Den Schweller hab ich vorm verschweißen erst mit Fluid Film geflutet und danach mit stark erhitzten UBS 200 Unterbodenwachs und 10 bar nachbehandelt. Gab zwar andauernd beim verschweißen ein kleines Feuerwerk aber jetzt sind die Bleche auch von Innen gut versiegelt. Den Rest Innen hab ich dann nach dem verschweißen duch das Gurtloch geflutet. Morgen geht dann weiter mit reinigen der Schweißnähte und grundieren der Bleche. Es geht voran
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Hab nun alle Bleche mehrfach grundiert und mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Jetzt heißt es nurnoch Alles vernünftig abschleifen, bisschen wieder gerade spachtelt und dann innen und außen beschichten. Es geht also voran. Heute mal eine kleine Aufmunterung vom MEV bekommen. Die vordere Stoßstange ist angekommen. Die Hintere kommt auch noch die Tage. Hab beide Stangen nur grundiert bestellt da ich sie ja auch mit Raptor beschichten werde. Echt massive Qualität. Passgenau sauber gefertigt und Alles was man braucht mit dabei. Danke nochmal an MEV. Kann ich nur weiterempfehlen
Gruß Sven
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Heute mal die Soßstange angepasst. Winde mal reingestellt. Leider ist die Warn 8000 nicht ganz in der Mitte des Fensters da ich da mal einen BOW Fast Motor angebaut habe der deutlich größer ist wie der von Warn. Aber egal, so schlimm ist es nicht. Hier nochmal ein paar Bilder. Nächster Arbeitsschritt ist Schleifen und Spachteln. Der Body wird also hoffentlich bald beschichtet und wieder zusammengebaut. Liege ja noch gut in der Zeit.
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sevensense hat geschrieben:.... schleifen spachteln und grundieren. Danach Alles ab geklebt. ......
Die für mich lästigsten Arbeiten
Alleine das umfangreiche Abkleben hätte mich wahnsinnig gemacht - vor allem wenn man nach dem Lacken eine Stelle findet, die nicht ausreichend geschützt war....
Saisoneröffnung in Karenz am 24. - 26.03. schaffste wohl nicht..... - oder
Dann kam noch der Rohling der hinteren Stoßstange. Danke wiedermal an MEV. Wieder mal top Qualität. Hab die Stoßstange aber als Bausatz bestellt da ich da noch einiges anpassen muß. Eigene Lampen einfassen und die Aufnahme für den Käfig verstärken.
Stoßstange erst mal ausrichten.
Die Halter sind Alle mit dabei und passen perfekt. Ist die Variante für 50mm Bodylift.
Halter dann verschweißt. Nicht gleich meckern, ich habe meine Schweißausbildung bei UHU-Klebetechnik gemacht
Die Lampen sind einfache Anhängerleuchten die ich in die Stoßstange einbaue. Innen wird ein Kasten geschweißt damit die Lampen nicht immer mit Dreck beworfen werden.
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