Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Mo, 31 Mai 2010, 0:00

Ich schieb noch ein paar Fotos nach:


Lichtmaschine hochgelegt:

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Das muss auch noch rein:

Bild

Kotflügelverbreiterung tut wohl auch not:

Bild

Wird was tolles: 8)

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Beitragvon ohu » Fr, 04 Jun 2010, 1:09

Martin hat geschrieben:Bild

dieser Halter wurde dann doch nicht so toll wie wir dachten. Deshalb verwarfen wir diese Möglichkeit und gingen etwas pragmatischer vor.

Zuerst wurde der Motorblock vermessen:
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Dann aus einem 30er Alublech der neue Halter gefräst:
Bild

Leider bei einer Bohrung um genau 10 mm vermessen:
Bild

So siehts dann montiert aus:
Bild

dann hab ich noch ein bisschen Luft für die Reifen gemacht:
Bild

und eine rot bemalte Proll-Golf Strebe gabs auch noch:
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der Matthias kümmert sich grad um die Elektrik:
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ich bin fest davon überzeugt dass die nächsten 20 tage noch eine richtige Gaudi werden :yes:


ich bin davon auch überzeugt... :roll: :lol: :lol:
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Beitragvon ohu » So, 06 Jun 2010, 9:46

Man erinnert sich vielleicht noch an diese Fotografie, vor einigen Monden gezeigt:

Bild

Dieses Getriebe zerlegt, über blieb ein Haufen Schrott:

Bild

und diese nette Planetenradstufe:

Bild

Mit ein paar anderen Teilen kombiniert:

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Ergibt sich ein nettes Getriebe:

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Bild

Dafür noch einen Halter an den Motor gebastelt:

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Und fertig ist der 1A-Hydraulikpumpenantrieb. 8)

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Beitragvon dominik » So, 06 Jun 2010, 10:17

:shock: äh krank aber geil ...

mfg dominik
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Beitragvon ADD » So, 06 Jun 2010, 10:39

das is ja geil !
wozu ist die scheiben bremse?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon DJ-MCES » So, 06 Jun 2010, 10:45

Leute Leute ihr seid ja mal freaky drauf :shock:
Nur schade das die Pumpe soweit raus steht! Erinnert mich an unser Servicefahrzeug (Feuerwehrauto) Das hat vorne auch so ein Aufsatz für die Pumpe :lol:

Aber sehe ich das richtig hat die Bremsscheibe eine Starre Verbindung zur Kurbelwelle? Dann würde man ja beim Bremsen den Motor Runter bremsen?
Zuletzt geändert von DJ-MCES am So, 06 Jun 2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Tennisanlage » So, 06 Jun 2010, 10:45

Ich würde behaupten, das man damit das Planetengetriebe "bremst" um die Kraft auf die Hydropumpe zu geben. Sonst dreht das Getriebe leer durch und die Pumpe ist aus.....
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Beitragvon ADD » So, 06 Jun 2010, 10:48

hm stimmt wenn man lange genug nachdenkt macht das sinn :idea:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon DJ-MCES » So, 06 Jun 2010, 10:49

Tennisanlage hat geschrieben:Ich würde behaupten, das man damit das Planetengetriebe "bremst" um die Kraft auf die Hydropumpe zu geben. Sonst dreht das Getriebe leer durch und die Pumpe ist aus.....


Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt schon ne komplexe sache! Aber das ist das logischste!
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Beitragvon ohu » So, 06 Jun 2010, 11:06

Tennisanlage hat geschrieben:Ich würde behaupten, das man damit das Planetengetriebe "bremst" um die Kraft auf die Hydropumpe zu geben. Sonst dreht das Getriebe leer durch und die Pumpe ist aus.....


So ist es - das Planetengetriebe erfüllt gleichzeitig 3 Funktionen - Schaltfunktion (ein - aus), Drehzahlanpassung (Pumpe macht nur max. 3000 Umdrehungen) und Drehrichtungsumkehr (linkslaufende Pumpen sind nur schwer zu bekommen). 8)
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