forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 20 Jul 2006, 6:54

hi
gestern hab ich meine neuen bremsen bekommen ( scheiben beläge und dichtsatz für vorne )
dann kann ich j abei gelegenheit mal loslegen , leider habich momentan fast keine zeit zum basteln und soviel arbeit zu machen was erst noch erledigt gehört , aber zumindest liegt das zeug mal da und ich kann weiter machen wenn ich zeit finde
mfg kurt
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 02 Aug 2006, 13:26

Hallo
am montag hab ich meine neuen bremsen eingebaut
Neue Scheiben neu beläge , zylinder überholt - ich hoffe die sind jetzt dicht .
werde demnächst noch die bremsleitungen anpassen und teilweise erneuern .
Bild
Bild
vorn sind jetzt auch schon spurplatten drin , jetzt wird er auch wieder etwas breiter
es geht voran

mfg kurt
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Beitragvon offroad4fun » Do, 03 Aug 2006, 9:03

... nach wie vor ein geeiles gerät!!!

was anderes - dein z-link vonre - das schaut aber sehr schmächtig aus ... das würd ich verstärken!!
mein erstes war auch nicht mal ganz so schmächtig - hat es mir ein paar mal verbogen und ist dann abgebrochen!!
Bild
wirken manchmal schon grosse kräfte auf das link wenn du kräftig kurbeln musst ...
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 03 Aug 2006, 9:54

hi
die lenkstange is nur ne notlösung .
wenn das gerät mal fährt besorg ich mir ne massiv eisenstange die um ca 1cm dicker is und bieg sie mir mit hilft von nem rohr biegegerät passen hin . die gelenkköpfe schweiß ich dann nur drauf
hab ich bei manus sj und bei nem kumpel der spoa hat auch so gemacht das hält besser als die originale stange mit der strebe wie du sie hast .



ich hab als versuch mal die originale lenkstange gebogen und gleich drauf die Eisenstange die ich verwende . da sind welten unterschied in der stabilität .Die lenkstange biegt man wie butter für das eisen braucht schon richtig kraft zum verbiegen, gerade das man mit der biegemaschiene noch auskommt .

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Beitragvon peci » Do, 03 Aug 2006, 17:55

warum kein x-over?
zlink ist scheisse.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 04 Aug 2006, 18:57

noch hab ich nix gebaut evtl wirds ja noch was anderes . erstmal muss die kiste ordentlcih fahren . ne hydraulische lenkung würde auch noch rumliegen *g*
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Sep 2006, 9:06

Hallo
muss mich mal wieder zu dem thema melden .
Ich hab am WE den body runtergebaut weil ich den schweissen muß
(schweller und kardantunnel ) ausserdem bau ich gleich nen kompletten kafig ran , und überarbeite mein fahrwerk nochmal .
Auspuff bremsleitungen und benzinleitungen muss ich auch noch neu machen

Die hinter konstruktion des fahrwerkes passt größtenteils .
Vorne werd ich aber vermutlich auf blattfedern ( ruf ) mit spoa zurück gehn, evtl mit missink link weil ich irgendwie zu wenig platz zwischen ölwanne und den oberen längstlenker habe .

ausserdem weiß ich noch nicht was ich mit den Achsen machen soll .

möglichkeit 1 :meine toyota achsen
Die toyota Achsen wären schon ne feine sache , bremsen bekomm ich auch bald passende . allerdings haben die ne recht lange übersetzung ( 3, XX : 1 ) wobei man das mit der automatik und dem zwg ausgleichen könnte. Zudem hab ich die reifen jetzt auf meinen suzi felgen und die toyotafelgen auf meinen pickup . also hab ich keine passenden felgen bzw muss wieder alles ummontieren . Die nissan felgen passen net am toyota

2. Möglichkeit : original achsen
Die samurai achsen sind zu schmal und zu schwach, dafür würde ich dank vitara diffs ne passende übersetzung haben .

3. möglichkeit vitara hinterachse
Die vitara hinterachse würde auch als hinterachse passen Stabil genug , breit genug , gute untersetzung aber welche Vorderachse nehmen ?

hier noch ein pick vom rahmen
Bild
mfg kurt

**mod-edit - bild gerade-gedreht - o4f**
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Beitragvon m0ar » Mi, 27 Sep 2006, 12:58

also ich find deine karre auch immer noch sau geil da kann meiner nicht mithalten (leider ) meinst denn bekommst zugelassen?
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Beitragvon offroad4fun » Mi, 27 Sep 2006, 13:31

hi - hab mir übrigens erlaubt - das bild gerade zu drehen - hatt schon genickschmerzen ;-)

was hälst du von var. 3
-> mit vorne samu achse mit vitara diff???
oder ist dir die vorderachse dann zu schwach ...
kommt vorne ne sperre rein??

oder 1. peci schwört auf die toyo achsen - aber dazu kann er dir sicher mehr sagen ... (immerhin wärs ja sonst kein forzuktoyo mehr - oder?? :wink:)
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 27 Sep 2006, 13:33

zulassung ? :fck:
wer braucht schon tüv ?
Für Veranstaltungen hab ich so ne art wechselkennzeichen :-_ O:)
Tüv brauch ich deshalb nicht, das wird rein ein Fahrzeug fürn dreck und sollte eigentlich mein nächstets Kampfgerät werden .
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