nachdem ich in der Vergangenheit viel hier im Forum nur mitgelesen und mich an euren Umbaugeschichten erfreut habe, bin ich nun auch Forumsmitglied und starte mein eigenes
Bastelprojekt
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Mein SJ413 von '85 soll 2015 als Oldtimer angemeldet werden und ein H-Kennzeichen bekommen.
Zuerst gibt es etwas Hintergrundgeschichte wie ich zum
SJ-Fan wurde. Wen das nicht interessiert, darf auch gleich nach unten zu den Bildern scrollen Schon mein erstes eigenes Auto im Jahr 2001 war ein SJ413. Angefixt von den witzigen Erlebnissen mit dem 410er eines Kumpels zog ich damals mit etwas Geld in der Tasche und wenig Ahnung los. Der schlechte Rostzustand des erworbenen Wägelchens wurde mir erst nach dem Kauf bewusst, nachdem ich das erste mal genauer hinter Verkleidungsteile und unter den 'Teppich' schaute
In diese euphorische Zeit fiel die Anschaffung eines zweiten SJ413, guter Zustand, wenig Rost. Geplant war es, das (minderwertig überlackierte) Auto mit einer ordentlichen Garagenlackierung hübsch zu machen, ein paar Anbauteile dranzuschrauben und wieder Spaß zu haben.
Dazu kam es jedoch nicht mehr, es begann mein Studium mit Umzug in die Stadt wo ein eigenes Auto einfach überflüssig war. Beide Autos wurden daher stillgelegt, der Rosthaufen oxidierte im Freien weiter
Hier nun mal die ersten Bilder von meinem Schätzchen...
Ein wenig eingestaubt, die gute Suze, aber sonst auf den ersten Blick noch im selben guten Zustand wie vor der 'Einlagerung'.
Man erkennt, dass die Originalfarbe mal weiss war und ziemlich amateurhaft von einem der Vorbesitzer mit mattschwarzer Farbe übermalt wurde
. Welchen Sinn die roten Farbreste im Innenraum haben, konnte ich bisher noch nicht ergründen. Einige Anbauteile, Beifahrersitz und den Lack der Motorhaube hatten wir vor 11 Jahren entfernt.
Weitere Details zum Zustand, zu meinen Plänen und Bilder folgen!
Viele Grüße
Jörg


. Somit war die Batterie natürlich kaputt und der Sprit im Tank unbrauchbar. Bevor ich mich an die Karosserie mache, wollte ich sicher sein, dass der Motor noch läuft. Ist übrigens ein Austauschmotor mit ca. 65tkm.