SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon offroad4fun » Mi, 14 Dez 2005, 20:49

aber wie du schon geschrieben hast um das seil nach hinten zu legen müsste man den haken abbauen und das seil durch das rohr schieben ist aslo viel zu kompliziert.

genau da liegt das problem ... hab mir das damals selbst für meinen weissen überlegt - aber zu einer vernünftigen lösung bin ich nicht gekommen - egal wie ichs gedreht und gewendet hab ...
:roll:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Dez 2005, 21:41

Also meine Idee war die dass ich das Seil nach vorne verlege, über die umlenkrolle nach hinten und dann den Haken dranmache und fixiere. So kann ich vorna das Seil doppelt nehmen, habe die doppelte Zugkraft (hinten reicht es ja meistens so aus)
Ist das irgendwie nachvollziehbar oder ist es chinesisch? Habe keine Ahnung wie ich das anders erklären sollte. Bin aber schon mal auf Die Fotos vom Kurt
gespannt. Ich möchte (da der 1600 rein soll) nicht noch mehr gewicht auf die Vorderachse setzen, mit den 30-40KG der Winde sorge ich für einen kleinen Gleichstand in der Gewichtsverteilung, oder? :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Do, 15 Dez 2005, 9:25

über die umlenkrolle nach hinten und dann den Haken dranmache und fixiere. So kann ich vorna das Seil doppelt nehmen, habe die doppelte Zugkraft

....hmmm - siehst - doch was vergessen - hab ich sogar schon mal wo (im netz) gesehen .... das könnt eigentlich was werden ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Do, 15 Dez 2005, 17:54

So habe heute mal mit der Beifahrerseite angefangen und mir ne neue Strebe dafür gebastelt.

So sieht es im inneren aus, muss noch gesandstrahlt werden

Bild

das hintere Teil der Strebe, also hinten links die Ecke vom Fahrzeug

Bild

Vordere Ecke

Bild

Das ganze mit dem neuen Blech (provisorisch)

Bild

Und das ganze von innen.

Bild

Ich glaube wenn ich jetzt mal Seitlich in nem Baum rutschen sollte, wird es halt nicht so ne große Delle :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Fr, 16 Dez 2005, 0:23

oh mann - du machts da ja ein grossprojekt draus ....
ist ja fast nix mehr original ;-))

aber echt schon gespannt wie er fertig aussieht ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 16 Dez 2005, 7:13

hier findest den ein paar fotos von meiner seilwinde
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=895
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon zukipower » Fr, 16 Dez 2005, 14:38

Hi,

Danke Kurt für deine Bilder, ich glaube ich habe da nun eine kleine Idee wie ich das machen kann. Wenn ich die Winde habe werde ich weiter darüber berichten.

Na ich will ja ne schöne Suse haben, deswegen gebe ich mir auch so viel mühe. Und die Karosserie wird von aussen ja Original aussehen, nur in den Details erkennt man dass alles etwas verstärkt worden ist, aber wenn ich ja eh die Karosse so auseinander habe, kann ich auch gleich ein paar Mängel beseitigen und das ganze Bulletproof machen :wink:
Aber ich glaube wenn ich so weiter mache und jedes Teil verstärke was rostig ist oder nicht mehr ganz ok scheint werde ich wohl nie fertig :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Fr, 16 Dez 2005, 14:49

Nur mal so eine Frage zwischen durch.....
Du verwendest ja fast nur Reparaturbleche! Wieviel hast Du dafür ausgegeben? :shock: Dafür hättest ja schon fast eine GFK Karosse bekommen ! 8)

Ich hab z.B. schon GFK Kotflügel, muß sie zwar erst noch ranbasteln, aber mir fault dann vorne rum nichts mehr unkontrolliert weg und sie waren zudem auch noch billiger als Kotflügel aus Blech. :twisted:

Grüße,
Psy
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon zukipower » Fr, 16 Dez 2005, 15:06

Also die Bleche sind original Suzuki Bleche und haben mich so um die 230flocken gekostet..ne GFK Karosserie kostet aber Locker das 10 fache :!: :!: Und bei mir sind ja "nur" die hinteren Radläufe im Eimer, also warum soll ich mir da ne GFK kaufen? in noch ein Student und habe kein Einkommen und kaufe mir alles selbst dann ich muss dann halt länger basteln, schweißen, biegen etc und ich brauche auch keine Abnahme beim TÜV wegen festigkeit des GFK etc :wink:
Ja und sonst müsste ich die GFK Karosserie noch an verscheiden Stellen laminieren und verstärken..und durch die Vibrationen hält "bekam ich gesagt und habe es selbst an einem CJ5 gesehen" der Lack nicht so gut wie auf Stahl.

Naja das ganze ist halt auch ne Finazsache :evil:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Fr, 16 Dez 2005, 15:24

Achso, wenn die Blech so günstig waren rentiert sich das auf jeden Fall nicht.
Die GFK Karosse kostet mit beiligendem TÜV Gutachten knappe 2000€, sollte ich mir die irgend wann gönnen, werd ich sie persönlich abholen das spart auch Geld, denn der Hersteller ist bei mir quasi um die Ecke. :twisted:

Wegen der Farbe auf GFK, ein Acryl 2k Lack hält da auch auf alle Fälle, wenn der schnell wieder abgeht ist der Untergrund nicht richtig gemacht. Es gibt für Kunststoffe andere Grundierer, die Metallgrundierer nützen da sehr wenig.

Daß was aufwendig ist, die ganzen beim Blech angeschweißten Muttern reinpfriemeln.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder