Neuaufbau Trial-LJ "verbessert"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ADD » Mo, 19 Dez 2011, 23:28

du hast wohl die Spachtel genommen und deine Frau die Fingernägel? :lol: :lol: :lol:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Felix » Di, 20 Dez 2011, 9:23

Ne, sie den Fön, da hat sie auch Erfahrung mit :-)

Gruß
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon Felix » Mi, 21 Dez 2011, 20:58

Tach zusammen!

Heute hab ich nicht so viel geschafft, da ich mit meinem anderen LJ erst mal ne kleine "Weihnachtsausfahrt" gemacht habe... Sozusagen ein Motivationsschub :-)

Bild
War noch relativ viel Schnee auf über 500m :-)

Dann hab ich aber doch an der Beifahrerseite weitergeschweißt:

Bild
Karosserieaufnahme mitte wieder aus 5mm Flacheisen mit eingeschweißter Mutter.

Bild
5mm Flacheisen als Schweller

Bild
Und das Christkind hat schon die Reifen abgegeben ;-)

Morgen bau ich die Aussparung fürs VTG und dann kann die Karosse mal versuchsweise auf das Fahrgestell.

Gruß Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon Felix » Do, 22 Dez 2011, 20:51

So heute war die "Verlobung" in meiner heiligen Halle :-)

Bild
Die Beiden haben geschworen sich ewig treu zu bleiben bis ein Überschlag sie scheidet :-)

Bild
Ansicht von hinten

Bild
Leider musste ich großzügig Platz schaffen im Beifahrerfußraum für das SJ VTG :-(

Gruß Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon Felix » Fr, 23 Dez 2011, 18:17

So, Endspurt vor den Feiertagen:

Bild

Bild
Seitenwände und Tankstutzen sind gekommen, muss ich mit einem Bekannten nächste Woche noch einsetzen.

Bild
Verstärkung um das VTG-Loch, werd ich nächste Woche noch verkleiden und gut ist

Bild
Aussparung im Beifahrerfußraum für den Käfig-Sockel

Frohes Fest! Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon Felix » Do, 29 Dez 2011, 11:49

Wünsche alles Lesern frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Gestern hat mir ein guter Bekannter mit den Seitenwänden geholfen!
An dieser Stelle schonmal allerbesten Dank dafür! Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild

Bild
Wir sind noch nicht ganz fertig geworden, da unter den originalen Seitenwänden noch mehr Rost war als ich dachte und das hat ziemlich aufgehalten.

Gruß Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon Felix » Mo, 02 Jan 2012, 19:12

Hallo!

Die Karosseriearbeiten neigen sich dem Ende entgegen:

Bild
Käfig eingepasst

Bild
Sitze eingepasst, der Fahrersitz mit Schwing-Konsole :-)

Bild
Pedale eingepasst, umgebaut auf Automatik und Bremskraftverstärker

Gruß Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

Beitragvon ADD » Mo, 02 Jan 2012, 22:35

hast du ne diagonale in deinen käfig? :?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Joker » Mi, 04 Jan 2012, 14:16

Hey was nimmst du denn als Schlauch zwischen deinem Tanksturzen und deinem Tank, hast du da was Benzinbeständiges brauch auch noch nen schlauch in einem 40er durchmesser.
Gruß Dennis
wer bremst verliert ...
Joker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 22 Sep 2010, 14:19
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Felix » Mi, 04 Jan 2012, 20:17

Hallo!

@ ADD:

Bild
Der Käfig hat ein Kreuz oben drin :-)

@ Joker: Ich nehme den originalen Schlauch vom LJ.
Ich bekomme die nächsten Tage nen neuen Tank, da hab ich den Stutzen 20mm länger machen lassen wegen dem Bodylift. Somit müsste der originale Schlauch wieder dazwischen passen.

Bild
Schwellerschutzrohre sind fertig :-)

Gruß Felix
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Benutzeravatar
Felix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa, 21 Feb 2009, 19:03
Wohnort: Wilnsdorf
Meine Fahrzeuge: Subaru Forester XT '13
Subaru L1800 Superstation Turbo
3x Suzuki LJ80
BMW R1150 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder