Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Mo, 17 Apr 2006, 0:41

Ich baue auch gerade meinen G16A auseinander.
Sag mir da mal, wie ersetze ich da die Kolbenringe?
Ab wieviel km soll man die Kolben ersetzen? Wo hast du denn alles bestellt bzw was hat das ganze gekostet :?: :arrow: Neue Dichtugen etc.

Ich will meinen Motor ja komplett neu dichten, Kopf bearbeiten und nen Weber Hochleistungs Doppelvergaser daufpappen, dann noch eien Fächerkrümmer und dann dürfte ich gute 110Pferdchen haben :twisted:

Ach ja, wie kann ich den Block seber reinigen :?:

Danke

mfg

zuki :wink:
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 17 Apr 2006, 16:45

@zukipower
gereinigt hab ich den Block mit einem Kärcher und die Ölkrustungen mit viel Schrubarbeit, Zahnbürte, Spühlbürste, Messingdrahtbürste, Kaltreiniger und Petroleum bzw. Aceton !

Die ganzen Dichtungen und Teile habe ich zusammengesammelt, wo sie gerade am günstigsten waren.

Kolbenringe wechselst mit einer Kolbenringzange, die alten kannst mit der Hand abziehen die neuen unbedingt mit der Zange aufziehen. Besser ist beides mit der Zange machen, dann beschädigt man am wenigsten.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon zukipower » Mo, 17 Apr 2006, 22:32

Kanst du mir mal so ein Foto von einer solchen Zange zeigen?
Wenn die nicht alzuviel kostet kaufe ich mir einfach eine..

Wenn ich die Kolbenringe eu mache, dann müssen die Kolben von oben rein, stimmt das so?

Daf ich meine Motorenfotos in denen thread mitreinstellen? Oder soll ich sie zu meinem Neuaufbau setzen?
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Beitragvon Hoizfux » Di, 18 Apr 2006, 1:10

@zuki: also eine kolbenringzange und ein kolbenring spannband brauchst auf alle fälle, sonst werds nix!
Schau unter ebay 7609932744 - da findst beides (wollt eigentlich nur ein bild suchen und hab gleich ein brauchbares angebot gfunden)!
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Beitragvon Psychedelic » Di, 18 Apr 2006, 8:09

Jo, die Nordec Zange hab ich auch. :-D
Ist für den Preis voll OK, und die ein bis zwei mal wo man sie benötigt ganz und gar ausreichend.

Grüße,
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Beitragvon Hoizfux » Di, 18 Apr 2006, 14:42

Ich hab mir den ganzen krampf von stahlwille gekauft, aber glaub der ebay kraam häds auch getan!
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Beitragvon Psychedelic » Di, 18 Apr 2006, 22:00

Hallo,
hier mal was neues, war heute und über die Ostertage fleißig. :-D
Vor allem hab ich den ultimativen Powerreiniger gegen Ölverkrustungen entdeckt "KaffeMaschinenReiniger". Nach dem Motto, was für den Kühler nicht schlecht ist, kann dem Motor auch nicht schaden.
Ich hab die Kolben im Waschbecken 15min in Heißes Wasser mit dem KaffeMaschinenReiniger (ca. 5 Esslöffel Pulver) gelegt, danach waren die Ölablagerungen so gut wie weg, der REst war kinderleicht mit der Zahnbürste abzurubbeln. :-D
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Ich hoffe die Bildchen gefallen Euch. :-D

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon alex_sp » Di, 18 Apr 2006, 22:27

...
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Apr 2006, 1:14

Und ich machs mit der geschirrspülmaschine von der lieben MUTTI!!! :twisted:


(mit der alten)
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Beitragvon madmax » Mi, 19 Apr 2006, 8:45

hallo

also die bilder sind wirklich nicht schlecht :thumbsup: und der motor sieht auch wieder wie neu aus :thumbsup: (fast zum anbeißen :wink: )

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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