Also, was Shrek bisher erlebt hat:
Abgeholt (Mein Dank gilt Bernd fürs fahren, Peter für den Trailer und Andi aus Gummersbach für die Geduld, haben uns verspätet, aber nach 600 km...:

Schwarze Farbe abgeschliffen (Danke Bernd und Heiko - auch für das A.L.

Was kann er eigentlich?
Verschränkung (noch nicht ganz ausgereizt)

Ich kann fast drunter stehen:

Ins Gelände kann er so aber noch nicht

D.h. die Felgen 9.00R16 werden umgeschweißt, um weitere 6 cm pro Rad zu gewinnen:

Stand heute in Kurzform:
Oben und unten herum 1x Lack, gelb muß ich noch mal wenn nichts mehr zu schweißen ist, schwarze Feinheiten z.B. den Käfig muß ich auch noch,
einzigen Zünd-Schlüssel nachgemacht, Motor o.k., Bremsen sind überholt, brauche nur noch eine Manschette für vorn rechts, dann ist auch die fertig.
CB-Funk und Antenne hab ich - noch anbauen,
Gewindeschneider für Radbolzen gekauft, alle Radmuttern und ein paar Radbolzen nachgeschnitten, ein Rad wiegt schließlich 52,7 kg lt. Personenwaage meiner Frau...
Hintere dritte Feder kommt wohl ganz ab, zusätzlicher Rahmen plus normale Schäkel, Buchsen fehlen noch. Schluß mit der Arschwackelei.
Türen - mal sehen wie weit ich sie runterflexe (Anstoßgefahr Ellenbogen, Schloß BF-Tür zertrümmert)

Als hintere Ladeklappe hab ich ein Lochblech plus Rohr besorgt,
Ölwechsel, Diffs kontrolliert+ aufgefüllt, Achs-Entlüftung kommt noch.
Geiles Licht kommt nach oben, ihr wißt schon, für die Nachtfahrten!
Tochter macht "andere Augen"
Hupe hat er noch nicht, Heizung brauche ich nicht, Scheibenwaschanlage hätte ich gerne

Felgen sind umgeschweißt und wurden gestern zur Hochzeit geführt, also die Reifen mit kpl. 4 neuen Schläuchen sind auf den breiten Felgen, die Felgenfarbe ist jetzt nicht ausschließlich gelb (Dank an Rene und Andreas aus Lübben, vielleicht ist das jetzt besser?) Pro Vorderrad ist die Achse nun also 12 cm breiter. Konnte den Lenkanschlag noch nicht testen, Shrek ist wegen der Bremsen und Heck-Feder noch aufgebockt.

Bin bis zum Saisonstart immer (nur) Samstags in der Werkstatt!