Sebian's Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SniZ » Sa, 15 Nov 2008, 14:26

Hab seit vorigen Winter den Fulda Kristall 4x4, bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
SniZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 08 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Kumberg

Beitragvon Sebian » So, 16 Nov 2008, 18:14

Hab mir gestern bei der Firma Bruckmüller den Reifen arctic claw txi tl www. Sind angeblich sehr ähnlich wie die Mastercraft GLACIER GRIP II und auch vom selben Konzern.

Naja sie sind sehr weich, haben viel Profil und bis jetzt sind sie sehr gut. Konnte sie aber noch nicht wirklich testen, da meine Bremsbeläge erneuert werden müssen. Fahrkomfort ist aber gewaltig gestiegen. Sie dämpfen sehr gut und haben auch einen guten Grip.

Mehr kann ich in ein paar Tagen berichten ;)

lg Sebian

EDIT: Preis mit Montage, wuchten und Montur ca. 77€.
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Sebian » Di, 24 Feb 2009, 19:18

Hallo! ;) Ich bins mal wieder...

Also ich hab den ganzen Stoff von Fußraum und hinten rausgegeben... und jetzt sieht man halt das rote Blech und teilweise noch das Bitumen.
Wie mach ich mir da eine schöne Verkleidung rein? Vor allem fürn Fußraum vorne hätt ich gerne was.


Aja und hat hier jemand Subwoofer und oder Verstärker in einem Samu eingebaut? Ich hab noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden...

lg Sebian
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon ohu » Sa, 28 Feb 2009, 20:33

Ich hatte mal 20cm Subwoofer im 413 - ging auch mit kaputtem Flatterverdeck richtig gut und mit Druck.
Ging sich aber auch extrem knapp aus, da passt sicher nicht jeder 20-Lautsprecher.

Auf dem Bild sind sie aber nicht mehr drin, da war der Wagen schon hinüber. :?

Bild
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon traildriver » So, 01 Mär 2009, 0:08

Bitte Bilder von den erwähnten Reifen! Der Cooper ist bei Nässe beim Bremsen mit vorsicht zu genießen Verzögerung ist zwar erst ganz gut kommt man aber in den Blockierbereich "gehst du ab wie Schmitz Katze"!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sebian » So, 01 Mär 2009, 15:31

traildriver hat geschrieben:Bitte Bilder von den erwähnten Reifen! Der Cooper ist bei Nässe beim Bremsen mit vorsicht zu genießen Verzögerung ist zwar erst ganz gut kommt man aber in den Blockierbereich "gehst du ab wie Schmitz Katze"!


Also das sind jetzt die arctic claw txi tl www 205/70/R15. Sind angeblich sehr ähnlich wie die Mastercraft GLACIER GRIP II und auch vom selben Konzern.

BildBildBildBild

EDIT: Mittlerweile kann ich sagen das die Reifen Top sind!! Verbrauch vllt. ein wenig höher, aber das kann ich erst wieder im sommer sagen, da der im winter sowieso höher ist.
Fahrkomfort ist super und rutsch tut man auch selten. Aber gegen Glatteis hilft ja sowieso kein normaler Gummireifen ;)
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon blochbert » So, 01 Mär 2009, 17:22

Sebian hat geschrieben:Aber gegen Glatteis hilft ja sowieso kein normaler Gummireifen ;)



Doch, der DMZ3 :twisted: , der ist wirklich abartig, kanns nicht oft genug sagen. :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon traildriver » So, 01 Mär 2009, 19:01

Danke für die Bilder!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Sebian » Di, 03 Mär 2009, 22:29

So ich hab ein großes Problem!!

Meine Lenkung fällt automatisch nach links, wenn ich fahre und sie loslasse!
Das ist zwar nicht immer so, aber oft. Ich muss dann relativ stark dagendrücken. Ich könnte noch normal fahren, aber irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Genau wenn dieses Phenomenum auftritt, merke ich auch, das mein Wagen irgendwie gebremst wird. Bremsklötze höre ich keine schleifen.
Beim Schalten merk ich das zb. sehr stark.

Naja ich muss ja sowieso in die Werkstatt, aber wollt es trotzdem hier auch noch reinschreiben...

EDIT: Wenn ich bremse lenkt mein Auto nach RECHTS!!!
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Norbert » Di, 03 Mär 2009, 22:37

Sebian hat geschrieben:...
Meine Lenkung fällt automatisch nach links, wenn ich fahre und sie loslasse!
...
EDIT: Wenn ich bremse lenkt mein Auto nach RECHTS!!!


Hallo Sebian,

das klingt so als sei die linke vordere Bremse festgesessen. Das lässt sich leicht prüfen, wenn das Rad mit dem Wagenheber angehoben ist.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder