Einbau einer ARB-Sperre

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Hoizfux » Mo, 20 Mär 2006, 19:49

am besten gehts einstellen aber immernoch mit retuschierfarbe - dann siehst richtig schön wie die zähne auftragen!
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Beitragvon haasa » Mi, 03 Mai 2006, 13:53

Hallo,

ich war letzte Wo in den USA und hab mir auch eine ARB mitgenommen.

Einbau ist eigentlich nicht so schlimm (hab schon x-mal am Diff was umgebaut).
Die haben das Einstellen ganz gut beschrieben:
Das Tellerrad so weit zum Triebling bis KEIN Spiel mehr vorhanden ist und dann die äußere Einstellscheibe wieder eine 1/4 Umdrehung rausdrehen. das passt wirklich ganz gut.

Lediglich die Bohrung für den Unterdruckschlauch am Diff-Gehäuse macht mir ziemlich zu schaffen. Das ist ein zölliges Kegel-Gewinde "1/4 NPT". Der passende Gewindebohrer kostet so ca. 50 Euro. Da ich mir den nicht leisten will, werde ich da etwas pfuschen müssen :roll:

ARB-Kompressor u.s.w hab ich schon an Board (für Klauensperre vorne).

Gruß,
Haasa
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Beitragvon madmax » Mi, 03 Mai 2006, 15:53

haasa hat geschrieben:Lediglich die Bohrung für den Unterdruckschlauch am Diff-Gehäuse macht mir ziemlich zu schaffen. Das ist ein zölliges Kegel-Gewinde "1/4 NPT". Der passende Gewindebohrer kostet so ca. 50 Euro.


hallo haasa !

ich habe mir so beholfen, das ich auf den anschluß ein normales metrisches (kleineres ) gewinde draufgeschnitten habe.
wenn mich nicht alles täuscht war das ein m12, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher :?: :!:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon haasa » Mi, 03 Mai 2006, 15:54

Gute Idee !!!
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Beitragvon Parador » Mi, 03 Mai 2006, 17:58

Hallo! andere Sache. Sollten wir der übersicht halber nicht ein Extratopic im Forenmenue machen das irgendwie heißt: Umbau/Anbeu/etc..anleitungen oder so. dann kann man da immer zurückgreifen, ich fände das super. Auch z.b. die Bildergeschichte vom Stoßstangenbau oder wie mir Psych die ilder bezügl. der Kupplungsglocke geschickt hat, das man das alles mal auf einen "Haufen" hat. So bilderdokus sagen halt mehr als tausend worte. ;)
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Beitragvon peci » Mi, 03 Mai 2006, 18:03

oder wie wäre es mit einer faq?
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 03 Mai 2006, 19:20

Wie wäre es z.B. hierfür mit unserem Lexikon !? :roll:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 03 Mai 2006, 23:54

wir könnten auch allgemein mehr bilderdokus machen - so ne art europäisches IZOOK!!!!
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super

Beitragvon Klaus BIT » Do, 04 Mai 2006, 0:58

Hoizfux hat geschrieben:wir könnten auch allgemein mehr bilderdokus machen - so ne art europäisches IZOOK!!!!

beste idee seit langem :-D nur hier gibts den tüv, ach sheisse bau weider :-D
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Beitragvon haasa » Do, 04 Mai 2006, 10:10

guten morgen,

ich bin jetzt auch so weit mal fertig. muss nur noch das diff einbauen.

ist bei dir der neue einstellring von arb (für zahnflankenspiel tellerrad/triebling) auch so schwergängig gewesen?

übrigens die beiden o-ringe sind das "um und auf" bei dieser sperre. die arb sperren gelten als sehr robust... ausser die o-ringe sind undicht. dann entweicht die druckluft und es liegt zuwenig druck an der sperre an... krack und die zähne fliegen schon...

noch etwas: mir ist aufgefallen, dass sich die ausgleichsräder im neuen arb diff total schwer drehen lassen (im vergleich im originalen diff)
wie ist das bei dir?

lg.
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