Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Do, 29 Apr 2010, 22:08

Für die Winde.

Unser Auto braucht das, ohne Bremse würde die ganze Winde nicht funktionieren. :wink:

Damit eine Scheibenhandbremse fürs VTG zu bauen wär aber eine leichte, nette Fingerübung. 8)
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Beitragvon DJ-MCES » Do, 29 Apr 2010, 22:18

LOL, ihr seid echte Freaks ich bin mal gespannt. Sag mal schafft ihr das alles noch? Der muss ja auch noch Getüvt werden oder? sind nur noch 60 Tage
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Beitragvon ohu » Sa, 01 Mai 2010, 9:58

Martin hat geschrieben:die letzten Tage hab ich auch wieder ein bisschen was zuwege gebracht, hauptsächlich viel kleinzeug von dem man nicht so viel sieht..
was mit Gewalt nicht geht ...
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... geht mit mehr Gewalt :trust:

der mitteltunnel nimmt nach der totalentfernung auch wieder Gestalt an:
Bild

die neuen Gurte... it`s very british: :lovit:
Bild

Hinten kommt eine 9mm Siebdruckplatte rein, leicht und stabil:
Bild

ansonsten ist jetzt die Karosserie wieder fest drauf und ich warte aufs Rohr für den Käfig. Aus Zeit und Geldgründen werden wir den alten Käfig anpassen anstatt wie eigentlich geplant einen neuen aus 25CrMo4 herzustellen.
Das Problem ist zur Zeit am meisten das ich irgendwie alles möglichst simultan planen und bauen muß, damit es keine Komplikationen gibt. Um den Mitteltunnel zu bauen muß ich wissen wie die Hydraulikleitungen laufen, um das zu wissen sollte allerdings der Käfig fertig sein. Der Käfig wiederum hängt auch vom Gurtgedöns ab und das wiederum beisst sich mit dem Mitteltunnel :grins:
da merkt man dann wie klein so ein Samurai ist :hammer:
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Beitragvon DJ-MCES » So, 09 Mai 2010, 12:55

Und Jungs wie schauts aus? 8) Probefahrt schon gemacht? Ist die winde schon fertig?
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Beitragvon ohu » So, 09 Mai 2010, 13:04

Gemach gemach... sobald ich mit der aktuellen Sache fertig bin, werd ich wieder drüber berichten. :wink:
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Beitragvon traildriver » So, 09 Mai 2010, 22:31

Langsam wirds Zeit für ein größeres Auto! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon ohu » Di, 18 Mai 2010, 12:05

Da nach Bilder geschrieen wird - nix wirklich neues, aber so schauts z.Z. aus. 8)


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Beitragvon ohu » Mi, 19 Mai 2010, 11:30

Käfig bemalen.

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Beitragvon Norbert » Fr, 21 Mai 2010, 23:39

Hallo Ohu,

wie hast du die Bremsleitungen hinten am Rahmen verlegt, wo der neue Querträger hinter den Fahrersitzen ist?

Ich bau mir auch grade einen neuen Querträger und wiess noch nicht, was ich mit den Bremsleitungen machen soll...

Vielen Dank + Viele Grüße,

Norbert

ohu hat geschrieben:...
Der Rahmen bekam auch diverse Oberflächenbehandlungen verpasst:
Bild
....
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
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Beitragvon ohu » Sa, 22 Mai 2010, 8:39

Hi Norbert!

Die Bremsleitungen hab ich komplett anders gelegt als Serie.

Am BKV runter, in den Getriebetunnel, im Getriebetunnel links an der Wand verschraubt, hinten an der Karossse noch Bremsdruckregler und T-Stück verschraubt, vom T-Stück zum Schlauchhalter für die linke Bremse (gleicher Blechwinkel am Rahmen wie vorne hingepunktet), aber mit einem Schlauch, wegen flexiblem Übergang Karosse-Rahmen. Vom T-Stück auch noch ein Schlauch zum hinteren Querträger (der die Dämpfer hält) und da einfach quer rüber, zur rechten Bremse, ein Stück wieder am Rahmen nach vorne.
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