SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon alex_sp » Do, 19 Jan 2006, 10:51

jo , meiner sah da drunter noch heftiger aus.... vorteil, du kommst super an dei bodyschrauben ran :wink:

den kanal in der mitte des fz´ges gut zumachen, sonst läuft dir das wasser rein :lol:
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon zukipower » Do, 19 Jan 2006, 13:13

Den Getriebetunnel habe ich wieder verschlossen 8) Der Rest bleibt offen, wird noch etwas verstärkt, so läuft mir keine Pampe mehr rein, und da rostet er auch nicht mehr :lol:
Und ich hbae einen Bodylift hier liegen der von untern mit Hülsen verschraubt wird :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Mi, 25 Jan 2006, 22:42

Naja weiter gehts, von alleine wird er leider nicht fertig 8)

Alles mal mit Fertan eingesaut :twisted: scheiss rost..der ist einfach überall

Bild

Das ist die andere Seite..da sind auch einige Löcher..werde da ein neues Blech einsetzen

Bild

Die Rahmenaufnahme..sieht doch nett aus.. :evil: die wird auch neu gemacht

Bild


So der oden war auch nicht mehr gut genug, und wenn ich schon dabei bin kann ich den auch erneuer..dann weiss ich mal wo KEIN Rost ist :wink:

Bild

Habe mein 5Gang Schaltgetriebe bekommen..sieht aber nicht sehr gesund aus..ist aber nur Oilschlamm..Fehlt nur der Passende Motor mit Adapterplatte 8)

Bild

So nach ner Reinigung sieht es auch schon besser aus..aber Simmerringe werden ersetzt..

Bild

was ist hinter diese Platte (mit den schrauben)
Hat jemand eine Explsionszeichnung eines Getriebes :?: :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Mi, 25 Jan 2006, 23:13

hi!
na du zerlegst aber auch alles ;-)

explosionszeichnung vom getriebe kommt gleich ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 25 Jan 2006, 23:25

bitte scheeen:

Bild

und noch die skizze:
Bild
Bild

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Mi, 25 Jan 2006, 23:56

Naja mach eben gerne alles kaputt 8)

Danke für die Zeichnung :!: :!: :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2006, 9:33

Tach,
wenn ich die Bilder von deinem Bodenblech sehe, wird mit ganz gruselig! :-k
Das steht mir auch noch bevor. Ich hoffe das ich dieses Jahr nochmal durch den TÜV komme. Mein Samurai wurde schon mal zu Teil geschweißt und hohlraumkonserviert ist er auch. Aber Rost ist trotzdem noch genug da.
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13928
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Do, 26 Jan 2006, 11:48

Ich werde meinen auch Hohlraumversiegeln..aber was auch nocht wichtig ist, ist dass du ihn auch von aussen vor rost schütztst, deswegen suche ich soweit es geht jede Roststelle auf..behandle sie und danach kommt eine Untergrundfarbe drauf (ein spezielles gemisch, ist in einem noch ein sehr guter Rostschutz, nicht wie manche billig farben) Ich glaube dann wird er wieder ein paar Jahre halten :wink:

Ich hoffe es mal :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Sa, 18 Feb 2006, 18:40

Boah :shock:

ich glaube mit dem SJ werde ich noch ne weile zu tun haben! Nun habe ich hinten eine Korosseriebefestigung neu gemacht, da blicke ich zum Beifahrer Fußraum und sehe da..ein Loch :idea: Naja stochere mal ein bischen rum, und bemerke dass der Boden so miserabel geflickt wurde! Also schneide ich alles raus. Aber nun kommt es! Da ist die Vordere Befestigungsschraube zum Rahmen in einer Traverse, und die Traverse selbst ist auch nicht gerade in nem super Zustand. Könnte man die Traverse rausschneiden und eine neue einschweissen :?: Müsste doch klappen oder :?: Denn der Faule Blech läuft über diese Traverse hinweg, und ich kann die Punktschweissen nicht gut finden um sie zu öffnen :mad:

Werde mal wieder Fotos machen was so alles gemacht ist und was noch zu machen ist.

Ach ja, muss den Getriebetunnel auch noch vergrößern damit das neue Getriebe reinpasst :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » So, 19 Feb 2006, 23:41

So nun gibt es mal wieder was fürs Auge:

So da ich den Hohlraum hinter den Sitzen weggenommen habe, habe ich da ganze etwas verstärkt und ein paar neue Bleche eingeschweisst:

Bild

Bild

Da bin ich nun fast fertig, nur noch sauber abschleifen und das wars :!:

Ja und so sieht nun der Beifahrerfussboden aus.

Bild

Hier fange ich mal an zu flicken, ich werde auch noch ein paar cm wegnehmen um den Reifen mehr Platz zu gönnen
Bild
:twisted:

Bild

Neues Blech :idea:
Bild

Hier ist das 5 Gang Getriebe im Tunnel drin :arrow:

Bild

leider liegt es auf (und das mit 5cm Bodylift :shock: ) also muss der Getriebetunnel auch aufgeschnitten und angepasst werden :wink:

Ich glaube dananch ist nichts mehr original, aber hat aufs Gelände angepasst :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder