Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DJ-MCES » So, 06 Jun 2010, 11:10

Hättet ihr nicht vom Getriebe Ausgang mit ner Kette nach oben auf die Pumpe gehn können? Und die Pumpe Praktisch auf das Getriebe gesetzt. Dann wer die ganze sache bündig mit dem Rahmen.

Oder wie macht ihr das jetzt vorne?
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Beitragvon ohu » So, 06 Jun 2010, 11:22

Naja, Kette, Riemen, Zahnradstufe - haben wir alles auch überlegt - ist aber ein nicht unerheblicher Bauaufwand, zumal die Pumpe selbst dann wieder ein Vorsatzlager bräuchte (direkt auf die Pumpenwelle darf man bei Zahnradpumpen keine Axial- oder Radialkräft geben). Und Zeitnot bis zur Rallye haben wir auch so.

Da wir vorne eh noch eine neue Stoßstange basteln müssen, muss die halt für den nötigen Schutz sorgen, quasi als Rahmenverlängerung.


Wie gehts euch eigentlich? Schon nen Motor gefunden?
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Beitragvon DJ-MCES » So, 06 Jun 2010, 11:41

Ja stimmt. Mit ner gescheiten Stoßstange passiert da nichts!
Aber auf die Idee mit dem Getriebe muss man erst mal kommen :wink: Sehr Gut!


Ja das Auto ist ja im Moment beim Motoren Profi und wird komplett überholt und neu gemacht! Vom original Motor können glaub ich nur noch wenige teile verwendet werden, war ja fast alles im arsch! :cry: Und die Karre hat auch noch so einen seltenen Motor drin. Wir haben den letzten Motor bekommen der im Moment in Europa verfügbar ist und auch nur durch den Profi :roll:
Ich hoffe das er so schnell wie möglich fertig ist! Da der Fahrwerksmann noch die Dämpfer einstellen und neu Befüllen muss! Und wir müssen auch noch einiges am Motor und Kühlung ändern. Also es gibt noch ein paar lange Nächte, aber ich hoffe das wir dabei sein können. So langsam steigt die Vorfreude gewaltig 8) Steckt ja auch bissel Zeit, Geld und Herzblut drin!
Aber vorher muss die Karre 100% Laufen sonst bleiben wie lieber zuhaus :roll:

LG Markus
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Beitragvon blochbert » So, 06 Jun 2010, 17:32

Ich habs ja schon oft geschrieben, ihr seid echt gewaltig gut drauf, GENIAL!!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon FjDave » So, 06 Jun 2010, 18:01

ääähhhhh warum wollts ihr die förderrichtung umkehrbar haben ? oder hab ich was verpasst ?
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Beitragvon ohu » So, 06 Jun 2010, 18:07

FjDave hat geschrieben:ääähhhhh warum wollts ihr die förderrichtung umkehrbar haben ? oder hab ich was verpasst ?


Förderrichtung umkehren? Nee. Geht nur darum, dass die Kurbelwelle sich in die falsche Richtung dreht. :wink:

Die Bremse ist nur zum an- und ausschalten - frisst ja doch ein paar PS, so eine ständig mitlaufende Pumpe. :wink:
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Beitragvon FjDave » So, 06 Jun 2010, 19:46

Ahhhh also doch auf'm falschen Dampfer :oops:

Die Brems zum schalten war klar... supi lösung

und mit so ner Pumpe ,angenommen Motor dementsprechend dimensioniert (ich schätz mal das du da einen von denen nehmen wirst die du mal fotografiert hast) wirst du eher übers schlammloch gleiten als dich durchziehen... lol :lol:
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Beitragvon DJ-MCES » So, 06 Jun 2010, 22:11

Machste auch gleich Schnellverschlüsse für:

Hydraulikwagenheber, Holzspalter und Frontlader :?: :?: :?:
Wer doch mal was 8)

So zusagen ein Universalmotorgerät :wink:
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 07 Jun 2010, 8:07

Fahrende Hydraulikpumpe. :lol: :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon ohu » Fr, 18 Jun 2010, 1:34

Martin hat geschrieben:Jetzt gibts erstmal ein paar Bilder...

wir ( Papa & Ernst & Ich ) schrauben nicht nur am Auto selbst sondern auch am Servicefuhrpark:
Bild
Schweißen der Flansche an die Reserveachskugeln:
Bild
Die Windenhydraulik ist jetzt auch soweit fertig installiert:
Bild
Handhebelventil zwischen den Sitzen:
Bild
Druckschalter und Drossel zur Abzweigung des Vorsteuernebenölstroms unter dem Dach:
Bild
Das wird die Vorrichtung zum Einschalten der Ölpumpe:
Bild
... und schon wieder ein wichtig ausehendes Instrument mehr:
Bild
statt dem geplanten Stoßfänger vom alten SAAB 900 gibts jetzt nur eine schnöde Standartrohrstoßstange weil sichs mit dem leider nicht ausging:
Bild
Morgen ist dann der Matthias wieder da und wir werden die letzten Tage bis zur Abfahrt am Donnerstag vormittag noch einmal konzentriert an die Sache herangehen.



sorry für die etwas miesen fotos, der gute apparat ist grade unterwegs.... :wink:
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