GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon michi m. » Mi, 07 Jul 2010, 0:13

Fellatio4x4 hat geschrieben:Danke.

@ michi -> Danke für deine schnelle Antwort. War gerade dabei weitere Ersatz- und Zubehörteile zu bestellen und fast hätt ich noch nen Bodylift bestellt.

An Alle,
Kann mir mal jemand die Bilder von den Getrieben auf Seite 2 deuten ?
Hab se inzwischen gereinigt und kann mir nicht vorstellen was da undicht war oder ist.
Will nicht auf gut Glück alles zerlegen.


Was heisst hier, FAST HäTTE ICH EiNEN Bodylift bestellt?
Selbstverstädnlich bestellst du einen.
Unbedingt sogar.
Du wirst sehen, baust du keinen Bodylift rein, wird er dir fehlen.
Du bereust es:
Dann kriegst wenigstens brauchbare Reifen rein.
Hier aktuell mit 5cm Bodylift, 5cm Fahrwerk:
Bild
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Beitragvon Fellatio4x4 » Mi, 07 Jul 2010, 7:32

Was heisst hier, FAST HäTTE ICH EiNEN Bodylift bestellt?


Nun ja 30 mm die eine GfK Karosse schon höher ist + 50 mm durch Bodylift ?
Da sitzt die Karosse ja dann 80 mm über dem Rahmen.
Hab die Sorge das ich dann wirklich alles ändern, umbauen oder verlängern muss.
Sonst liest man immer 50 mm wären die Obergrenze ohne große Umbauten. Was musstest du alles ändern ?
Soll ja kein Auto für Trail, und schweres Gelände werden.
Es kommt eher auf 70 % Straße und 30 % schlechte Feldwege raus.

Dacht mir da reichen OME Fahrwerk und 30 mm GfK Karossen höhe ?
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 07 Jul 2010, 7:41

kommt halt drauf an was für reifen du möchtest........ 30er gehn auch so - für 31er brauchst nen bodylift.....
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Beitragvon michi m. » Mi, 07 Jul 2010, 7:45

Fellatio4x4 hat geschrieben:
Was heisst hier, FAST HäTTE ICH EiNEN Bodylift bestellt?


Nun ja 30 mm die eine GfK Karosse schon höher ist + 50 mm durch Bodylift ?
Da sitzt die Karosse ja dann 80 mm über dem Rahmen.
Hab die Sorge das ich dann wirklich alles ändern, umbauen oder verlängern muss.
Sonst liest man immer 50 mm wären die Obergrenze ohne große Umbauten. Was musstest du alles ändern ?
Soll ja kein Auto für Trail, und schweres Gelände werden.
Es kommt eher auf 70 % Straße und 30 % schlechte Feldwege raus.

Dacht mir da reichen OME Fahrwerk und 30 mm GfK Karossen höhe ?


Die problematischen Dinge wie Getriebe, Bremsleitungen usw. bleiben ja alle an der gleichen Stelle.
Einziges Problem ist der Tank. Da brauchst eine Schlauchverlängerung und die ist eh dabei.
Ich verspreche dir. Wenn du das nicht tust, bereust du es.
Kenne genauso einen Fall. Dem zipft es jetzt auch voll an.

Abgesehen davon ist es die effektivste Erhöhung überhaupt von allen.
Grund dafür ist, dass der Schwerpunkt nicht im gleichen Masse steigt, wie bei einer Fahrwerks oder Schäkel oder Spoa Erhöhung.
Der SChwerpunkt bleibt deutlich niedriger als bei allen anderen Erhöhungen.
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Beitragvon ohu » Mi, 07 Jul 2010, 8:51

Kommt immer drauf an, was du mit der Kiste vorhast - ich fahre ohne Bodylift, und lieber mit vergrößerten Radhaussausschnitten, damit mein Schwerpunkt nicht zu hoch kommt. :wink:
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Beitragvon Ehlert » Mi, 07 Jul 2010, 9:37

ich habe 80mm fahrwerk und 5cm bodylift und bei voller verschränkung habe ich nicht mehr viel plaz im Radkasten und das mit 30Reifen sind welche von Rcip Trail 4x4 Runderneuert
Bild

Aber wenn du sagst das die GFK Karosse um 3cm hoher ist eils eine Normale müßte das eig auch außreichen es kommmt halt auch immer aufs fahrwerk an wie Verschränkungs freudig es ist und mann kann ja auch immer noch eine anständige Spurverbreiterung draufknallen und was für Felgen man nimmt mit welche einpresstive um den Schwerpunkt des fahrzeuges zu verbreitern um keinen Überschlag zu machen. :-D :-D :-D
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Beitragvon gilles » Mi, 07 Jul 2010, 19:51

Fellatio4x4 hat geschrieben:
Was heisst hier, FAST HäTTE ICH EiNEN Bodylift bestellt?


Nun ja 30 mm die eine GfK Karosse schon höher ist + 50 mm durch Bodylift ?
Da sitzt die Karosse ja dann 80 mm über dem Rahmen.
Hab die Sorge das ich dann wirklich alles ändern, umbauen oder verlängern muss.
Sonst liest man immer 50 mm wären die Obergrenze ohne große Umbauten. Was musstest du alles ändern ?
Soll ja kein Auto für Trail, und schweres Gelände werden.
Es kommt eher auf 70 % Straße und 30 % schlechte Feldwege raus.

Dacht mir da reichen OME Fahrwerk und 30 mm GfK Karossen höhe ?


hy,
sag mal,wo kommen denn die 30mm höherlegung durch die GFK-Karosserie her!?

mfg

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Beitragvon michi m. » Mi, 07 Jul 2010, 20:38

Das liegt daran, dass das GFK an den Aufnahmen so dick ist.
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Beitragvon mezzzo » Do, 15 Jul 2010, 16:13

Bau dir einfach noch Eishockeypucs rein, die ham so 2,5 bis 3 cm und sind bestens geeignet.
scheiß da nix dann faid da nix

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Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 16 Jul 2010, 14:35

Danke,
für eure Hilfen zum Thema Bodylift und undichten Getriebe.

Nun Suche ich noch:

- Einen kompletten Elektrosatz mit Steckdose für die Anhängerkupplung.
(Einer der Vorbesitzer hat da ein unheimliches gebastel hingelegt. Siehe Bilder)

- Möglichkeiten die Bremsleitungen (die Stahlleitungen, die am Rahmen entlang laufen) und Schläuche zu erneuern.
Es gibt das ja als:
Meter Ware zum selber biegen und börteln.
Fertig gebörtelt aber selber biegen. (70 € bei Stracke)
Original von Suzuki (sicher teuer)

Börtel- und Biegewerkzeuge für Kupferrohre aus dem Kälteanlagenbau könnt ich mir vielleicht leihen.
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