UmBau meiner 4Suzz

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

UmBau meiner 4Suzz

Beitragvon NordenT » Di, 28 Apr 2009, 22:36

Hallo alle zusammen,

habe es endlich geschaft mit meinem offroad Umbau anzufangen!
Manche aus am Forum wissen schon ein weng Bescheid.
Ich will hier ed viel schreiben den Bilder sind ja eh besser und interriesieren auch bestimmt viel MEHR!

Also Haben am SA mal angefangen den Spender zu schlachten,
und shcnell hab ich gemerkt das des ein ganz schönes stück arbeit ist!
geplant ist:

:arrow: Motorumbau auf einen 2.5 liter Motor aus dem Toyota 4runner
Tpy: 22 re mit 115 ps :twisted: :twisted: :twisted:
:arrow: Näturlich muss auch ein anderes Getriebe her und zwar ein G56
auch von Nem Toyota 4runner, mit passendem Verteilergetribe
und nem ordentlichen Antriebstrang!
:arrow: Mit der Leistung machen des meine orginalachsen leider ed lang
mit und es mussen achsen von nem Landjrusser her!!
:arrow: Was ich mit den Plattfedern mache weis ich leider noch nicht
maybe ein Trailmaster packet! :?
:arrow: Naturlich eines der WICHTIGSTEN DINGE einen
Überrollkäfig,Halbschalensitze und Hosenträger!!!
:arrow: Forne eine Warn 9500 und hinten Maybe ne weng schwächere
:arrow: Kleine Schweisarbeiten an der Karoserie lassen sich leider ed
vermeiden
:arrow: Verstärken des Getribes durch einen kleinen schutz POWER isch
ja genug da! :twisted:
:arrow: Natürlich andere Diferrantiale mit passenden diffsperren bei
dennen ich mir noch Ziehmlich unschlüssig bin und nicht weis
was ich verbauen soll
:arrow: 33 oder 35 reifen weis ich auch noch ed genau aber kommt
schon Warscheinlich Malteser oder so mal schaun

So habe bestimmt noch was vergessen werde auch aber auf dem Laufenden halte weil ich denke der umbau wird ziehmlich interiesant wie für mich als auch für auch!

habe geplant jetzt erst nochmal TÜV und ASU neu zu machen und dann den umbau zu beginnen! Und dann alles eintragen lassen eben.
WILL ALLES SO BAUEN DAS ICH AUCH WIEDER TÜV BEKOMME !!!
so nun folgen noch ein paar Bilder aber des werden nicht die letzen sein und ich weis es isch nicht immer alles nach der UFF wie ich arbeite! :lol:

BILDER:

Bild

Bild

Meine Suzi vor dem Umbau die von danch mussen wir uns leider noch ne weile gedulden


Bild

Der TeileSpender

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The Powermaschine


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Bild

Bild

Motorausbau

Also so Beginnt es dann ja mal Also Getribe, Antriebststrang, Motor mit Kabelbaum und Steuerrungsgerät, Achsen vorne wie hinten und Seilwinde Sitze und ne Menge Matrial vorhanden!

Ich hoffe am sa geht es weiter und ich bekomme viele Anregungen Tipps und ne menge Kritick von euch!!

Hoffe auch das auch der Bericht Gefällt und in schön weiterverfolgt!

Grüsse Nordent

PS: entschuldigt die Rechtschreibfehler :-D :-D [/list]
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 29 Apr 2009, 6:36

Moin
Endlich mal wieder ein Motoren Umbau der getüvt werden soll!!

Mach weiter so!! Aber wenn du die Bilder etwas grösser machen könntest wäre ich dir sehr verbunden...


MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 29 Apr 2009, 11:13

Also ich kenn den 4Runner 22re (bis auf wenige eigenumbauten) nur als einzelrad-Vorderachsmodell.
Wie soll das in den Sami (oder ist der Toyo ein umgebauter)

Weiterhin hat der Benziner doch 2,4 l. und nicht 2,5l.


Gruss
Sacha
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Beitragvon NordenT » Mi, 29 Apr 2009, 15:49

ja wie ich des mit den bildern mach muss ich nochn rausfinden!
ja isch normalerweise ein einzelrad aufhängung am 4 runner aber des interiesiert mich ja ed ich hab ja die lj achsen vorne drin des wird schon!

und TÜV sowieso will Mod. edit 3 bmw versägen lol wenns auch nur die ersten 5 meter isch :twisted: :twisted:
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Beitragvon Baloo » Mi, 29 Apr 2009, 16:29

Mod. edit 3 bmw


was bist Du denn für einer???????
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Beitragvon peci » Mi, 29 Apr 2009, 16:54

33er oder 35er da wirst um ein spoa eh nicht rum kommen. speziell bei der ölwanne auch net.

federn werden die trailmaster im spoa net lang halten. ich würde mit den originalen anfangen - speziell für tüv, bodylift wird nicht schaden wegen motor und getriebe. getriebetunnel musst eh ausschneiden und neu formen.

viel glück beim umbau.
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Jan 2010, 23:47

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Marlo » Di, 12 Jan 2010, 23:55

kann mich mal einer aufklären, in welchem Teil der Welt man "ed" statt nicht sagt? :aiwebs_005
bin nur son armer Norddeutscher :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Bene90 » Mi, 13 Jan 2010, 16:52

Marlo hat geschrieben:kann mich mal einer aufklären, in welchem Teil der Welt man "ed" statt nicht sagt? :aiwebs_005
bin nur son armer Norddeutscher :wink:


Das sollte wohl "ned" heißen

Also bei uns hier is das geläufig
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