Projekt X²

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Projekt X²

Beitragvon stationx » Mi, 27 Apr 2011, 9:12

Soooo habe seit gestern abend auch eine Samu.
BJ 1991
70PS
Originalfarbe war weiss nun Nato Oliv :shock:
Noch gut erhalten wenig Rost.....

Das wars auch schon.....
Erstes Projekt nach ausgiebiger Rostsuche und Versiegelung weden Reifen....
Dachte so an 7J*15 Felgen mit entweder 30*9,5 R15 oder 235/75 R15
Insa Turbo oder Recip. Jemand erfahrungen damit und kann man das Eintragen lassen? wie weit muss ich Veränderungen machen?

Danke im Vorraus und Bilder kommen noch

LG dennis
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
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Beitragvon gelöschter User » Mi, 27 Apr 2011, 14:23

Gratuliere, hab auch erst einen gekauft. Bin ja mal gespannt ob es bei der aussage wenig rost bleibt :-). Suche die gleichen reifen wie du, aber willst du damit ins gelände? Dann muss er auch höher! Grüße
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Beitragvon motoren-ali » Mi, 27 Apr 2011, 17:30

hi!
was ihr immer mit der hochbauerei habt...-ich verstehs nicht ganz...

gruss!
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Beitragvon Zimbo » Mi, 27 Apr 2011, 17:48

motoren-ali hat geschrieben:hi!
was ihr immer mit der hochbauerei habt...-ich verstehs nicht ganz...

gruss!


Für Reifen in der hier gewünschten Größe ist schon ein bißchen mehr Höhe nötig. Fahrwerk, Bodylift - such dir was aus oder kombinier es :wink:

Ansonsten ist bei der Reifengröße auch eine Anpassung der Übersetzung geboten. Sonst gehts nur noch sehr eingeschränkt vorwärts...

Grüße!
André
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 27 Apr 2011, 17:50

Abend.Hab 7j mal 15 Zoll Felgen drauf mit 225/70 r15. Und ohne Bodylift unfahrbar.Die streiften an der Stoßstange vorne,Am Träger von der Stoßstange und bei starkem Lenkeinschlag auch leicht an den Blattfedern.Soviel dazu warum nicht höher.....
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Beitragvon motoren-ali » Mi, 27 Apr 2011, 18:02

hhhhmmmmmmm,ja,mag sein-aber:brauchts das?erstmal ne seriengrösse an die grenze bringen wär doch auch was,oder?
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Beitragvon Lochi » Mi, 27 Apr 2011, 18:40

es hängt immer davon ab was du damit machen willst. Willst du zur Eisdiele fahren, die Suze als Arbeitsgerät nutzen, oder richtig im Schlamm wühlen.
Für die Eisdiele reicht ein BL, für die Schlammratte würd ich ne kombi aus BL und Fahrwerk einbauen.
Mein Samurai Diesel Läuft als Arbeitsgerät, und ich bin mit dem Serienfahrwerk auch zufrieden.
Gruß
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Beitragvon motoren-ali » Mi, 27 Apr 2011, 19:55

meine rede.....! :lol: wer mit ner karre umgehen kann,fährt im serienzustand dem teuersten poser auf-und davon!

gruss!
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Beitragvon buggymaniac » Mi, 27 Apr 2011, 19:56

Hallo ich muß mich motoren-ali anschließen ! Ich habe 195/15 Insa Turbo auf meinem 87er SJ ! Ohne jeglichen Umbau und von Haus aus Typisiert !
Und wer glaubt das es damit ein steckenbleiben gibt der täuscht sich ( jedenfalls nicht wo ich im Wald unterwegs bin )
mfg Toni
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
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Beitragvon ohu » Mi, 27 Apr 2011, 20:06

Die Reifengröße lässt sich auch ohne Fahrwerk und Bodylift im Gelände gut fahren.
Radhäuser ausschneiden ist das Zauberwort. Wenn du vorher die Verbreiterungen runtermachst und danach wieder drauf, sieht das fast original aus, hat aber um Welten mehr Platz.
Zudem schneidest du vor allem einen Haufen Rost mit weg und sparst dir, diesen wieder einschweißen zu müssen.

Niedrigerer Schwerpunkt ist zudem ein Bonus, soo lang ist der Radstand beim Suzuki auch nicht, dass die Bauchfreiheit ein arges Problem wäre.



235/75R15: http://s3.up.picr.de/4916225.jpg
Kein BL, Fahrwerk +20mm, Reifen haben locker Platz und schrabbeln kein bisschen. Die +20mm haben auch andere Gründe als die Reifengröße.
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ohu
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