forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 25 Feb 2006, 14:42

Hallo
Hab mal begonnen die ganzen Teile die bei mir rumlagen zu nem auto zusammen zuschrauben. Was ich damit machen wenn es mal fertig wird steht noch in den sternen.
auf jeden fall möchte ich beim diesjährigen jeeppulling in straßwalchen/ Ö mitfahren, in der 6zylinderklasse *G* aber nur aus spaß
nächste sjahr bau ich dann vieleicht nen schneepflug draus.

basis war ein samurai BJ 89 mit unfallschaden.
Motor stammt aus nem alten ford garnada mit automatik getriebe , den hab ich vor einiger zeit mal geschenkt bekommen. ( ca 120 Ps und 2,3 liter hubraum )
die achsen sind von irgendeinem alten toyota wahrscheinlich von nem hj 60.


Bild
Die Achsen sind etwas breit.
Bild
v6 *g*
Bild
die achsen kamen unter die federn weil ich etwas platz zwischen diff und ölwanne brauche
höherlöegung um ca 20 cm ( spoa und add aleaf federn die auch noch rumlagen )
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Beitragvon offroad4fun » So, 26 Feb 2006, 16:27

sowas würd mich auch mal extrem reizen - eibnfach drauf los basteln - ohne rücksicht auch irgendwas (naja fahren sollt das ding nachher schon ;-)) leider fehlt mir da die zeit .... und auch die ausrüstung ... und sicher auch ein wenig das wissen :roll:
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 26 Feb 2006, 21:14

naja
so viel is es jetzt auch net was man dazu braucht ein schweißgerät und etwas platz, aber der wird ja dadurch das ich die teile mal etwas aufräume-bzw einbaue

das ziel is wirklich das die kiste mal fährt. mal schauen ob ich das auch erreiche.
:lol:
Das teuerste werden wohl die Reifen werden die kauf ich mir aber gleich so das ich sie später auch an meinem pickup fahren kann .
finanziell sollte es sich aber denoch im rahmen halten , momentan bin ich ca bei 100-150 Euro
Hoffe nur das der Motor auch npch funktioniert der lief zuletzt vor ca 6-7 jahren. Sonst wäre die ganze arbeit umsonst.
mfg Kurt
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Beitragvon madmax » Do, 09 Mär 2006, 21:07

hallo kurt :-D

bist du schon mit deinem zusammenbau etwas weitergekommen :?:
weil die bilder am anfang sehen schon einmal sehr interesant aus :!:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon peci » Fr, 10 Mär 2006, 11:06

zu breit find ich die achsen nicht. sehn bei mir genauso aus. du musst sogar so weit raus weil du willst ja grosse reifen aufziehen und die sollen nicht auf den federn streifen...

hier mal mein bild - ich hoffe man kanns erkennen.

Bild
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 17 Mär 2006, 8:29

hier die adapterplatte zwischenkardan und achse und zwischen getriebe und zwischengetriebe ( die mit dem kreuzgelenk)
Bild

eigenbau doppelgelenkwelle ( hoffe die hält auch was )
Bild

@peci
hast schon recht das die spur ruhig etwas breiter sein darf leidre is mein hänger nur 160 cm breit *g*
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Beitragvon peci » Fr, 17 Mär 2006, 11:42

sehr schöne die adapter. ich nehme an dass deiner ein 413er oder samurai baujahr <88.5 is. meiner ist baujahr 89 der hat schon die grösseren vitara flanschen und da haben die toyota flanschen genau gepasst.

hast du zugang zu einer drehbank?
könntest du kardi spacer für einen SPOA umbau um einen guten preis checken?

bei kardanwellen hätt ich die vom toyota genommen. die sind stärker dimensioniert, etwas länger und vertragen auch einen etwas grösseren winkel.

ich hab hinten eine vordere hilux kardi mit CV gelenk drin.
peci
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 17 Mär 2006, 13:51

hi clemens
liegst leider falsch
meine basis is ein 89 samurai der schon die großen flansche hat ( wie der vitara ) leider haben die bei meinen toyota achsen net gepasst .
drum hab ich mir halt kurzerhand von nem guten kumpel 2 adapterplatten drehen lassen . die passen aber wiederum nur auf die kleinen gelenke vom 410er oder lj weil ich solche noch rumliegen hab.
spielt aber alles keine Rolle weil immer das gleiche Kreuzgelenk drin ist, muß als genau so stabil sein .
mfg kurt
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Beitragvon peci » Fr, 17 Mär 2006, 14:26

was hat denn nicht gepasst?
ich gebe zu der innenring is ein bisi eng, hat so mit der hand nicht draufgepasst (ca ein halber mm) , aber die löcher haben gepasst, und beim zusammenschrauben hat sich die kardi schön reingedrückt.

beim toyota gibts glaub ich auch 2 lochkreise - zumindest gibts beim marincrawler flanschen mit 2 bohrungen.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 17 Mär 2006, 15:07

hi dann hab ich wohl den anderen flansch *g*
die vom toyota waren nicht im quadrat gebohrt sonder mehr rechteckig
2 löcher haben gepasst die anderen net da hat es ca um 1 cm gefehlt .
mfg kurt
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