englische Wertarbeit.

Ich würde den Granada V6 behalten und etwas optimieren, die Zutaten bekommste ja quasi nachgeschmissen.
1. Fächerkrümmer basteln und eine 2 Wege Auspuffschlange mit 2 Glaspacks rein.
2. Roll-Rockers rein, die kosten nicht die Welt
3. Wenn der Originalvergaser nicht taugt, dann einen Holley rein (größe weiß ich jetzt nicht für den Motor)
4. Neue Ventilschaftdichtungen, die Alten sind bei den Ford nur so halb dichte Gummipömpel
5. Ölkühler mit rein, die Ford-Motoren sind bekannt für Hitzeprobleme, gerade die US V8-Blöcken, wenn man die mal etwas quält wird es schnell warm.

Das sollte eigentlich für genügend Dampf ausreichen.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 17 Mär 2007, 2:18

Nach laaaannngggeeerrr Ruhepause werd ich mal morgen meine Grundierung schleifen. Denn langsam wirds Zeit denn Langenaltheim rückt so langsam näher :lol: :twisted: :P

Na wenn nur der Lack schon wieder drauf wäre, aber jetzt hab ich ja schon wieder ne SCHÖNE Farbe......... nein kein Beige wie bei meinen alten 410er aber fast genauso schön.

Gruß
Markus
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Beitragvon haasa » Sa, 17 Mär 2007, 9:04

:shock:
bist noch immer nicht fertig? Ich glaub Sie scherzen, oder?
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Beitragvon Offroadgaudi » Sa, 17 Mär 2007, 13:47

:oops: nee haasa hatte in letzter Zeit andere Dinge zu tun und auch keinen richtigen Bock und wennst keine Lust hast dann brauchst erst gar nicht anzufangen, denn dann kommt nichts gscheites dabei raus.
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 15 Apr 2007, 14:42

So nun mal den aktuellen Stand. Bin eiggentlich fast fertig morgen die Türen noch herrichten und lacken und dann den Überrollbügel anpassen dann müsste er für LAH am Wochenende fertig sein.

Bild

Bild

Bild

Hab gestern festgestellt das meine Vorderachse undicht ist :evil: auf beiden Seiten die Simmerringe undicht :mad: na ja fürs nächste Wochenende in LAH nochmal Öl auffüllen das müsste reichen.

Gruß
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Beitragvon Anthrax » So, 15 Apr 2007, 18:07

ich würde schauen das es nicht zuviel öl ist was raus läuft... will da keine probleme kriegen...
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Beitragvon allradfan67 » So, 15 Apr 2007, 19:04

Warum nimmst du kein Fliesfett ?
Ist dicker und besser !
Haben wir bei den Landys auch alle genommen ! :lol:
Deutschland Good Bye !
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 15 Apr 2007, 20:54

Anthrax hat geschrieben:ich würde schauen das es nicht zuviel öl ist was raus läuft... will da keine probleme kriegen...


nee nee so schlimm ist es nicht. Gehört halt gemacht die nächste Zeit. Oder meinst da kommt einer und legt sich bei mir unters Auto rein.
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 15 Apr 2007, 20:56

allradfan67 hat geschrieben:Warum nimmst du kein Fliesfett ?
Ist dicker und besser !
Haben wir bei den Landys auch alle genommen ! :lol:


schon, löst aber nicht das Problem.
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