Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Sir Rutherford » Fr, 18 Jun 2021, 18:16

Au fein, dann lag ich ja richtig, aber bin mir ja nie so 100% sicher. Ja, ist nicht mehr so schön, da werde ich mir auf jeden Fall ein neues hinlegen und auch die Leitungen mal saubermachen und checken. Im Moment bin ich jedes Mal paniert, wenn ich drunterlag, soo viel Sand in alles Ecken!! Wenn der alle runter ist, hab ich nen Strand :lol:

Schön, daß ich nicht der einzigste mit dem alten Dingen bin :-D

Danke Dir!!

Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Sir Rutherford » Sa, 19 Jun 2021, 18:51

Ja gut, dass kann ja nicht gehen, ich glaub ich brauch nen neuen :shock:


Bild

:-D
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Razzio » Sa, 19 Jun 2021, 22:21

Also ich bleibe bei meinem Rat: Schweiß einen Henkel oben an die Karre und schmeiß sie einfach weg. Das Ding ist es nicht Wert, dass Du Deine Energie da rein steckst. Es wird dir nie Freude bereiten.
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon veb1282 » Sa, 19 Jun 2021, 23:47

Manch einem macht es ja Spaß, Suzuki-Schrott zu restaurieren. Solche Leute finden sich dann bei Suzuki-Offroad.net zusammen. Wegschmeißen ist was für die, mit dem regelmäßigen Termin im Autohaus. :-D

Allerdings ist das scheinbar schon eine beachtliche Baustelle. Mein Respekt für jeden, der sich da ranwagt.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2019
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Sir Rutherford » So, 20 Jun 2021, 0:44

Haha Razzio, der war gut :-D :wink: Aber den Henkel hat er doch schon, das kleine Erdbeerkörbchen...

Ja, ist ne Baustelle, und jedesmal wenn ich denke, ok, jetzt ist bald fertig, kommt was neues. Aber ist das nicht immer so, es sei denn, man macht es wie so viele hier, die es wirklich richtig gründlich von Grund auf machen. Und auch da ist es ja immer ne Herausforderung. Man kommt halt besser dran an alles, wenn das Dingen so ganz auseinandergenommen ist. Und die Ergebnisse, die ich dann hier so sehe - WOW!!!

Und, Veb, ja, oohh ja, es macht Spaß, drum bin ich ja hier :lol: Besonders, wenn mal drei Schrauben hintereinander rausgehen ohne abzureißen :lol: Aber jetzt ist wirklich bald fertig, eigentlich ist der gar nicht so schlimm, wirklich!! Ich hab ja noch den Santana rumstehen - der ist schlimm, finde ich. So durch die Karosserie und, ach, Ihr kennts ja alle...

Und dazu, der allerbeste Spruch ist immer noch Muzmuzadis Signatur vom Sebbo, diesen Satz liieebe ich irgendwie und jedesmal wenn ich es lese, muß ich vor mich hin grinsen :-D :-D :-D

Aber diese Baustelle bleibt jetzt erstmal stehen, muß neuen Hebel besorgen und außerdem, heyyy, nächste Woche gehts auf zur Breslau!!! Ich muß den andern noch fertigmachen!!! Oh Mann, morgen das OME einbauen, hoffentlich schaffe ich das noch, arrghhh. Aber ach, wird schon irgendwie.
Bin nur froh, daß meine Tochter das anstreichen übernimmt, damit er im neuen Kleidchen erscheint.

Und im Moment, bei dem Wetter, Euch gehts doch bestimmt genauso,- ich fahre echt nur noch mit nem Dauergrinsen durch die Gegend. Es macht einfach nur Spaß :-D

Schöne Grüße

Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Razzio » So, 20 Jun 2021, 9:27

veb1282 hat geschrieben:Manch einem macht es ja Spaß, Suzuki-Schrott zu restaurieren. Solche Leute finden sich dann bei Suzuki-Offroad.net zusammen. Wegschmeißen ist was für die, mit dem regelmäßigen Termin im Autohaus. :-D

:-D :-D :-D Na, wenn Du das sagst...

veb1282 hat geschrieben:Allerdings ist das scheinbar schon eine beachtliche Baustelle. Mein Respekt für jeden, der sich da ranwagt.

Ich habe auch Respekt davor denn ich schließe ein ähnliches Projekt gerade ab. Aber wer die Beiträge zu diesem Auto hier alle gelesen hat und diese Art Auto kennt, wird meinen Rat wenigstens in Erwägung ziehen müssen. Es gibt Fahrzeuge, da macht es tatsächlich Sinn, wenigstens Teile davon, zu verschrotten und sich nach gebrauchten Teilen umzusehen die besser erhalten sind. Ich glaube, die Autorin des Threads wird verstanden haben, wie ich meinen Rat gemeint habe. ;)
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Sir Rutherford » So, 20 Jun 2021, 22:35

Hi Razzio,

klar, hab schon verstanden was Du meinst. Aber ich weiß ja, auf was ich mich einlasse :-D

Da ich nicht aus dem Bereich komme, muß ich ja fast alles erstmal auch lernen, daher dauerts auch immer ewig, da fehlen dann so Grundlagen wie z.B. nimm ich jetzt bei den neuen Federn für die Polybuchsen besser Fett oder Vaseline oder vielleicht gar nix oder Silikon-Spray? Das kostet alles viel Zeit. Aber egal, wenn dann wieder eine Sache geschafft ist, ist es toll.

Heute das OME rechts eingebaut, hat gut geklappt. Aber gibt's da nen Trick, wie man die garstigen U-Bügel besser rein kriegt, die sind ja echt störrisch!! [-(
Hm, kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber es hat in der Höhe schon ganz schön was ausgemacht :shock:

Morgen geht's weiter, andere Seite

Bild

Bild
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon gimmler » Mo, 21 Jun 2021, 21:13

wir haben an der hinterachse längere ubügel von sammy eingebaut. mit den normalen sind wir nicht gescheit hingekommen
work is the curse of the drinking classes
Benutzeravatar
gimmler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa, 10 Aug 2019, 21:21
Wohnort: oberbayern/thüringer wald
Meine Fahrzeuge: nissan x tail t30 2.5
suzuki samurai santana 1.3

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon Sir Rutherford » Di, 22 Jun 2021, 9:19

Ja, die hab ich auch noch da liegen. Da hätte ich in der Platte aber die Löcher vergrößern müssen, die vom Samurai sind dicker. Aber an der andern Seite ging's dann gut, die sind also nicht immer störrisch :-D

Die Bohrmaschine liegt nämlich zu Hause...
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Arbeit für die nächsten 100 Jahre

Beitragvon gimmler » Di, 22 Jun 2021, 20:31

stehst wohl schon in polen und kratzt an der einfahrt zum breslau camp? :-D
work is the curse of the drinking classes
Benutzeravatar
gimmler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa, 10 Aug 2019, 21:21
Wohnort: oberbayern/thüringer wald
Meine Fahrzeuge: nissan x tail t30 2.5
suzuki samurai santana 1.3

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder