Bastelzeit im Innenraum!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Bastelzeit im Innenraum!

Beitragvon Tennisanlage » So, 13 Aug 2006, 22:02

So ich habe nun auch endlich auch mal eine kleine Baustelle beendet! Zeit ist es geworden, dass des blöde Blech ein bisser schicker gemacht worden ist! Nun sieht mein Kofferraum so aus!
Bild

So schaut ein Jimnyteppich aus! In Form gepresst :evil: Nachbau fast unmöglich :evil: Wird aber noch versucht mit Nadel und Faden und viel viel Geduld
Bild

Eine Staubsaugerladung Sand hab ich unterm Teppich entdeckt. Noch bisserl ausgewischt, fast wie neu
Bild

Kabel neu verlegt und a boom boom auch noch eine gebaut, mit schickem Ausblick auf meinen schlecht gepflegten Motorraum :-D
Bild

Ist bei euch auch die Servo so arg schlimm rostig? bei mir bröckelt da richtig schon was ab :evil:

lg Martin
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon zukipower » So, 13 Aug 2006, 22:04

WOW also dein Kofferaum sieht eht geil aus..haste mehr Bilder von diener Unterkonstruktion?

Meine Servo ist auch krass am rosten..keine angst :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Tennisanlage » So, 13 Aug 2006, 22:20

Leider hab ich im Eifer des Gefechts keine Bilder geschossen, aber war ein paar Stündchen erledigt! Boden ist eine 12mm Holzplatte mit Teppich bezogen, die von Vorne nach hinten reingeschoben ist, und die Radkästen sind auch aus Holzplatten zurechtgesägelt und mit Teppich bespannt. Die Bodenplatte hält von alleine und die Radkästenabdeckungen halten unten an der Befestigung der Rücksitze und oben hab ich mir Spax eine Leiste ins Blech geschraubt :-_ wo die oben nochmal verschraubt ist. Der Fahrkomfort ist enorm gestiegen, da ich die Radkästen und andere Hohlräume mit Wolldämmzeugs ausgestopft habe! Bei fahren hört man sogar sein eigenes Wort wieder :) und hab auch schnell mal einen Außflug über Schotterstrassen mit Schlaglöcher und größeren Mulden gemacht und nix klappert oder viebriert! Ich hoffe ich hab mir aber mit dem Dämmzeugs kein Eigentor geschossen wegen der Feuchtigkeit :oops: wenns sch... fliegt des Zeugs raus ist´s hald geringfügig lauter
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon zukipower » Mo, 14 Aug 2006, 10:47

Sieht sehr sauber aus. Ich überlege schon seit längerem op ich meine Hinteren Sitze nicht auch rauswerfen soll. Ich fahre meist eh nur zu 2, und der größte Vorteil wäre dass ich den Jimny als VAn ummelden könnte und somit viel merh Spielraum hätte was Fahrwerk etc angeht.

Weiss auch nicht warum das so ist, aber hier in Luxemburg ists halt so :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 16 Aug 2006, 10:37

Nun hab ich noch eine weitere Baustelle begonnen. Ich habe mir 2 schicke Kabel mit 35mm² besorgt. Die werde ich von der Batterie nach Hinten zur AHK verlegen! Mit 35mm² hab ich gut ausgesorgt egal wiegroß die neuen Verbraucher sind (angedacht für ne kleine abnehmbare Winch) + und - werde ich komplett von der Batterie abzapfen, und meine Karrosse etwas zu schonen, nachdem bei mir eh nur ein 6mm² zum Motor und ein 4mm² zur Karosse geht!
Was ich dadurch noch dringend wechseln muss sind meine Batterie die einfach zuklein nun ist, warscheinlich auch gleich ne neue stärkere Lichtmaschiene, oder einfach ne 2te mit 2ter Elektronik und Batterie mal schauen ob des von Platz irgendwo hinpasst.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder