Projekt X²

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Apr 2011, 16:14

Ist keine Sache der Blechgröße sondern wie es verbaut wird. Ich würde heute keine Rep Bleche mehr kaufen, das allermeiste lässt sich einfach selbst anfertigen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon stationx » Mo, 02 Mai 2011, 13:49

hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bekomme die Tage meine bestellten Bleche und ne Gummimatte 1 cm stark das wird dann meine neue Spurverbreiterung werden...... Rostet dann schonmal nimmer......
Und dann mal schauen. Schweissgerät kaufe ich Samstag eins hab zwar noch nie Geschweisst aber der Mensch ist ja Lernfähig........
Kann man eigendlich an dem Rahmen einfach so was anschweissen?
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Mai 2011, 16:47

stationx hat geschrieben:Kann man eigendlich an dem Rahmen einfach so was anschweissen?

Können schon nur dürfen nicht. :wink:

Lass dir von jemanden der es kann das Schweißen zeigen und übe, der Rest wird schon.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Di, 03 Mai 2011, 7:23

stationx hat geschrieben: ne Gummimatte 1 cm stark das wird dann meine neue Spurverbreiterung werden...... Rostet dann schonmal nimmer......


Spurverbreiterung???????
Du meinst doch sicher Kotflügelverbreiterung..... oder?
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon stationx » Mi, 04 Mai 2011, 6:59

mhhhhh habe jemanden an meiner seite der Schweissen kann/konnte ist bei dem halt 30 Jahre her........ aber nuja man lernt ja nie aus....

Ja meinte Die Kotflügelverbreiterungen ich dussel verwechsel das immer :oops:

Heute Bestelle ich Uboschutz und Hohlraumversiegelung damit die Karosse bald geschieden werden kann :twisted:
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Vortschritte

Beitragvon stationx » So, 12 Jun 2011, 13:15

Hallo so nun mal Paar Bilder. Es fehlt von der Dokumentation etwas, da meine digicam den geist aufgegeben hat und die Speicherkarte mitgerissen hat:-( daher muss ich nun mitm handy weiter machen vorerst.....
Und das sind die Einzigsten von Vorher;
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Konnte die KArte leder nimmer retten die Cam auch nimmer..... schade alle zwischenzeitlichen Vortschritte sind somit hinüberllll :-(
aber habe ein paar andere noch:
Sieht hinten noch nach sehr Kaotisch aus aber mein Bruder ist zzt im Urlaub danach schweisst er wieder....
Bild
Den Kühlergrill finde ich genial hat was...
Bild
Sieht schlimemr aus als es ist habe schon neue Heckteile müssen nur noch dran
Bild
Beifahrer Kotflügel war fertig da gebrochen verrostet etc..... gab nen neuen ist auch schon angepasst
Bild
Ohne Worte.....^^
Bild
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Unnnnd weiter im Text

Beitragvon stationx » Fr, 08 Jul 2011, 9:31

Auf dem weg zum Zusammenbasteln damit ich in Beuern Starten kann für einen Testlauf:
Der Alte Kühler war durch im verrottet und nicht mehr zu gebrauchen.
Bild
Zum Glück bei Grubber ersatz gefunden und Eingebaut. Zwar Santana Kühler wie ich meine und schaut etwas weiter nach oben heraus. Mit dem Hammer die Motorhaube angeglichen und Zack geht die Haube wieder zu ;-) Danke nochmal
Bild
Auspuff angeschaut und schon kam er runter der sieht in echt noch schlimemr aus als auf dem bild aber ersatz liegt auch schon hier und bekommt noch nen neuen Halter und die Gummies
Bild
Die Profischweisser schlagen sicher die Hände Überm Kopf zusammen aber ich finde Löcher zu und sieht super aus. Achso das ist Verzinktes Blech ;-)
Bild
Das letzte Loch muss auch noch zu aber das kommt die Tage. Mal sehen was ich heute so mache:
Bild
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon sevensense » Fr, 08 Jul 2011, 18:31

Hi, wo genau hast du denn den Klebelehrgang gemacht?? Bei Uhu??. Naja ich sag immer, Übung macht den Meister. Schweißpunkte mit Schrubscheibe bearbeiten. Schweißnahtversiegelung drüber und ordentlich Farbe drüber. Dann geht das schon :wink:


Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

ja nu...

Beitragvon stationx » Mo, 11 Jul 2011, 16:21

welchen Klebelehrgang????? Schweispunkte setzen habe ich bei Grubber gesehen und verstehen gelernt......
JAAAAAA mein Freund ist die schrubbscheibe lol.....

denke das sieht eh keiner kommt ein rahmen drüber
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Ein Ende ist in Sicht

Beitragvon stationx » Mi, 03 Aug 2011, 11:15

Sooo die rechte seite ist noch nicht ganz fertig da muss mein Bruder sich den Schweller nochmal vornehmen.
Bild
Hinten ist er schon fast Perfekt. Wer sich fragt was die Cellulite ist das ist nur die Kunst des noch nie vorher gespachtelten Künstlers ;-p
Bild
Links ist der schweller dran und fertig die Spurverbreiterungen sind zzt nur zur Zierde und werden eh noch ganz geändert.
Bild
Stossstange ist auch vorläufig dran wird wenn die neuen Reifen da sind geändert/ausgetauscht je nachdem. Bullenfänger halter bleibt dran für Spätere Stossstange oder Schäkel oder oder....... mal schauen.
Bild
Und so siehts zzt innen aus. Die Armaturen bleiben so. Der rote Kippschalter ist für den Automatischen Gurtöffner von Schroth, anderes Autoradio und Unterboden ist mit Hammerite gestrichen.
Bild
CRX Sitz und besagter Schroth ASM Gurt
Bild
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder