Projekt X²

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon gelöschter User » Mi, 27 Apr 2011, 21:05

Ich fasse zusammen, wir haben ja alle recht.
Die reifengröße die du schreibst, kannst du NICHT als SERIE bzw. ohne Modifikationen fahren. Das schleift dir überall und du machst dir schnell die Reifen kaputt. Wenn die schmälere fährst, geht es natürlich, aber dann nicht die 235er! Es sagt ja niemand das er mit 195er oder 205er nicht auch gut geht...
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 27 Apr 2011, 21:33

Er schreibt ja auch das sein erstes Projekt Reifen sind.Warum nicht dann die evtl. abgefahrenen gleich gegen größere Tauschen?
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Beitragvon Lochi » Mi, 27 Apr 2011, 22:16

motoren-ali hat geschrieben:meine rede.....! :lol: wer mit ner karre umgehen kann,fährt im serienzustand dem teuersten poser auf-und davon!

gruss!


naja soo würd ich das jetzt auch nicht unbedingt sehen.
Es kommt lediglich auf den Zweck an. Wer wettbewerb fährt, ist sicherlich mit großen Reifen, BL und Fahrwerk besser bedient.
Ich komm gut mit dem Serienzustand und Goodyear wrangler at/sa klar, da ich nur das nötigste an Gelände fahre und nicht durch jedes schlammloch durchheitze, aber ich musste auch schon 4 mal einen Traktor bzw den Defender holen. Und wenn eben der 1,5to Longbody auf dem Ramensitzt, dann braucht man was größeres.
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Beitragvon stationx » Do, 28 Apr 2011, 13:12

mhhhhh glaube da muss dann erstmal ein Fahrwerk her....... :shock:
Das mit dem Rost war auch eher ein scherz muss 3 Kotflügel am besten Tauschen und beim Kofferboden nur ein wenig nachschweissen.
Wann müssen eigendlich die Bodygummis getauscht werden? gibbet da was Günstiges? oder wie in der Bucht 40€ pro stück :mad: ?
Gestern erstmal das Verdeck drauf gemacht.
Habe also ein Hardtop rumliegen ;-) was ich nimmer brauche....
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Getriebe

Beitragvon stationx » Do, 28 Apr 2011, 14:56

Soo nach ner Probefahrt die nich nur durch Ortschaften ging konnte ich den 5. auch mal benutzen....... Aber der ging super schwer rein und danach jedes mal eher schwer...... an was kann das liegen? das Getriebe Ölt auch am Motor vorne etwas.... Muss ich Angst haben oder hab ich noch Zeit?
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Mal Paar Bilderchen

Beitragvon stationx » Fr, 29 Apr 2011, 9:44

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Das ist meine Samu (farbe kommt zum schluss neu)
Habe mit Fertan schon dem Rost den Kampf Angesagt brauche nur noch Blech zum einschweissen wo bekommt man sowas her? im Baumarkt gibt es sowas bei uns nich.....
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Re: Mal Paar Bilderchen

Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 29 Apr 2011, 10:02

stationx hat geschrieben:(...)brauche nur noch Blech zum einschweissen wo bekommt man sowas her? im Baumarkt gibt es sowas bei uns nich.....

im Baumarkt habe ich noch nie etwas brauchbares für meine "Autoschraubereien" gefunden.
Gerade bei Lacken, Schrauben und Handwerkzeugen sollte man einen Bogen um die Baumärkte machen,
wenn man dieses fürs Auto verwenden möchte.
Spreche für Praktiker und Obi, wie es bei Bauhaus ist weiß ich nicht.

Kommst ja ausm Ebsdorfergrund bei Marburg (also aus meiner Nähe).
Da kann ich dir paar Geschäfte empfehlen:

- Wilfried Vogel Werkzeuge - Maschinen. Marburger Str. 14, 35112 Fronhausen

- Karola Balzer Schlüsselfachgeschäft Werkzeuge Maschinen. Kasseler Str. 94, 35091 Cölbe

- Schmitt & Orschler GmbH & Co. Farben- u. Heimtex KG. Am Bahndamm 5, 35041 Wehrda Stadt Marburg

Bleche bekommst du bei Offroadshop.info, Offroad Stracke oder eBay.
Habe viele Opel-Teile (u.a.) aus folgenden Modellen zu verkaufen:
- Opel Kadett E Gsi Cabrio (Alles bis auf die Karosse)
- Opel Astra F (diverse Teile von 1,6 und Gsi 16v (kein Motor))



.
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Beitragvon stationx » Fr, 29 Apr 2011, 16:45

ahhh vielen dank......
Dachte bei Bleche eigendlich an so stücke die man wo Drüber schweissen kann bei kleinen Löchern......
Oder halt auch vierkant hohlprofile.....
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Apr 2011, 20:01

Metallreste/Stücke gibt es beim Schrotti, dem Schmied, Metallbauern, Fachhändlern...

stationx hat geschrieben: so stücke die man wo Drüber schweissen kann bei kleinen Löchern......

Das ist der allergrößte Pfusch, da rostet es noch viel schneller weiter.

Ausschneiden, einsetzen so wird was draus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon stationx » Sa, 30 Apr 2011, 13:10

jaaa wenn dann Ausschneiden und einsetzen klaro aber halt bei nich allzu grossen Löchern machen lose Bleche mehr sinn wie eine komplette seitenwand zb die gleich 150€ kostet..... Die dann lieber in einem Jahr nochmal ausgegeben und Eingebaut. So denke ich mir das halt.
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