Felgen ohne Nummer

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon frankie62 » Do, 07 Okt 2010, 14:21

Das könnte hin kommen.

Hier sind sie mal http://shop.excentric.de/?endv=1&content=2&page=voll&id=1974&nr=147&lieferant=

Wo bekommt man denn da das Gutchten her. Also laut Hersteller sind sie für den SJ/Samurai. Sollte ich den einfach mal anschreiben?

Leider steht auf der Seite nicht meine Reifengröße. ich hab 255/75R15 drauf.

Bekommt man das dennoch irgendwie hin diese fahren zu dürfen oder stehen im Gutchten eventuell mehr Größen?
frankie62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 02 Feb 2010, 11:27

Beitragvon muzmuzadi » Do, 07 Okt 2010, 15:03

Die Größe geht in jedem Falle nur mit einer Einzelabnahme.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon frankie62 » Do, 07 Okt 2010, 15:26

Aber wenn ichein Gutachten für die Felgen habe, reicht dann die Einzelabnahme oder muss ich vom Felgenhersteller auch noch eine Freigabe für die Reifengröße haben?

Mein problem ist nun, dass auf den Felgen keine Nummern sind. Akzeptiert er dann das Gutchten trotzdem oder eher nicht. Weiter vorne meinten ja einige schon, dass die Nummern teilweise im Felgenbett stehen, soll ich mal nen Reifen abziehen oder ist das unnötig?
frankie62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 02 Feb 2010, 11:27

Beitragvon Hoizfux » Do, 07 Okt 2010, 19:53

zieh einen reifen runter und schau - sonst hast ein problem!

es gibt/gab diese felgen geprüft (und teuer) oder als billigversion ohne nummer!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon frankie62 » Do, 07 Okt 2010, 20:23

Die Nummer sollte dann ja in jeder Felge stehen. Ich nehm morgen mal eine mit zu meinem Reifen Fritzen und check das mal.

Ich berichte dann. Danke schonmal.
frankie62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 02 Feb 2010, 11:27

Beitragvon rickstar » Do, 07 Okt 2010, 20:58

Telefonnummer und Adresse findest du excentric.de - die nehmen für den versand eines gutachtens ca. 20,00 euro.

ich denke aber nicht, dass es eine excentric chrom modular ist, weil bei denen in der regel kba nummer und hersteller erkennbar lesbar sind.

tippe eher so auf die richtung american racing...
Suzuki Vitara Cami
rickstar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:55
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitragvon frankie62 » Fr, 08 Okt 2010, 8:25

Hallo,

hab gestern noch ne Mail bekommen und es ist tatsächlich so, dass eine "Schutzgebühr" von 22.61 fällig wird.

Finde ich ehrlich gesagt zu viel für nen Ausdruck und ne Briefmarke.
Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir eine Felge mit samt Gutachten bestelle, das dann kopiere und dann wieder zurück schicke. Dann habs ich für umsonst.

Ich werde erstmal abwarten was beim reifen abziehen raus kommt ob tatsächlich ne Nummer zu finden ist.

@rickstar
Also rein vom optischen her kommt das mit den excentric schon hin, gerade auch wegen den Nieten. Bei American Racing hab ich jetzt keine in der Art gefunden.
frankie62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 02 Feb 2010, 11:27

Beitragvon ohu » Fr, 08 Okt 2010, 9:09

:shock:

Solchen Ar.... wie dir sollte man am besten garnichtmehr helfen, sorry. :roll:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon frankie62 » Fr, 08 Okt 2010, 9:24

Im Grunde hast du recht.
Ich werde versuchen mir das Gutachten in Foren bzw. über Händler zu besorgen. 22 Euro steht in keinem Verhältnis, da die Felgen nicht mehr so doll sind und dafür mit den reifen nur 60,- bezahlt habe.

Vom Grundsatz her bin ich der meinung, dass der Hersteller sowas auf seiner Internetseite zum download anbieten sollte.

PC Hersteller bieten Ihre Treiber ja schließlich auch an, und das schon seit Jahren und berechnen keine Gebühr nur weil man die CD verschleudert hat.

Ein Gutachten ist nichts anderes. Die Felgen samt Gutachten wurden schon einmal bezahlt, vom Käufer. Warum soll der neue Besitzer nochmal dafür zahlen. Das ist nur Geldschneiderei meiner Meinung nach.

Ich werde auch mal mehrere Händler anschreiben, vielleicht ist einer so gnädig und sendet es mir per Mail zu.

EDIT
In einem anderen post habe ich nun wieder gelesen, dass man garkein Gutachten braucht, weil die TÃœVer das im Computer haben. Aber ohne KBA Nummer finden die das ja auch wieder nciht, ein Teufelskreis.

Aber offensichtlich sind diese Felgen ohne KBA Nummer. Siehe

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=21284&postdays=0&postorder=asc&start=20

Ich werde Wildsau mal anschreiben wegen dem Gutachten. Vielleicht kann er das mal kopieren, wäre super. Dann brauch ich die Reifen ja garnich abziehen lassen, dann wird innen auch keine Nummer stehen.
frankie62
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 02 Feb 2010, 11:27

Beitragvon Hoizfux » Fr, 08 Okt 2010, 13:26

wenn auf der felge nix steht hilft dir das beste gutachten nix!


hast du ne ahnung was so ein gutachten kostet? wir geben auch keine gutachten umsonst raus - ausser der kunde kann uns bestätigen das er das ejweilige teil bei uns gekauft hat und auch wirklich hat!
da wird soviel schindluder getrieben - und ausbaden müssens dann alle! ausserdem gibts auch genügend prüforganisationen die kopierte gutachten garnicht annehmen......

zu einer einzelnen felge wirst auch kein gutachten bekommen.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder