Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » Fr, 23 Apr 2021, 13:44

Hab jetzt nen anderen Prüfer, der sagt dass alles gut aussieht (auf den Bildern). Brauche jetzt noch die Winkel für die Sitze hinten, dann kann er zum TÜV.

Razzio hat geschrieben:Lässt Du eine Vollabnahme machen, wenn ja, warum?

Hab mich da vertan, kann (darf) aber trotzdem nicht jeder machen.


Razzio hat geschrieben:Einen schönen Wagen hast Du aus dem Schrotthaufen gebaut. Die Reifen sehen wie meine Insa Turbo Dakar aus?

Danke, finde ich auch :lol: . Preislich sind die eigentlich ganz in Ordnung. BF kosten halt noch mehr. Wollte ursprünglich noch andere haben, gibts aber nicht für die 15" Felgen: https://www.insaturbo.com/copia-de-ecovan . Ob das Auto überhaupt so viel Gelände fahren wird ist auch noch die Frage... Wenn ich mir überlege was dass alles an Aufwand, Zeit und Geld war ists dafür fast schon zu schade. Dann lieber Eisdielenauto :lol: .
Naja, der Plan ist aktuell dass ich den schwarzen, den ich jetzt noch fahre, auch noch wieder fit mache, dann aber mehr fürs Gelände.
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Razzio » Fr, 23 Apr 2021, 14:12

Ich denke, da bekommst Du keine Probleme bei der HU. Du lässt doch sicher nur paar Sachen zusätzlich eintragen. Da haben die Stoßfänger sicher Bestandsschutz. ;)

Ich hab mir das mit dem Gelände auch aus dem Kopf geschlagen. Nicht mit dem Auto was bei mir gerade fertig wird! Da steckt so viel Zeit, Geld und Herzblut drin, das bringe ich nicht übers Herz, den durch ein Schlammloch zu prügeln.
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon xt1000 » So, 25 Apr 2021, 19:52

Eisdielenauto mit Windenstoßstange und Grobstoller - hmpf....
Noch ned mal die Sandspielereien....
Nenene - im Wolf gibt es doch genügend Spielplätze ohne Kratzerdingens!

Mußt du halt warten solange ich im Wald rum fahr :P
xt1000
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa, 06 Aug 2016, 22:26
Wohnort: Westerwald
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » Mo, 26 Apr 2021, 19:50

Jaja. Bist doch nur neidisch :lol: .

Gegen Dreck hab ich an sich ja nix, solange ich dabei keine Beulen bekomme [-X
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » So, 02 Mai 2021, 17:00

Hallo zusammen,
hat noch jemand zwei Halter für die Rücksitze, welche er mir verkaufen oder zumindest leihen kann? Brauche die nur für den TÜV. Geht um die hier:
viewtopic.php?f=7&t=45806

Gruß
Jannick
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Razzio » So, 02 Mai 2021, 17:41

Hey Jannick, ich schau dann mal an meine Rückbank die noch irgendwo herum liegt. Wenn die da dran sind, kann ich sie Dir leihen. Selber basteln, willst Du sie nicht?
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » Mo, 03 Mai 2021, 21:14

Fände originale fürn TÜV besser. Aber sonst Bau ich mir selbst welche als übergangslösung.
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » Mi, 12 Mai 2021, 18:06

Sooooo, es gibt wunderbare neuigkeiten: heute war ich beim TÜV, ohne Mängel bestanden :-D .
Freitag geht's zum Anmeldeservice vom ADAC. Mitm Straßenverkehrsamt Ärger ich mich nicht mehr rum :lol:
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon Jannick » Di, 25 Mai 2021, 21:22

Letzte Woche Samstag war es dann soweit. Nummernschilder dran und los :-D . Paar Sachen sind dann aber leider doch noch aufgefallen:
Mein TwinStick-VTG heult... ich tippe mal auf die Mittelwelle die hab ich damals nicht getauscht ](*,) . Naja, erstmal wieder das Originale drunter geschraubt, jetzt surren nur noch die Reifen :lol: .
Das Problem mit dem Scheibenwischermotor hab ich immer noch nicht raus. Denke aber mal, dass der Motor irgendwie defekt ist. Hab den aus dem anderen Samurai eingebaut und der wischt wunderbar.
Das fahren bzw. lenken ist sehr schwammig. Muss auf der geraden andauernd korrigieren und nach jeder Kurve gegenlenken. Wollte jetzt mal die Reifen vorne tauschen (also die ATs von dem anderen Samurai) und gucken wie das dann ist. Wenn's genau so ist, dann Lenkgetriebe strammer stellen und gucken wo sonst noch spiel ist, wenn's besser ist liegts halt einfach an den Reifen.

Aber sonst fährt der eigentlich wunderbar. Kann mich nicht beklagen und freue mich auf die erst fahrt mal bei schönem Wetter ohne Regen :roll:

Die Zusatzscheinwerfer kommen auch noch auf den Roten, und den Bügel von der Stoßstange muss ich noch montieren. Sieht sonst irgendwie noch was komisch aus...

Bild

Gruß Jannick
Teilzeitschrauber

https://jiliohan.de
Benutzeravatar
Jannick
Forumsmitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo, 21 Mai 2018, 12:36
Wohnort: Ruppichteroth
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai BJ 1989
Suzuki Samurai BJ 1996

Re: Restauration Samurai und Umbau auf GFK-Karosse

Beitragvon DaBonse » Mi, 26 Mai 2021, 11:21

Jannick hat geschrieben:Das fahren bzw. lenken ist sehr schwammig. Muss auf der geraden andauernd korrigieren und nach jeder Kurve gegenlenken. Wollte jetzt mal die Reifen vorne tauschen (also die ATs von dem anderen Samurai) und gucken wie das dann ist. Wenn's genau so ist, dann Lenkgetriebe strammer stellen und gucken wo sonst noch spiel ist, wenn's besser ist liegts halt einfach an den Reifen.


Stabi hast Du verbaut? Kann es auf den Fotos nicht genau erkennen.

Ich hatte damals auch den Stabi nicht verbaut gehabt und auch Probleme mit Lenkung und Fahrgefühl gehabt. Stabi wieder rein und alles war wunderbar.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder