umbau der yellowsuse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Mo, 21 Jan 2008, 20:38

Diese Konstruktion hat der Winde aber immer schon einiges an Kraft geraubt da an einigen (Umlenkstellen) gar keine Rollen waren sondern nur über starren Rundstahl gezogen wurde! :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon eri1 » Mo, 21 Jan 2008, 23:53

yellowsuse hat geschrieben:ja das ist richtig mit der stufe! deswegen hab ich mir schon ein kopf über eine a-bar gemacht!
ja das mit dem langsam werden hat mir sammy schon gesagt!
ich kann mich irgendwie damit nicht anfreunden unten drunter, wegen dreck etc. und ich bekomm es null hin mir was vernünftiges für unten drunter zu überlegen, wo ich dann sagen würde ja geil, weil irgendwas ist dann immer wo ich denke ne gefällt mir nicht!
bei einer suse hab ich gesehen der hat das einfach mit normalen seilwinden fenstern gemacht! ich denke so werde ich das auch machen! weil ansonsten hab ich keine vernünftige idee was auch noch für mein empfinden ok ist! aber auch da gerne vorschläge!
seilwinde weiß ich noch nicht was kommt! je nachdem wie viel kohle da ist! denke mal erstmal reicht mir ne 0815 zum testen ob es so klappt! wegen geschwindigkeit und kraft kann man dann immer noch sehen!
Bild?

Ich glaube wenn du da richtig last auf der Winde hast zerdrückt es dir deinen Käfig ::meinung::
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
eri1
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Di, 22 Jan 2008, 0:11

bin voll und ganz deiner meinung eri
so zerdrückt es dir auf jeden fall den käfig. da müsstest du den käfig so massiv dimesionieren dass es gewichtsmäßig nicht mehr sinnvoll wäre. und dann würde die karosse der suse wahrscheinlich die belastungen nicht aushalten.

was ich nicht ganz verstehe ist was daran so schlimm ist wenn man das windenseil jetzt durch den motorraum führt und eben nicht ganz mittig vorne rauskommt. ist schon klar dass es nicht optimal ist und man ein bisschen schräg zieht aber ist das echt so schlimm?
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Di, 22 Jan 2008, 0:43

Bei mir wird das Windenseil "optisch" Vorne Mittig rauskommen :wink: Es ist möglich jedoch mit etwas Aufwand verbunden.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 22 Jan 2008, 7:03

auch wenn das seil vorne nicht mittig raus kommt zieht es gerade und net schräg oder schief oder sonstwas .

Ich fahr so seit 5 jahren trophy und hatte noch nie probleme.

Mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon yellowsuse » Di, 22 Jan 2008, 14:28

zukipower hat geschrieben:Bei mir wird das Windenseil "optisch" Vorne Mittig rauskommen :wink: Es ist möglich jedoch mit etwas Aufwand verbunden.

dann warte ich erstmal und schau mir das bei dir mal an und vielleicht ab! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 23 Jan 2008, 0:34

Kein Problem..

habe nun wieder etwas Zeit, sollte also wieder etwas weiter gehen.
Zudem habe ich nun einen Japanischen Samurai mit Einspritzanlage geschenkt bekommen, also wird das mit dem Motor auch klappen..

Ach ist heute ein schöner Tag :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mi, 23 Jan 2008, 4:27

zukipower hat geschrieben:Kein Problem..

Zudem habe ich nun einen Japanischen Samurai mit Einspritzanlage geschenkt bekommen,

sowas verschenkt heute noch einer? dachte sowas kommt überteuert nach ebay! :shock: :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mi, 23 Jan 2008, 10:48

yellowsuse hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben:Kein Problem..

Zudem habe ich nun einen Japanischen Samurai mit Einspritzanlage geschenkt bekommen,

sowas verschenkt heute noch einer? dachte sowas kommt überteuert nach ebay! :shock: :wink:
::will:: ::will:: ::will:: ::will:: auch was geschenkt haben :D
wenn mir einer ne Karre zum Schlachten schenkt, würde ich aus den Resten nen reines Kampfgerät bauen... d.h. auch mit Windenseil im Rohr usw. :D
hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht, nur meiner hat einfach zu viel Karosserie dafür :wink: :roll:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon mini4x4 » Mi, 23 Jan 2008, 10:52

Marlo hat geschrieben:...., nur meiner hat einfach zu viel Karosserie dafür :wink: :roll:

Das lässt sich doch schnell ändern!! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte