Fabi's Samurai / los geht's

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Fabi's Samurai / los geht's

Beitragvon Fabi » Mo, 26 Feb 2007, 21:57

Aaaalso, bin jetzt seit glaub 3 monaten oder so in dem Forum, ich find's klasse hier... ich hol mir hier viele Tips und Hilfen für Reparaturen und Umbauten an meinem Auto...
Kleine Zwischenbilanz, was ich schon alles (komplett erfahrungslos) geschraubt und so hab ;)

1. Softtop (gebraucht, dreckig, absolut undicht und keine befestigungsmöglichkeiten) drangemacht.

2.Softtop dichtgemacht: Erst Knöpfe für die Seiten gekauft und angebracht, dann Klettverschluss für scheibenrahmen und Kederleisten für die Seiten am "überrollbügel", zwischendurch hab ich des Dach mittels Panzertape o.ä. am Scheibenrahmen befestigen müssen, jetzt hab ich's drangeschraubt, die Knöpfe an der Seite, die nicht halten wollten (und abgestanden sind) ha ich auch durch schrauben ersetzt. nen Schraubenzieher muss ich eh immer dabeihaben ;)

3. Windschutzscheibenheizung zum blasen gebracht, dazu hab ich des Loch wie beschrieben gebohrt und ausgesaugt, und dann die Klappe, die die heizungsluft nach oben führt hochgezogen. ich muss meine scheibe jetzt nicht mehr von innen kratzen.

4. Des Spiel aus der Lenkung hab ich auch mehr oder weniger rausgekriegt, war aber en bissle blöd, da mein lenkrad zwischenzeitlich nicht mehr in die ausgangsstellung (nach der kurve) gegangen ist.

5. Hab außerdem an der Heckklappe die Verkleidung en Stück weit abgesägt und somit Raum für werkzeuk o.ä. geschafft, des ganze ist jedoch auch noch nicht ganz ausgereift.

6. Hab Die Kleber oder Folien oder wie auch immer an der Seite (Pinke und grüne Dreiecke) mit Hilfe eines Föns entfernt, da kommen dann hoffentlich noch die Woche noch andere Folien à la Bandlogos und so drauf.

was ich noch versuchen werde, ist, das verzogene Lenkrad geradezustellen, (hab's nicht geschafft, des sitzt bombenfest, auch mit offener schraube --->brauch noch Tips)

Außerdem möcht ich noch blaue Neonröhren oder LED's oder so im auto anbringen, sowie den innenraum mit Riffelblech auslegen (das wird toll).

ja... ich glaub, das wars für den Anfang, ich lass mich aber immer wieder gern inspirieren, was Neues zu machen.

habt ihr grad mal en paar ideen für aufrüstungen, die eigentlich recht praktisch und einfach sind, wie zB. den Stauraum in der Heckklappe?

Bilder kommen morgen.

Gruß Fabi
Zuletzt geändert von Fabi am Mi, 16 Sep 2009, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mo, 26 Feb 2007, 22:01

Und wann bestllst du dir nen Tieferlegungssatz und den grassen Subwoofer?
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mo, 26 Feb 2007, 22:09

ohu hat geschrieben:Und wann bestllst du dir nen Tieferlegungssatz und den grassen Subwoofer?

lächerlich :wink:
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Fabi » Mo, 26 Feb 2007, 22:09

ich nehm mal an, die Antword war bezogen auf die Bandlogos (nein; weder Techno noch Hiphop oder ähnliches)

wo könnt ich denn nen Subwoofer hinstellen? in den Kofferraum? näänää

und wer wagt es bitte, nen samurai tiefer zu legen?
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mo, 26 Feb 2007, 22:18

Fabi hat geschrieben:ich nehm mal an, die Antword war bezogen auf die Bandlogos (nein; weder Techno noch Hiphop oder ähnliches)

Wenn die Band mit B anfängt und mit z aufhört, ja - dachte aber dabei eher ans Licht - Blau auch noch... :roll:

wo könnt ich denn nen Subwoofer hinstellen? in den Kofferraum?

ich hatte in meinem 413er 2 stück achtzöller als subwoofer eingebaut - dazu ein schräges brett an den hinteren Radkasten angebracht (der speaker stand grade so nicht mit dem magnet an), senkerecht nach unten, vorne und hinten abgeschlossen, mit Aluriffel verkleidet. hat minimalen Stauraumverbrauch gehabt und trotzdem (auch mit Softtop ) an super Sound - geht alles, wenn man will. ;)

es gibt solche leute. mehr willst du garnicht wissen, fotos erspare ich dir besser.
ohu
Forumsmitglied

Re: und das war erst der Anfang.. ;)

Beitragvon Norbert » Mo, 26 Feb 2007, 22:25

Fabi hat geschrieben:...
was ich noch versuchen werde, ist, das verzogene Lenkrad geradezustellen, (hab's nicht geschafft, des sitzt bombenfest, auch mit offener schraube --->brauch noch Tips)
...

Hallo Fabi,

da musst du sehr sehr kraeftig ziehen und ruckeln. Am besten lass die Mutter noch ein paar Windungen drauf damit du dir das Lenkrad nicht an die Birne schlaegst (kein Scherz!); das wird naemlich schlagartig losreissen.

Ich habe mein Originales lenkrad auch fast nicht abbekommen...

Gruss,

Norbetr
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon Fabi » Mo, 26 Feb 2007, 22:30

ohu hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:ich nehm mal an, die Antword war bezogen auf die Bandlogos (nein; weder Techno noch Hiphop oder ähnliches)

Wenn die Band mit B anfängt und mit z aufhört, ja - dachte aber dabei eher ans Licht - Blau auch noch... :roll:

wo könnt ich denn nen Subwoofer hinstellen? in den Kofferraum?

ich hatte in meinem 413er 2 stück achtzöller als subwoofer eingebaut - dazu ein schräges brett an den hinteren Radkasten angebracht (der speaker stand grade so nicht mit dem magnet an), senkerecht nach unten, vorne und hinten abgeschlossen, mit Aluriffel verkleidet. hat minimalen Stauraumverbrauch gehabt und trotzdem (auch mit Softtop ) an super Sound - geht alles, wenn man will. ;)

es gibt solche leute. mehr willst du garnicht wissen, fotos erspare ich dir besser.

Band mit B und Z? ich kann Dir ncht ganz folgen

Was ist so schlimm an blauem Licht? Hab scho von mehreren gelesen, dass die des gemacht haben. ich frag ja grad deswegen, wie's aussieht, weil ich's noch nie in nem samurai gesehen hab.

Dicke Soundanlagen o.ä. empfinde ich in nem Samurai, vor allem in nem offenen als Schwachsinn. es klappert auch so schon genug.

und die Sache mit den Tiefergelegten Geländewagen.... die verdräng ich jetzt einfach mal ganz spontan
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Re: und das war erst der Anfang.. ;)

Beitragvon Fabi » Mo, 26 Feb 2007, 22:31

Norbert hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:...
...

Hallo Fabi,

da musst du sehr sehr kraeftig ziehen und ruckeln. Am besten lass die Mutter noch ein paar Windungen drauf damit du dir das Lenkrad nicht an die Birne schlaegst (kein Scherz!); das wird naemlich schlagartig losreissen.

Ich habe mein Originales lenkrad auch fast nicht abbekommen...

Gruss,

Norbetr

ich werds morgen einfach nochmal probieren... am besten zu zweit.... oder zu dritt ;)
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mo, 26 Feb 2007, 22:40

Band mit B und Z? ich kann Dir ncht ganz folgen

die böhsen böhsen onkels.. ;)

Was ist so schlimm an blauem Licht? Hab scho von mehreren gelesen, dass die des gemacht haben. ich frag ja grad deswegen, wie's aussieht, weil ich's noch nie in nem samurai gesehen hab.

Blaues Licht war früher richtig selten weil teuer. Jetzt ist die billige Chinafertigung solcher Gerätschaften da, und jeder wörtherseeegolf, jeder ps, jede stereoanlage muss blöde blau rumfunzeln. ich persönlich finds einfach kacke. ;)

Dicke Soundanlagen o.ä. empfinde ich in nem Samurai, vor allem in nem offenen als Schwachsinn. es klappert auch so schon genug.

Mei, ich war auch mal jung... so klapprig ist meiner aber nicht, ich pflege und warte mein Material. :P

und die Sache mit den Tiefergelegten Geländewagen.... die verdräng ich jetzt einfach mal ganz spontan

Tu das. Oder stell dir zusätzlich noch Spoiler, und Breitreifen auf Chormfelgen dazu vor. ;)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon dorfsau3 » Mo, 26 Feb 2007, 22:45

Also ich hab mein lenkrad nicht mit ziehen und rukeln rausbekommen.
Ich habe es von hinten mit nem großen hammer versucht,ging sofort ab.
aber ich mußte da auch keine Rüchsicht auf das lenkrad nehmen.
Wenn du es wieder rein machen willst solltest du etwas vorsichtiger damit umgehen.
dorfsau3
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte