6x6, erste Bilder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mini4x4 » Fr, 19 Jan 2007, 22:12

Da ich leider im Moment wenig Zeit habe (siehe Non-Offroad/Sturmwarnung), gibts zum 6x6 leider nichts Neues.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mi, 14 Mär 2007, 19:37

ja scheiße is das ding geil!!!! muß ich wohl wegen afrika verpasst haben den fred hier... ohne scheiß respekt!!!!!
schaffst es zum treffen nach langenaltheim?? und wegen antichrist, der war doch vor jahren mal inner 4wheel fun oder offroad??? da hab ich den das erste mal gesehen :D
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon mini4x4 » Mo, 12 Nov 2007, 23:38

So, da ich in den nächsten Tagen den 6x6 wieder rauskramen werde zum weiterbasteln, hab ich schon mal diesen Thread wieder rausgekramt. :lol:
Wenn der Mini seinen Motor wieder drin hat, werd ich den 6x6 in die Scheune schieben, dann hab ich auch hoffentlich bald Neues zu berichten.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Sa, 12 Jan 2008, 19:09

Heute hab ich an dem Projekt auch mal wieder gearbeitet. Nachdem in der Scheune wieder Platz war (Mini läuft wieder, der kleine Einsitzer hat ne neue Front und ist auch wieder fit), hab ich den 6x6 aus der Ecke gekramt und erstmal die "neuen" Hinterräder montiert: 31er Noppen auf umgeschweissten Serienfelgen. Damit hab ich hinten ne Aussenbreite von 136 cm. Das dürfte ungefähr ner Seriensuzi entsprechen.
Dann hab ich vorne 7.00er Noppen auf Tellerminen montiert, Aussenbreite 106 cm! Ich hab dann mal in meinem umfangreichen Fundus gesucht und zwei Spurverbreiterungen von jeweils 15 cm hervorgezaubert! Ich hab keine Ahnung, wofür diese Dinger ursprünglich mal waren, aber sie haben exakt das Mass, um den 6x6 auf gleichmässige Aussenmasse zu bringen.
Die sechs Schrauben des Mitnehmers (wo auch die Freilaufnaben montiert werden) waren leider im Weg, also hab ich die Mitnehmer angesenkt und entsprechende Senkkopfschrauben montiert, dann passte das wunderbar. Ich fürchte zwar, dass durch den gewaltigen Hebel die Radlager und auch die oberen und unteren Lager der Achsköpfe mächtig belastet werden, aber das wird sich zeigen.
Hier ein paar Bilder von dem Umbau:
Bild

Hier links mit, rechts ohne Verbreiterung:
Bild

Die nächsten Tage werd ich wohl die beiden VTG fertigmachen, das hintere hab ich heute schon auf 4:1 umgebaut, um das vordere umzubauen, muss ich erst noch ein paar Teile besorgen. Wenn das auch fertig ist, kann ich nen Einbauort für das hintere VTG festlegen und dann die Kardanwellen anpassen. Wenn der Antriebsstrang fertig ist, überleg ich mir, wie und wo´s weitergeht.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Sa, 12 Jan 2008, 19:26

wow........ :shock: :thumbsup:

Ist richtig schick geworden.
Bild
DK615
Forumsmitglied

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 13 Jan 2008, 12:52

setz dich da mal rein und mach mal ein foto wo die beine sein werden :D
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » So, 13 Jan 2008, 12:55

KleinerEisbaer hat geschrieben:setz dich da mal rein und mach mal ein foto wo die beine sein werden :D

Ich hab ja schon lange Arme, aber das schaff ich nicht! Aber ich kann ja mal ganz lieb meine Frau fragen.... :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » So, 13 Jan 2008, 13:11

Ich suche immernoch krampfhaft nach einem möglichen Einsatzgebiet für die Kiste... Oder ist der Just4show damit die Ausnahme die Regel bestätigt?! ;)
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » So, 13 Jan 2008, 13:26

hm offroad vielleicht :roll: :P :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » So, 13 Jan 2008, 13:31

Fuchs hat geschrieben:Ich suche immernoch krampfhaft nach einem möglichen Einsatzgebiet für die Kiste... Oder ist der Just4show damit die Ausnahme die Regel bestätigt?! ;)

DGM oder andere Trial-Serien darf ich damit nicht fahren, da die meistens zwei Achsen vorschreiben, aber da, wo ich auch mit meinem Mini und dem kleinen Einsitzer am liebsten "Gassi gehe", z. B. in Belgien, in der Grube Davids, in meinem heimischen Wald oder sonstigen Offroad-Geländen, kann ich auch mein neues Spielzeug bewegen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte