SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Mi, 06 Nov 2013, 13:02

Sehr gut. Dann werde ich die Blechprofile vorbereiten und damit zur Werkstatt rennen, wenn es soweit ist, die Schwellerrohre sollen eine vernünftige Befestigung kriegen, damit der Käfig Sinn macht.

das mit der Stahlflexbremsleitung habe ich mir grade wieder anders überlegt :?
Treibstoff wird aber ersetzt, die Sieht garnicht gut aus.
Rocketmän
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Baloo » Mi, 06 Nov 2013, 13:02

Rocketmän hat geschrieben:Das habe ich mir durch nachdenken erschließen können. Der Rücklauf befördert Sprit, den die Pumpe überflüssiger Weise zum Vergaser schafft (wenn man zB. wenig Gas gibt) zurück?

:thumbsup: ::held::
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Nov 2013, 15:06

Rocketmän hat geschrieben:. Dann werde ich die Blechprofile vorbereiten und damit zur Werkstatt rennen, wenn es soweit ist, die Schwellerrohre sollen eine vernünftige Befestigung kriegen, damit der Käfig Sinn macht.

Überdenke das nochmal. Da streiten sich die Gelehrten was am besten ist, ob man auf den Rahmen geht oder nicht. Wenn, dann sollte der Käfig nicht ganz starr mit dem Rahmen verbunden werden damit er sich weiter etwas bewegen kann.

Lesestoff:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ollb%FCgel
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Rocketmän » Mi, 06 Nov 2013, 23:55

Der Faden wird schon länger gewälzt. Mal schauen, wo das hinführt. Dazuert wahrscheinlich eh noch bis April :lol:

Ich verwünsche den Erfinder des Bitumenunterbodenschutzes. Das einzig positive daran ist, dass die angestaubte Freundschaft zwischen mir uns meinem Multimaster durch stundenlange intime Nähe wieder an Intensität gewinnt :roll:

Und ganz wichtig: Wie kriege ich die versplinteten Muttern am Lenkgestänge auf? Ist alles total festgegammelt und die Splinte bewegen sich keinen Millimeter. Abflexen erscheint mir nicht gut, da die Schrauben zu den Bauteilen gehören, oder?
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Do, 07 Nov 2013, 20:27

Bei den muttern einfach die nuß rauf schlagen und dann mit schalgschrauber runter drehen . Falls der bolzen dann mit dreht , einfach ein langenhebel auf die Spurstange und dann hebeln das du den konus wieder fest drückst .
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Do, 07 Nov 2013, 20:44

Gewalt ist immer gut :-D Einen Schlagschrauber habe ich zwar nicht, aber ich probiere es mal mit ultimativer Unterarmpower.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Do, 07 Nov 2013, 20:52

Da ist zwar das lösen nicht so schlagartig , aber probier es mal .
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Holdi » Do, 07 Nov 2013, 21:49

Nimm einen kleinen Meißel und trenne damit die Enden der Splinte ab. Dann die Nuß aufschlagen (möglichst eine Sechskantnuß) und versuchen aufzuschrauben. Die Mutter ist aus sehr weichem Stahl und das Gewinde ist ruckzuck hin dreht dann leer. In dem Falle wieder den Meißel nehmen und die Mutter von oben her spalten. Dadurch das die so weich ist geht das ganz gut. Der Konus geht oft verdammt schwer raus. Am Besten gehts natürlich mit dem Abdrücker. Du kannst es auch mit dem Hammer versuchen aber dann musst du sehr auf das Gewinde aufpassen.

Grüße
Carsten
Holdi
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Do, 07 Nov 2013, 22:29

Habe die Enden mit der Schrubbscheibe runtergeholt und die Muttern abgedreht. Kein Problem gehabt. Danke für eure Tipps :thumbsup:
Sobald der Rahmen sauber ist, kann ich mich dann ja mal an das Angstkapitel Achsen machen.

Wenn eine AHK in den Papieren eingetragen ist, muss die dann dauerhaft montiert sein?
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Holdi » Fr, 08 Nov 2013, 16:03

Dann mal viel Spaß mit dem Rahmen. Ich habe gefühlte 3 Monate gebraucht bis der komplett vom Unterbodenschutz befreit, entrostet und lackiert war. Alleine die vielen abgerosteten Schrauben aus dem Gewinde zu bekommen hat schon lange gedauert. Aber ich habs geschafft!
Bild
Wenn ich aber noch mal davor stehen würde dann würde ich den Rahmen zum chemischen entlacken und entrosten geben. Auf die Weise hast Du auch die Ecken sauber in die Du mit keinem Sandstrahler oder sonstigem rein kommst.

Jetzt kommen auch die Achsen dran. Mit der Hinterachse habe ich jetzt angefangen aber warte darauf das mein Druckluftnadeler ankommt damit ich die Lack-Rostschicht sauber vom Gehäuse bekomme.

Grüße
Carsten
Holdi
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte