Mein SJ410

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Mein SJ410

Beitragvon termi » Mi, 10 Jan 2007, 22:39

Hi,
jetzt ich auch mal :)

Bilder kommen später!

Die Technik:
SJ410/Typ1
E-Lüfter
Vorne Nole-Federn + Opel Dämpfer
Hinten Santana-Federn ohne Lastblatt + eine lange Lage, 160er Schäkel und CJ5-Dämpfer
36er Momo Lenkrad
Vorne Königsitze (Sport)
Öldruckmesser
215-15 MT's von Technik Tyres und kommen jetzt auf 'drehbare' Sternfelgen
Umbau der Bremsen vorne auf Scheibe(neue Sättel), hinten auf selbstnachstellend
US-Bügel
Hardtop mit Panoramascheiben
Sportluftfilter
Eigenbaustoßstange vorne aus zwei 75mm Rohren
Frontbügel
Wegfall Lastregelventil

Geplant:
E-Benzinpumpe
Karosserie aus Alu und zwar wie beim Landy genietet
LJ Diffs
Erweiterung des Ü-Bügels

Wie gesagt, Bilder gibt es später

Gruß termi
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Beitragvon dorfsau3 » Mi, 10 Jan 2007, 22:44

Warum die Karosserie aus Alu.

Nur wegen dem Gewicht?
Oder gibts besondere Gründe dafür?
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Beitragvon yellowsuse » Mi, 10 Jan 2007, 22:51

klingt jut! bin gespannt!
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Beitragvon Don051999 » Mi, 10 Jan 2007, 23:02

Dat is Interessant! Klingt gut! Bilder her! Gruß Stefan
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 10 Jan 2007, 23:17

Bild
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Beitragvon termi » Do, 11 Jan 2007, 9:01

Moin!
OK OK, ein Bild gibt es schon mal.
Bild

Ist aber schon fast ein Jahr alt 8)
Das mit der Karosse aus Alu hat nicht mit dem Gewicht zu tun. Wegen dem massiven Rost muß das Heck sowieso neu aufgebaut werden, eigendlich der Rest auch. Die Heckklappe fault auch schon kräftigst und ist krumm.
Interessant wird es ob danach das Hardtop und Softtop wieder daruf passen
Gruß termi :wink:
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Beitragvon m0ar » Do, 11 Jan 2007, 14:01

urgendwoher kenn ich das bild
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon jörgl » Do, 11 Jan 2007, 15:52

Hoizfux hat geschrieben:Bild


=D> :lol:

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
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Beitragvon michi m. » Do, 11 Jan 2007, 16:24

Und die Karosse auf GFK umbauen? Ist ja sicher weit weniger Arbeit, als auf Alu zu bauen.
Wer weiß, ob du das eingetragen bekommst.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon termi » Do, 11 Jan 2007, 22:30

michi m. hat geschrieben:Und die Karosse auf GFK umbauen? Ist ja sicher weit weniger Arbeit, als auf Alu zu bauen.
Wer weiß, ob du das eingetragen bekommst.
Michi


Hi,
ich hatte nicht vor irgendwas eintragen zu lassen ;) Bzw. ich hoffe drumherum zu kommen. Es soll alles fast 1zu1 nachgebaut werden und eher als Reparaturmassnahme angesehen werden. Bis auf die Böden kommt auch überall glattes Blech. GFK möchte ich nicht für die ganze Karosse verwenden. maximal an den Kotflügeln.

Gruß termi

PS.: Ich finde meine Kauf- und die SchnellFürDenTÜVAufbau-Bilder nicht :mad:
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