Auf ein neues: SJ 410

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Mi, 17 Dez 2008, 21:01

Die für die Sperre ist direkt unterm Tacho, bei den Leuchten für Blinker, Öldruck, Allrad usw. - da steht dann "Diff Lock" drauf. 8)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 17 Dez 2008, 21:30

schon wieder was gelernt :-D

da ich erst am freitag wieder in die werkstatt kann hab ich mir gedacht ich frag gleich noch was ihr von einer vtg sperre haltet also das alle vier räder gleich schnell angetrieben werden.
hab ich mal bei einem jeep cj 5 oder 7 gesehen, gibts sowas überhaupt für nen suzuki.
is dann aber sicher teuer
könnte man die vll selber bauen (hab connections zu leuten mit ner cnc maschiene, drehbank,...)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 17 Dez 2008, 21:34

VTG-Sperre :?:

Wennst den Allrad reinschaltest dann hast doch eh die Hinterachse mit der Vorderachse 100% verbunden, wennst das jetzt meinst.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 17 Dez 2008, 21:41

ist mir jetzt erst aufgefallen was ich da geschrieben habe :oops:
aber zu mir meinte der cj fahrer er hat ne vtg sperre ???
man man man ich möcht gar nicht wissen was ihr jetzt von mir denkt ](*,)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon skitty » Mi, 17 Dez 2008, 21:54

Bome hat geschrieben:da ich erst am freitag wieder in die werkstatt kann hab ich mir gedacht ich frag gleich noch was ihr von einer vtg sperre haltet also das alle vier räder gleich schnell angetrieben werden.
hab ich mal bei einem jeep cj 5 oder 7 gesehen, gibts sowas überhaupt für nen suzuki.

:shock: ](*,) ](*,) ](*,)

Auch die Jeeps haben übrigens kein Differenzial im Verteilergetriebe. VTG-Sperre ist also Blödsinn.
Hast du ein Bild davon, wenn du das schon mal gesehen hast?

lg :wink:
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mi, 17 Dez 2008, 23:48

ne sry bild hab ich keins, war auch schon länger her hab mich auch noch nicht so gut ausgekannt. ka was ich da für jirngespinste hatte :roll:

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Sa, 20 Dez 2008, 20:04

heute hab ich die bodenplatte fertig angeschweißt und die vorderachse ausgebaut werd sie gegen die spoa achse tauschen, bilder hab ich leider keine weil mein akku leer war.
vll komm ich morgen noch mal in die werkstatt.
das mit der achse funzt aber noch nicht ganz weil die u bügel auf der beifahrerseite nicht passen wegen dem veränderten kardanwinkel

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon JanSJ419 » Sa, 20 Dez 2008, 20:44

Moin!
Mit VTG Sperre is ja wahrscheinlich ein sperrbares Mitteldifferential gemeint.
Habe Viel echte Geländewagen die halt nen permanent allrad haben. z.b. : Lada niva, Defender...

MFG JANNY
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » So, 29 Mär 2009, 12:54

so leute, ich bin mit meinem vater zu dem entschluss gekommen das der schwarze suzuki geschlachtet wird. stattdesen fahr ich jetzt erst mal mit dem spoa suzuki von meinem vater. mein schwarzer suzuki hätte nur zu platzproblemen in der werkstatt geführt und mit dem spoa suzuki kann ich aber auch auf achse zu veranstaltungen fahren

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mo, 27 Apr 2009, 20:22

also da ich ja mein altes projkt schrotte hat mir mein vater seinen sj 410 mit spoa und nem 100 ps swift gti motor überlassen (er fährt jetz cherokee 4l ho mit 3 zoll fahrwerk und hat das 1. rennen gleich mal gewonnen 8)).

ich bin bei dem rennen (3h marathon) mit dem 410er mitgefahren. leider wegen materialversagen nur 10er von 17 geworden.

also beim rennen hab ich das ha diff:
Bild

die hintere kardan:
Bild

eine dämpferaufnahme geschrottet:
Bild

die anderen drei verbogen:
Bild

und die hinteren blattfedern hats auch verbogen:
Bild

am 20. juni ist das nächste rennen bis dahin will ich noch ein paar sachen reparieren bzw verbessern:
dämpferaufnahmen aus u profilen an die achsen schweißen
traction bar bauen
ha diff verschweißen
anderes lenkgetriebe rein (das alte eckt)
schrott gurte rein
blattfedern hinten tauschen
hintere kardan tauschen

ach ja total vergessen, hier ist noch ein bild vom gesamten auto :roll::
Bild

Bome
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte