SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Dez 2005, 13:30

So nach einer Pause habe ich nun meine Stoßstange eine Seite fertig gebrutzelt:

Bild

Bild

Man kann auf den Fotos sehen dass ich das untere Teil in einem Winkel angesetzt habe, damit man wenn man über Steine oder Matsch schrubbt das Fahrzeug nach oben gedrückt wird :lol:

War aber nicht so einfach das hinzubekommen wie ich gedacht habe. Das gnze ist aus 4mm Stahl gefertigt.

Mfg

Zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Fr, 09 Dez 2005, 13:57

das wird ja immer interessanter ....

bin schon echt neugierieg - wie er fertig aussehen wird ... :wink:

(p.s.: ich glaube das hätte nich zweimal das selbe foto sein sollen ... hab daher auf verdacht das zweite ersetzt ...) :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Dez 2005, 14:19

Naja bis er fertig wird vergeht sicher noch etwas Zeit.
Nächste Woche wird hoffentlich die Karosserie soweit fertig dass die lackiert werden kann :shock: in so nem netten orange, oder wer hat sonst noch vorschläge?

P.S: Danke für das Bild :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

äähm?!

Beitragvon dominik » Mo, 12 Dez 2005, 22:22

jo nette arbeit haste dir da angelacht ;))
gut ich bin kein besonders guter schweisser (hab nen kumpl der hat das gelernt und der kann auch unterwasserschweissen ;))) ) aber warum nen vitara motor einbauen ??! ich würd eher auf 410er achsen und zwischengetriebe greifen und das ganze kombiniert mit nem sami einspritzer - geht gut - ich fahr den umbau schon seit ca.30tkm (mindestens) und habs noch nicht kaputt bekommen und da gibts auch weniger probs mit dem staat :)) hehe weil den fallen die achsen glei garned auf und der motor naja muss man halt eintragen lassen :)

mfg dominik :lol:
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon zukipower » Di, 13 Dez 2005, 10:51

Hallo Dominik,

Also ich will 413 Achsen verbauen da ich da Sperren dafür bekomme und ich jemanden an der Leine habe der mir sehr verstärkte Achsen anbietet die man problelos mit dem 1600 und 32"Reifen fahren kann. Er fährt die nun schon seit Jahren und hat noch ni eine gebrochen.

Und ich werde die Ölwanne vom 1300 unter den 1600 Block schrauben, da wird es überhaupt schwierig den Umbau zu sehen :wink: Man muss halt nur alles gescheit machen, dann meckert auch keiner was bei der Eintragung, hoffentlich.

Mfg

Zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Dez 2005, 12:26

So heute ist die Stoßstange so gut wie fertig geworden.
Überlege mir aber gerade op ich sie nicht noch etwas verstären sollte und dann gleich noch ne Aufnahme für ne Winde reinsetzen soll :?: :!:
Was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Oder soll ich mir wenn ich mal ne Winde montieren sollte, eine in die Mitte des Wagens machen, damit ich nach vorne und hinten ziehen kann mittels Umlenkrollen und das Seil dann unter dem Wagen in nem Rohr verlaufen lassen??
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Dez 2005, 15:10

Hallo zuki
was verwendest du für 16 zoll felgen ?
wir haben kürzlich bei manus sj die felgen vom 16v vitara , mit 235 785 16er reifen angebaut . leider haben die felgen ne positive ET stehen also weit nach innen ( oder war das negativ ) ? wenn die hinterachse nun einfedert schleifen die reifen im radhaus ( innenseite ) und das obwohl schon 30 mm spurplatten pro seite drin sind , ausserdem schleifen die reifen beim einschlagen vorne an den längstlenkern . Ich lass grade breitere Spurverbreiterungen( 60mm pro seite ) anfertigen und hoffe das dann nichts mehr schleift .
werde es euch dann berichten.
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon offroad4fun » Mi, 14 Dez 2005, 15:11

also wenn du eine winde montieren willst - würd ich das gleich aussparen ....
stabil genug schaut das ding ja aus ... und der form nach hätt da doch super eine winde dahinter platz .. oder??

eine in die Mitte des Wagens machen, damit ich nach vorne und hinten ziehen kann mittels Umlenkrollen und das Seil dann unter dem Wagen in nem Rohr verlaufen lassen??

also dafür hab ich noch nie eine wirklich taugliche lösung gesehen
... bei einem rohr musst du jedesmal das seil durchfädeln!
... und mit den umlenkrollen - also ich weiss nicht ...
aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren ... :roll:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Dez 2005, 15:38

@ Kurt,

ich wollte die 16" vom Grand Vitara verwenden, jedoch muss auch hier 30mm Spurverbreiterungen pro Seite drauf.
Nun habe ich aber irgendeine 16" Felge vom Daihatsu Rocky, die passt mit dem Lochkreis und da werde ich mal schauen op das so passt. Werde dann auch darüber berichten.

Na und mit der Winde glaube ich hast du recht, werde sie "wenn" dann halt in die Stoßstange setzen. Glaube die ist schon mal 70mm Breit..irgenwie wird das schon passen.

mfg
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Dez 2005, 20:25

hi thomas
ich hab meine winde auf der ladefläöche montiert allerdings so das ich nur nach vorne ziehen kann. das funktioniert so einwandfrei.
werd mal ein paar pics suchen und hier posten.
ich hab dazu ein rohr vom beifahrersitz bis nach vorn gelegt.
aber wie du schon geschrieben hast um das seil nach hinten zu legen müsste man den haken abbauen und das seil durch das rohr schieben ist aslo viel zu kompliziert.
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder