habe im februar 2008 meinen sj 413 gekauft.
der vorbesitzer hatte den wagen bereits auf 2sitzer umgerüstet (riffelblechmatte auf der ladefläche). Zu dem waren trittbretter, frontbügel und ein festverschraubtes hardtop montiert, welches komplett mit silikon verschlossen ist. als schaltknauf war sowas komisches aus dem hause dumm&wichtig montiert. ausserdem waren die zusatzscheinwerfer fernlicht und nebel und fussraumwannen schon vor ort. es fehlten sonnenblenden, sowie musik.
ich habe in 2008 auf könig-sitze umgerüstet, cb-funk und feuerlöscher und nen radio verbaut.
anfang 2009 besorgte ich mir dann sonnenblenden und nen originalschaltknauf.

hier noch ohne sonnenblenden, übergangsradio und mit dem alten schaltknauf
vorm sj bin ich einen nissan 100nx targa gefahren. daher vermisste ich das offen fahren in 2008 schon.
daher besorgte ich mir - wo ich den schaltknauf beim mcfly abholte (danke nochmal...) - dichtgummi.
heute war es dann soweit... sonne schien, also ab zur werkstatt. mittels messer und schneidedraht hab ich das silikon am vorderen hardtop aufgeschnitten. im anschluss hab ich die dichtung angebracht und mit silikon verschlossen - auf dass es trocken bleibt, wenns hardtop drauf ist und es draussen regnet.