Hier mal einige Fortschritte der letzten 4 Wochen .... die Revision des 4:1 stand ja auf dem Programm .. nachdem das gute Stück beim Vorbesitzer ja schon Trophy Arbeit leisten musste und ich es nun auch schon 2 Jahre quäle gab es einen komplett Service ...
Erstmal alles gereinigt und sortiert ..

Dann bei lowrange in USA einen rebuild Kit komplett bestellt und ein vtg zum schlachten beim Kolben ...danke nochmal
Es dauerte etwas mit dhl und Zoll usw ..aber dann ..

Dazu eine neue verstärkte Welle ... der Unterschied ist schon zu sehen ..rechts die verstärkte ..
Ich habe jedes Lager und alle Dichtungen getauscht und das antriebsritzel und die schaltgabeln aus dem anderen vtg übernommen , da diese noch nicht so abgeschliffen waren ...
Deshalb musste ich auch die große Welle zerlegen und auch da Nadellager getauscht ...
Alles wieder schön zusammen gesetzt und nun soll es erstmal halten ..

Simmerringe habe ich aber Original verbaut ... die nachkaufteile haben eine dichtlippe außen weniger ..
Das kann ich nur jedem empfehlen ...Siris verbaue ich egal wo nur noch Original.. die dichten besser und länger..
So das war es hier erstmal ...
Weiter geht's hiermit ....

Gruß Dirk
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor